Ganz genau. Meiner auch. Auch beim 3. getragenen Kind nochnatural_born_mutti hat geschrieben: Ganz schlimm ist ausgerechnet mein Mann. Beim TT macht er nix, er trägt ja selber und weiß, dass das nur alleine geht. Aber wenn wir unterwegs sind und die Kleine vom Auto in den Bondolino setzen, fängt er an, mit drin rum zu fummeln. Wahrscheinlich will er nicht, dass die Bänder im Dreck schleifen oder will für die Umstehenden nicht so teilnahmslos wirken... ich fauch dann schon immer, aber er merkt es sich nicht.
Lieb gemeint aber ich kann es nicht mehr hören!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Mera
- Power-SuTler
Re: Lieb gemeint aber ich kann es nicht mehr hören!
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Aber kennt ihr dieses Impuls hilfe anzubieten gar nicht von euch selber? Mir geht es nach eigener jahrelanger Trageerfahrung immer noch so, dass ich den Impuls zu helfen oder Hilfe zumindest anzubieten unterdrücken muss. Mich wundert es daher überhaupt nicht, dass alle Trageunkundigen sich überhaupt nicht vorstellen können, dass das alleine geht und daher eben Hilfe anbieten.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
EhMiMBZ
Schon, aber es sind eben bei mir immer wieder die gleichen Leute, denen ich es schon 10 mal gesagt habe... bei Fremden versteh ich das schon eher und finds ganz nett - so lange keiner einfach mein Kind antatscht.
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
Das kenn ich auch zu gut. Die schlimmste Situation hat ich mit Schwiegermum. Ich noch nie vor jemanden ausser Mann und Tb auf den Rücken gebunden (hatte also keine Vorwarnung) Will ihn einbinden kaum LEG ich ihn mir auf den Rücken schreit sie vor Schreck auf rennt hinter mich und hält ihn fest, total panisch. Ich musste sie bald anbrüllen bis sie endlich losgelassen hat. Also diese Situation war mir eine lehre ich binde nur noch in ruhigen Umgebung auf den Rücken oder wenn mein Mann dabei ist der mir den Rücken freihält.
Klar kann ich die Leute verstehen das sieht auch gefährlich aus (ist es ja auch sonst wärs ja nicht so wichtig das keiner reinpfuscht) aber viel besser macht es das nicht
Klar kann ich die Leute verstehen das sieht auch gefährlich aus (ist es ja auch sonst wärs ja nicht so wichtig das keiner reinpfuscht) aber viel besser macht es das nicht
-
Lösche Benutzer 6804
Meiner sagt immer nur "Ohhhhhh, jetzt kann ich wieder nicht hinschauen." und dreht sich um.Mera hat geschrieben:Ganz genau. Meiner auch. Auch beim 3. getragenen Kind noch. Leider macht er das auch zuhause und auch beim TT. Liegt wahrscheinlich daran, dass er sich beim Einbinden ins TT/ERgo lieber helfen lässt von mir und sich allein nicht so recht traut (seltsamerweise hat er das beim ersten Kind deutlich besser und selbständiger drauf gehabt).
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist bei uns ganz anders: Ich schiebe mir die Kinder immer vorsichtig auf den Rücken, von der Hüfte aus (beim Ergo). Mein Mann schwingt sie direkt nach hinten. Da kann ich ja verstehen, dass das gefährlich aussieht für andere Leute, aber eben nicht bei dem langsamen Auf-den-Rücken-Schieben. Den Impuls zu helfen habe ich beim Tuchbinden ehrlich gesagt nicht, höchstens beim Kinderwagen schleppen. Wobei es ja auch etwas blöd ist, wenn man Kinderwagen schleppt, wenn man eh schon ein Kind hinten drauf hat. 
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
- JanaMitJamie
- ist gern hier dabei
genau wie bei uns ;D beuteln ganz schlimm, aber sobald ich ihn aufnehme ist das strahlen meilenweit zu sehenKarola hat geschrieben:Hups, hatte schonmal geantwortet, war aber irgendwie weg;-)
Ich kenn das auch, allerdings sieht es bei uns bestimmt wirklich so aus, als bräuchten wir Hilfe - auch wenn dem ABSOLUT NICHT so ist;-) Sind noch nicht so geübt und mein Sohn hasst das Einwickeln, bevor ich ihn auf den Rücken schwinge... Wäre ich doch nur schneller;-) Trotzdem: wenn ich es nicht könnte, würde ich es doch nicht einfach so machen!!!
-
Lösche Benutzer 9567
Ja.Das hab ich auch oft hier.Und meine Mama hat immer die Hände irgendwo,egal was ich sage
Aber ich liebe sie trotzdem 
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann mich an eine Situation auf dem Spielplatz erinnern. Ich war gerade dabei Mausl in den Rucksack zu binden. Eine Mutter fragt:"Brauchen Sie Hilfe? Ich kenn das: Jetzt kreuzen und wieder nach vorne...." und gestikuliert das. Ich hab dann gefragt: "Seh ich aus, als wenn ich Hilfe benötige?" Das hat mich in dem Moment echt interessiert, da es einer der ersten Male war, dass ich draußen den Rucksack gebunden habe und ich dachte, die Mama hat vielleicht wirklich nen Verbesserungsvorschlag. Später dacht ich mir dann, dass das ganz schön patzig rüber gekommen sein muss.Zotrine hat geschrieben:Latascha hat geschrieben: Einmal in einer stillen Seitengasse der FuZo war beim Einbinden mit dem Tai auch plötzlich Gewicht weg und meine Jüngste kreischte in höchsten Tönen! Da bin ich sauer geworden und hab gemeint, wenn sie mir helfen wolle, könne sie mir ja meine Einkaufstaschen heimtragen. Da war sie erschrocken und auch beleidigt. Eigentlich zurecht, ich hab vor Schreck ganz schön geschnauzt.![]()
An Sylvester hatten wir Finchen mit zu Bekannten, um dort aufs neue Jahr anzustoßen. Sie schlief seelig auf meinem Rücken. Die Oma meiner Bekannten war sichtlich unwohl, dass so ein kleines Kind noch nicht im Bett ist. Sie ließ das Reisebett von ihrem Enkel bringen und ich legte Mausl rein. Sie wurde wach.
Was mich am Hilfe anbieten oft am meisten nervt, ist das fehlende Vertrauen, dass da mitschwingt: Wenn ich es nicht könnte, würde ich es dann einfach machen, ohne vorher jemandem um Hilfe zu bitten. Würde ich mein Kind wissentlich in Gefahr bringen?
Ich denke mir, ich seh schon witzig aus, wenn ich mit Entenpopo da steh und mir die Haare wie ein Vorhang vors Gesicht fallen. Aber dann kann ich mich einfach am Besten konzentrieren und seh die vielen Gaffer nicht.
Toll fand ich auch: "Ihr Kind sitzt total schief, das ist schlecht für die Hüfte. ich bin Kinderkrankenschwester, ich hab Ahnung davon." Kontrollgriff nach hinten: Kind sitzt gerade, hatte sich nur mit dem Oberkörper auf eine Seite gereckt, da ich eine Flasche Saftschorle in der Hand hatte, die ich noch bezahlen musste. Und das Kind war über ein Jahr alt, also Hüfte eher nicht mehr in Gefahr.
Aber öfter passiert es mir Gott sei Dank, dass ich einfach gefragt werde, wie ich das Tuch gebunden hab. Ich trage Rucksack tibetanisch, bei einem längeren Tuch, wo die Enden noch irgendwie verschaft werden müssen, sieht das schon kompliziert aus denk ich. Oft sind das Eltern jüngerer Babies, dann erklär ich das ganz geduldig. Oder es kommen Komplimente und die Anmerkung, dass sie sich selbst leider nie an die Rückentrage rangetraut haben.
Auf jeden Fall erregt man mit einer Rückenweise viel mehr Aufsehen. Vor dem Bauch tragen, ist hier nichts Besonderes.
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde das ungefähr so toll wie die ständige Frage "Das hat wohl Hunger?" Als ob man als Mutter nicht darauf kommen würde, ein Kind zu füttern!
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)