allerdings rede ich gerade meiner mittleren schon ein paarmal gut zu, denn sie ziert sich gern.
erst letztens hatte sie aber wieder einen tollen überraschungsmoment, nachdem sie ja so gar nicht wollte: "mama, das schmeckt ja RICHTIG gut!!!"
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
11/03 ,
07/07 und
06/09Das sehe ich ehrlich gesagt auch so.Sandküste hat geschrieben:Natürlich muss keiner probieren - warum sollte ich darauf bestehen?
Ich frage, ob sie nicht mal wenigstens probieren wollen, aber wenn nicht, dann eben nicht. Ich nötige meine Gäste ja auch nicht.....
Und wenn ein Kind in dem Alter so mäkelig ist, dann hat er halt Pecht gehabt oder keinen richtigen Hunger.
Hier muss keiner probieren, aber ich mache auch keine tausend Alternativangebote. Und Wasser ist Wasser - meine trinken am liebsten medium, aber wenn man Durst hat, tut es auch Leitungswasser. Da hätte ich die Eltern selber losgeschickt.....
Ich bitte auch, doch wenigstens mal zu probieren - aber wenn sie nicht mögen, ist es halt so. Der Kleine probiert noch gar nichts, was er nicht will, die Großen immer öfter.Millefiori hat geschrieben:mit zwang mache ich das hier auch nicht, nicht dass das falsch rüber kommt!![]()
allerdings rede ich gerade meiner mittleren schon ein paarmal gut zu, denn sie ziert sich gern.
erst letztens hatte sie aber wieder einen tollen überraschungsmoment, nachdem sie ja so gar nicht wollte: "mama, das schmeckt ja RICHTIG gut!!!"![]()
Ja wie gesagt ich hab ja auch nicht gesagt er muss das probieren...Sandküste hat geschrieben:Ich bitte auch, doch wenigstens mal zu probieren - aber wenn sie nicht mögen, ist es halt so. Der Kleine probiert noch gar nichts, was er nicht will, die Großen immer öfter.Millefiori hat geschrieben:mit zwang mache ich das hier auch nicht, nicht dass das falsch rüber kommt!![]()
erst letztens hatte sie aber wieder einen tollen überraschungsmoment, nachdem sie ja so gar nicht wollte: "mama, das schmeckt ja RICHTIG gut!!!"![]()
Ansonten: ich bewirte gerne meine Gäste, wenn ich weiß, was gewünscht ist, dann besorge ich das auch gerne - aber wer solche Ansprüche hat, da fühle ich mich dann auch nicht zuständig- und wenn meine Kinder das bei anderen tun würden, würde ich garantiert nicht die Gastgeber an die Tankstelle fahren lassen....
So seh ich das auch.Sandküste hat geschrieben:
Ansonten: ich bewirte gerne meine Gäste, wenn ich weiß, was gewünscht ist, dann besorge ich das auch gerne - aber wer solche Ansprüche hat, da fühle ich mich dann auch nicht zuständig- und wenn meine Kinder das bei anderen tun würden, würde ich garantiert nicht die Gastgeber an die Tankstelle fahren lassen....
*unterschreib*Sibi hat geschrieben:Ich wüsste nicht, warum etwas probiert werden MUSS. MÜSSEN und ESSEN geht für mich nicht zusammen.
Ich würde aber auch nicht so einen Aufriss machen. War denn nur Bratwurst da, oder auch Brot, Kartoffel, irgendwas? Entweder das Kind isst oder halt nicht. Genauso beim Wasser. Hier gibt es fast nur Leitungswasser. Ich mag weder das "Probieren müssen" noch das hektische Herumsuchen, was das Kind wohl essen könnte/möchte.
im Grunde genau wie du. Solange es einfach daran liegt, dass das (eigene) Kind wählerisch ist und keine spezielle Krankheit/Störung (z.B. Tics, Autismus etc.) vorliegt. Erstmal probieren bevor man mault das es nicht schmeckt, erstmal Wasser um den Durst zu löschen und dann Saft/Limo etc. und wenn das Essen wirklich nicht mundet, dann darf sich ein Stück Obst oder Gemüserohkost genommen werden. Wer nicht probieren will und es auch nicht essen mag, dem steht auch der Obst-Gemüse-Weg offen.Saluna hat geschrieben: Wie seht ihr sowas?
Wie schon geschrieben, ich finde ein Kind sollte erstmal probieren, bevor es sagt, es schmeckt nicht....
Ist das bei euch auch so? Oder sagt ihr nein, wenn es nicht probieren will, gibt es eben was anderes zu Essen?