Kleinkind tragen nach KS

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zhea
Power-SuTler

Re: Kleinkind tragen nach KS

Beitrag von Zhea »

ja, aber dann trag ich das kind im sling und den leeren maxi cosi am arm. kind im maxi cosi zu tragen find ich extrem belastend.

also ich werde wirklich noch nicht viel tragen. wobei ich kiwa schieben auch schädlich finde. vor allem über den randstein heben etc. hatte heute nach dem einkaufen jedenfalls mehr schmerzen als gestern nach dem tragen.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Ist jetzt vielleicht ein bißchen OT, aber warum "muß" der MaxiCosi in die Wohnung? Also, ich habe ein Auto, und auch eine Wohnung, und mein MaxiCosi mußte nicht hin-und-her transportiert werden. Das Kind, ja. Aber der Autositz nicht.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

Bei uns: weil wir selbst kein Auto haben und das Auto der Schwiegermutter gehört. Damit wir einen Sitz haben für den Notfall. Wir haben mittlerweile 2 weiterführende Sitze fürs Räuberkind, einer bleibt bei uns im Keller, einer bei der Oma im Auto. Ähnlich wirds mit dem Maxicosi dann auch sein, da bekommen wir den 2. von ner Freundin geschenkt.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

wir haben kein auto, nur einen maxi cosi :mrgreen: wir werden aber manchmal gefahren und bringen unseren eigenen sitz mit bzw. nehmen ihn danach wieder heim.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

ich finds einfach der Kind ordentlich und in Ruhe in der whg in den Maxi Cosi zu packen bzw auszupacken. Unser Auto hat nur 3 Türen, da ist das immer sehr fummelig, also hole ich sowieso den ganzen Maxi Cosi raus. Dann hab ich immer noch den Hund dabei...irgendwie empfinde icn es als einfacher.
Bild
youtee

Beitrag von youtee »

Zhea hat geschrieben:wir haben kein auto, nur einen maxi cosi :mrgreen: wir werden aber manchmal gefahren und bringen unseren eigenen sitz mit bzw. nehmen ihn danach wieder heim.
Ah okay, das wäre dann schon wieder logischer...
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Felice

Beitrag von Felice »

Ich wüßte peinlicherweise auf Anhieb nicht mal, wie ich den MaxiCosi herauskriege (irgendwo muß ich ziehen, glaub ich), weil ich das NIE mache.
Früher beim Großen haben wir das Teil immer in die 4. Etage geschleppt, jetzt bei der Maus wohnen wir im EG, aber da tragen wir nur sie rein. Verrückt, merk ich gerade !
Aber noch verrückter finde ich das MaxiTaxi-Wettschleppen, das manchmal im KiGa oder in der Stadt stattfindet. Das werde ich nie begreifen.

Zhea, Du machst das schon ganz richtig !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

liebe zhea,

zu KS kann ich nichts schreiben,aber meine hebi sagte mir nach der geburt der kleinen,das ich die wochenbettzeit (mindestens 8 - maximal 12 wochen) max. mein neugeborenes tragen soll...die große sollte ich nicht mal heben auf den wickeltisch...habe sie dann meist auf dme boden oder sofa gewickelt...und mich wegen dem bebo echt dran gehalten...babyschale hatte ich nur die erste zeit,dann bleib das ding im auto und ich habe die kleien mit sling zum auto getragen und so... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“