Trage OHNE Bauchbinder gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trage OHNE Bauchbinder gesucht

Beitrag von Karinke »

Ok - das tönt logisch. Anfügen könnte man noch, dass durch den Brustgurt der Tuchbeutel so gestrafft wird, dass es dadurch zu zu grossem Zug kommen könnte... Aber auch da einfach mit etwas Fingerspitzengefühl gemacht kriegt man das gut hin.
Gerade beim Mellmull-special-Rucksack ist die Gefahr der Überspreizung ja äusserst gering. Da hatte M die Knie lange sogar parallel fast zusammen, da sie wegen der Blockade gar nicht recht Abspreizen konnte, und dennoch waren die Knie auf benötigter Höhe.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Trage OHNE Bauchbinder gesucht

Beitrag von Nachtfrau »

Oh mann, du Arme. Ich hoffe, du hast die OP gut überstanden, alles heilt gut ab und es geht dir sonst gut.

Ich persönlich kann nicht tibet(an)isch binden, weil mich der Druck auf den Brustkorb schier wahnsinnig macht. Maximal ertrage ich es, die Rucksackträger mit einem dünnen Bändchen zusammenzubinden, und das ist schon grenzwertig. Deswegen kann ich auch leider keinen WKR tragen. (Unter den Armen durch geht auch nicht, da drückt der Strang links auf meinen eingeklemmten/eingewachsenen Nerv.) Was noch ginge, wenn du sehr sauber bindest und das Kindlein sehr gut einhockst, wäre ein Rucksack mit Knoten unterm Po des Kindes. Den binde ich manchmal mit einem 2er Tuch und finde ihn angenehm zu tragen und schön luftig, wenn es warm ist. Um den Knoten festzuziehen, muss man etwas gelenkig sein.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“