Kind bevorzugt Buggy dem TT

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kind bevorzugt Buggy dem TT

Beitrag von geryvoy »

Das ist ja interessant zu lesen!

Meine Kleine ist ja jetzt etwa 8,5 Monate alt. Die erste Zeit - so etwa das erste halbe Jahr - hat sie den Wagen gehasst. War aber garnicht schlimm, ich trage ja gerne :D Ab dann hab ich den Wagen zum Sportwagen umgebaut, und dann ging es mal für ne viertel Stunde. Und nach und nach findet sie den Kiwa immer besser.

Seit etwa 1,5 Wochen fängt sie an beim Tragen "rumzuzicken". Mit dem Tuch steht sie gerade total auf Kriegsfuss (und dabei hatten wir doch gerade den Rucksack so richtig drauf :( ). Ich kann nur unter Mordsgeschrei einbinden. Sie windet sich und schreit und überstreckt sich... Selbst der Rucksack für Zappelkinder ganz schnell gebunden ist quasi unmöglich bis gefährlich, weil sie sich so giftig nach hinten schmeisst dass ich aufpassen muss dass sie sich ihren Kopf nicht anschlägt :shock: Vorher einbeuteln (egal wie) geht garnicht, da brüllt sie bis sie sich verschluckt! Es geht einfach nicht.
Das einzige was im Moment noch ganz gut geht ist die Manduca. Das geht ruck zuck, engt nicht zu sehr ein. Sie will auch nur noch und immer und absolut beide Arme raus haben, sonst tobt sie.
Aber immerhin macht sie noch ihren Vormittagschlaf bei mir auf dem Rücken. Und ein bisschen raus können wir auch tragend. Allerdings geh ich im Moment nicht ohne Wagen, für den Fall dass sie zwischendurch aus der Manduca raus will.
Naja, im Moment ist sie eigentlich mit allem nicht wirklich zufrieden; vielleicht bekommt sie ja mal irgendwann ihren 1. Zahn ;-)

Ich hoffe das ist nur ne Phase :?
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Das ist wohl auch Typsache. Meinem Großen haben wir mal Buggy angeboten, da war er knapp 2, weil er da immer noch nicht wirklich draußen laufen wollte (konnte schon 1 Jahr gut laufen). Den hat er aber verweigert, war ihm zu weit weg von Mama. Aber nicht allzu lange später wollte er dann doch (fast) nur noch laufen, und das Tragen hörte langsam auf.

Jetzt beim Kleinen haben wir gar keinen Buggy mehr. Manchmal muss ich ihn zum Tragen zwingen, wenn's schnell gehen muss (z.B. der Große muss unterwegs auf Toilette), ansonsten läuft er gerne bis er müde ist und lässt sich dann gerne tragen. Aber auch, wenn ich ihn gegen seinen Willen aufbinde, beruhigt er sich nach kurzer Zeit, solange wir unterwegs sind. Rumstehen oder gar sitzen ist aber doof, dann will er sofort runter, wenn er nicht gerade schläft.

Zu Hause schläft er auch öfters auf meinem Rücken.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Töchterchen ist nun 13 Monate, und seit ich richtig mit dem Tragen angefangen hab (Nov. 2011) hatten wir noch keinen Tragestreik. Die letzten Wochen klappt es sogar immer besser, kein Schreien, überstrecken, etc. mehr beim einbinden. Auch das Tragen im normalen Rucksack ist kein Problem mehr, beim einbinden lacht und quietscht sie nun teilweise sogar.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

Gibts hier auch Kinder die zwar gern getragen werden, aber nur für eine bestimmte Dauer? Unserer kleinen wird oft langweilig hab ich das Gefühl. Ich hab dann sogar Spielzeug dabei.
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

hier erst mit 3 jahren...aber auch nur notwendigerweise

durch meinen krebs und die chemo war ich nicht mehr in der lage sie zu tragen
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ich glaube, so einen richtigen Tragestreik gabs beim Großen nicht, allerdings hatte er durchaus Phasen, in denen er zufrieden + neugierig guckend im Buggy saß.
Die Mini kennt ja gar keinen KiWa (zuletzte Anfang Nov. benutzt), also kennt sie keine Alternative, und sie ist ja auch noch nicht mobil. Zur Zeit freut sie sich, wenn sie mich mit dem Tuch in den Händen kommen sieht.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Lissa hat geschrieben:Hallo,

falls jemand Erfahrung damit hat: wann war es bei euch soweit dass das Kind lieber im Buggy saß als im TT? Woran habt ihr das gemerkt?
als das Kind gesagt hat es möchte lieber Buggy fahren :( :lol:

die große hat sich als ich vor dem auf den spielplatz gehen den müll mit ihr weggebracht habe einfach kurzerhand in den buggy gesetzt. ich habe sandelsachen und tt ins buggynetz gelegt und geschoben, ist doch auch ok.

aber einkaufen mag ich nur mit hackenporsche und tuch oder tragehilfe, das ist mir sonst zu streßig
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Bei uns gibt es Grade einen Trage-und Buggystreick :-( Nach spätestens 20 Minuten geht das genöle los. Er hat grad so einen Bewegungsdrang, daß es ganz schwierig ist mit ihm raus zu gehen bei dem Wetter.
F(7/2011) & G(8/2013)
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Mist,genau unser Thema und ich stehe mit mir ringend davor :?
Am Anfang hab ich den KIWA benutzt,als Linus noch so klein war und noch nichts sehen wollte und irgendwann darin eingeschlafen ist,zufrieden wohlbemerkt.Dann wollte er überhaupt nicht mehr gefahren werden,auch nicht als Buggy.
Ich konnte das gut akzeptieren und gerade jetzt wo es losgeht mit Robben,Krabbeln,Autonomieentwicklung dann demnächst finde ich das Tragen eine super Sache um eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten.
Aber zur Zeit ist das jetzt schwierig geworden.Ich hampel mich durch den Tag mit ihm,weil nämlich jede Situation ne andere Trageweise erfordert.Müde geht nur vorm Bauch,Aktiv geht fast nur Hüfte,Rücken eher selten und nicht zu lange...
Dann farg ich mich wie es wäre wenn wir garnicht tragen würden-dann wär er wohl nen Armtragling mit KIWA schubsender Mama.
Ich mag den Kiwa von der Optik her und manchmal täte es mir vielleicht ganz gut auch einfach nur mal mainstream zu sein.Aber meinem Ideal entspricht es nicht,weil ich doch so gern trage und mich so über den guten Kontakt freue.
Nur es nervt mich gewaltig mit einem sich windenden Baby durch die Stadt zu laufen und dann KOmmentare oder Blicke zu kriegen,die nicht sehr wohlwollend sind.Würde mir mit KIWA zur Zeit auch so gehen,nur da ist das Verständnis glaub ich nen anderes.
Äh,lange Rede kurzer Sinn-wird meine Ambivalenz deutlich?
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

talismama hat geschrieben:Und nicht vergessen: einen Hackenporsche anzuschaffen. Seit ich den habe, habe ich nie auch nur einen Gedanken an einen Buggy verschwendet! :mrgreen:
wir haben auch einen Hackenporsche.... in dem fährt der Lütte am allerliebsten :D (beim Einkaufen wird er auf dem Hinweg gezogen, auf dem Rückweg läuft er... oder wird halt getragen).
Ansonsten sitzt er auch gerne mal im Buggy, ist aber normal lieber auf eigenen Beinen unterwegs oder auf meinem Rücken. Ich glaube da ist er lieber, weil wir uns da besser unterhalten können.
Außerdem darf er alleine nicht so viel laufen, wenn wir mit dem Buggy unterweg sind, weil ich mit rennendem Kleinkind und störrischem Buggy zusammen nicht klarkomme ;-) mit Tuch oder TH darf er laufen wann er will (Tuch verschwindet fix in der Tasche und stört nicht), wenn er müde ist, darf er auf meinem Rücken ausruhen. Das genießt er schon sehr. Allerdings darf es mit dem Einbinden einfach nicht zu lange dauert meist. Da ist unser Onbu oder der einfache Rucksack perfekt. Für vorne beim müden Kind die Kreuztrage (vorgebunden) oder Hüfttrage oder Sling auf der Hüfte. das geht auch alles schön schnell.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“