Wickelplatz im Bad?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
lilielilium
Herzlich Willkommen

Re: Wickelplatz im Bad?

Beitrag von lilielilium »

wir wickeln auch im bad auf der WaMa.. mein vater hat mir einen hilzaufsatz geschreinert und alles ist super.. stoffies landen gleich im eimer.. vlies landes im klo... wasser ist immer im hahn parat... super lösung...
Bild Bild
Bild Bild

Die Arbeit läuft nicht davon, während du deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

MrsYps hat geschrieben:hätte ich gerne von den "Stoffwindel-Wicklern" ein paar Erfahrungen.
ach so, dein post nochmal durchgelesen. wir sind erst sehr spät auf stoffies umgestiegen, aber auch mit pampers hätte ich den wasserhahn nie missen mögen, oder die möglichkeit, das kind einfach mal unters wasser zu halten :mrgreen: . wir haben aber auch nie feuchttücher benutzt, das war mir irgendwie suspekt, auch wenn da ja gaaaaaaaaaar keine chemie drin ist, angeblich...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

MrsYps
ist gern hier dabei

Beitrag von MrsYps »

@sakura, nee da ist sicher keine Chemie drin, ich frag mich nur, warum die Dinger dann auf Kleidung als Allzweckfleckmittel funtkionieren. :mrgreen:
Liebe Grüße
MrsYps
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Wir wickeln auch im Bad und ich finde es so seeeeehr viel praktischer, auch wenn unser Wickeltisch recht klein ist. Beim ersten Kind (andere Wohnung) hatten wir den Wickeltisch im Schlafzimmer und ich habe dann aber sehr schnell angefangen stattdessen auf der Waschmaschine im Bad zu wickeln. Mir wäre es echt zu umständlich, ständig mit Wasser hin- und herzulaufen, egal, ob ich mit Pampers (beim ersten Kind) oder mit Stoffies (beim 2. Kind) wickel.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Timera
Herzlich Willkommen

Beitrag von Timera »

Wir haben GsD auch genug Platz für den Wickeltisch im Bad. Man spart sich den Babygrill, ist nahe am Wasser.
Der Windeleimer steht allerdings auch nebenan im Hauswirtschaftsraum, da wir Fußbodenheizung haben, was natürlich den Geruch verstärkt, bis die Waschladung voll ist.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Ich bin auch grad am Überlegen, den nächsten Wickeltisch im Bad zu installieren. Habe mich allerdings gefragt, ob nicht die Windeln unweit der Dusche Wasser ziehen.

Und wenn ihr den Wannenaufsatz habt, wo packt ihr den dann hin, wenn ihr badet oder duscht?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich stelle den einfach auf den Boden und nachher wieder auf die Wanne ;)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 11924

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

Sicher ist frisches Wasser von Vorteil, ich benutze auch keine Feuchttücher.
Andererseits wickle ich lieber in unserem Flur- Zimmer direkt an der Küche und habe dort auch die Klamotten für die Kinder direkt.
Meißt hat man im Bad ja nicht den Platz für Schrank, Kommode,.... und kommt erst am Wickeltisch wirklich drauf, was man braucht (durch feucht, doch noch mal verwenden,..).

Achtung auch auf die Wohnung selbst. Eine Bekannte wollte jetzt unbedingt die Wickelecke im Kinderzimmer -welches sie über eine Wendeltreppe besteigen muss-.Ich habe ihr davon abgeraten, da kriegt man nämlich grade anfangs ganz schon km drauf!
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Quorine, aus dem Grund wickle ich tagsüber auf Couch oder Fussboden. Bei uns gibts in den unteren Räumen einfach nicht genug Platz und ich habe keine Lust gefühlte 100x bei zwei Wickelkindern hoch und runter zu laufen.
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Ja, ich hatte bisher den Wickeltisch im Schlafzimmer neben dem Babykleiderschrank. Wie macht ihr das mit den Klamotten, wenn ihr im Bad wickelt?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“