imaginäre Freunde

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

imaginäre Freunde

Beitrag von B_Engal »

Mit Katzentrockenfutter ;-) und da die Katzen das immer wegfuttern ist Jay überzeugt seine Hühner haben das gefressen ;-) selbst wenn er den Katzen dabei zuschaut. Lol
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: imaginäre Freunde

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hummelchen hat geschrieben:Was sagt es eigentlich über ein Kind aus, wenn es einen imaginären Freund hat? Wieso haben manche Kinder welche und andere Kinder gar nicht?
Wir haben zu hause schon seid ein paar Monaten eine imaginäre Katze und einen Affen und jetzt seit zwei Tagen eine imaginäre kleine Schwester.
Kennt sich jemand damit aus?
Und welche Gäste habt ihr zu hause?
Das ist gar nicht mal so ungewöhnlich, habe mal gelesen, dass diese "speziellen Freunde" irgendwann ab dem 3./4. Lebensjahr auftauchen.

Madame hat zwei unsichtbare Freunde, einer heisst Guppisitt (ist winzig klein, aber schon 5 Jahre alt und ziemlich frech), die andere heisst wie ihre beste Freundin (war aber schon länger nicht mehr da, das Original ist beliebter). Die beiden begleiten uns jetzt seit gut zwei Jahren.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Bei uns wohnt noch Paula und ab und zu eine Katze. Das wechselt immer mal.
Wir mussten schon mal ein Stück zurückfahren, weil wir Paula vergessen hatten. :D

lg,
kasimira
liebe Grüße,
kasimira
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

unsere "katze" heisst auch lilly :) und leinen hab ich hier auch ganz schnell eingeführt nachdem die maus plötzlich als wir draussen waren sich umdrehte und wegrannte mit der begründung lilly wer weggelaufen, seitdem werden die katze und der affe immer an die leine genommen, wenn wir rausgehen^^
aber mich wird es schon interessieren warum kinder imaginäre freunde haben... vielleicht kennt sich ja noch jemand damit aus
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
swahela

Beitrag von swahela »

Bei uns Wohnt noch jemaro... Und der ist eigentlich immer auf dem Rücken 8) meiner Tochter und schläft. machmal ist er auch wach und dann muss man ihm ein Küsschen geben... Und seit Jemaro bei uns wohnt kann sie sich manchmal beim Stuhl nicht mehr anlehnen, da sie ihn ja sonst erdrückt... :lol:
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

:mrgreen:

Ich hab meine heute 61/2jährige Tochter gefragt und sie erinnert sich. :lol:

Also es gibt Denny, ein Mädchen ( :lol: ), 1 Jahre alt und geht in die Krippe.

Dann gibt (na eher gab:) es Sissy, ein Junge ( :lol: ), ca. 3 Jahre alt, geht in den Kindergarten.

Und dann gibt es noch Tanna, ein Mädchen, und die größere Schwester der beiden, ca. 8 Jahre alt, geht in die Schule.

Ich weiß nur nicht mehr wie alt meine Tochter war als es anfing, knapp 2 glaub ich. Aber es hielt lange an, bestimmt 2 Jahre. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Trillian

Beitrag von Trillian »

Bei uns ist es auch die Puppe, die vermenschlicht wird. Die hat Geburtstag, muss gestillt werden, weint oder springt auf Bäume und Autos. Sie hat auch keine Angst vor Tieren.

Wenn wir unterwegs sind, hüpft oft der kleine Affe neben dem Rad oder Auto her
Bild
malandrinha

Beitrag von malandrinha »

Bei uns kommt bisher nur immer ein Löwe, wenn der Große alleine im Zimmer ist... (also nix Freund, nur Bedrohung). Meine Schwester hatte eine Freundin aus Afrika, mit der sie immer gespielt hat. An die erinnern sich noch alle!
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
GiraMama
ist gern hier dabei

Beitrag von GiraMama »

Hach, soo toll! Ich find die Fantasie von Kindern immer wieder wundervoll!
greenie bird
imaginäre Freunde

Beitrag von greenie bird »

ich fänd es glaube ich gruselig, aber finde es toll wenn Kinder so viel Fantasie haben- was sagt es eigentlich aus, wenn Kinder so etwas nicht haben/ machen? Wieviele Kinder tun das?

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“