Was kommt nach dem Atta-Sein ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Was kommt nach dem Atta-Sein ?

Beitrag von chaosmami »

Wolf hat geschrieben:
Quinquin hat geschrieben:Wollmeisensammeln :oops: .
:?: :?:
Was ist das? Noch nicht mal Google spuckt was dazu aus?

LG
dann gib es mal bei ebay ein 8)
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=woll ... 97.c0.m627
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

TinaundCJ hat geschrieben:Der Nähwahn :lol:
genau. Stoff gegen Stoff sozusagen ;-) Ich hab mir von einer größeren Abstapelei eine neue Nähmaschine gekauft. Allerdings sind schon noch genügend Tücher hier, von denen ich mich nicht (noch) trennen kann und möchte.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Wetten dass ist ja grade irgendwie gestorben. Sonst hätte ich gesagt: Blind alle Tücher erfühlen können wäre doch mal eine richtige (Ex-)Atta-Wette.

Ich bau mir mein Strickimperium hier parallel auf ... dann kann ich immer schnell ne Wolle kaufen, wenn ein Tuch mich grade so anlächelt.
Nicht, dass meinem Gatten noch der Hut hoch geht.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

genau. Stoff gegen Stoff sozusagen ;-) Ich hab mir von einer größeren Abstapelei eine neue Nähmaschine gekauft. Allerdings sind schon noch genügend Tücher hier, von denen ich mich nicht (noch) trennen kann und möchte.
Yup, hier ich auch. Abgesehen davon träume ich von Nr 4 und wir tragen noch. h Achaja, Sport werde ich wieder mehr mache und wandern und geocachen.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Miri*

Beitrag von Miri* »

In meiner Hoch-ATTA-Zeit hatte ich immer ein bißchen Angst vor dem Ende unserer Tragezeit. Wie sollte ich dann meiner Leidenschaft, dem Tüchersammeln, weiter frönen, wenn es keinen Tragling mehr gibt, mit dem ich die wunderschönen Tücher tragen kann? Denn meine Tüchersucht war ganz klar ans Tragen gekoppelt. Einfach nur Tücher zu sammeln und zu streicheln, ohne sie wirklich zu benutzen, wäre nichts für mich.
Tja, und nun ist mein Tragling ein Laufling und leidenschaftlicher Buggyfahrer geworden. Ganz selten habe ich noch die Gelegenheit, sie zu tragen. Und für diese seltenen Momente habe ich das Indio Eibe, das Klatschmohn und die Geckos Santuri. Interessanterweise hat sich meine Tragetuchsucht ganz langsam und heimlich ausgeschlichen. Und darüber bin ich sehr froh. Es ist nicht der befürchtete schmerzliche Abschied, keine Leere, die zurückbleibt. Ich habe inzwischen ganz andere Intressen, so mache ich z.B. eine Weiterbildung zum Heilpraktiker, die viel Zeit beansprucht. Meine kleine Tochter hat sich weiterentwickelt, und ich mich mit ihr. So soll es sein.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Ich war vor meinem Atta-Dasein parfümsüchtig :mrgreen: Die Tücher kahmen quasi als Ersatz für die Düftchen, weil in der SWS konnte ich nichts riechen und danach wollte ich den Kindern nicht den Geruchsinn verderben. Also falle ich vielleicht in meine alte Leidenschaft zurück. Oder schmeiße mein Job hin und mache eine Weberei auf :lol:

Die Tücher werde ich nicht behalten, auch wohl eine PTTs sammeln. Höchstens eins pro Kind. ich hab mir vorgenommen, von dem Geld ein Auto zu kaufen. Aber wir tragen noch paar Jahre.

Und Jatta, wenn du das große Abstapeln macht, sag Bescheid, damit ich einige Schätzchen nicht verpasse :wink:
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

JasminW hat geschrieben:
TinaundCJ hat geschrieben:Der Nähwahn :lol:
Ganz genau so sieht's hier auch aus. :mrgreen:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Wuuuaaahhh, ich lach mich grad scheckig :-D

Ich wusste auch nicht, was Wollmeisen sind und habs gegoogelt (Wolf: hast Du vielleicht WollAmeisen gegoogelt?! Da kommen doch total viele Ergebnisse bei Wollmeise ;-) )
... und da stosse ich ziemlich zuoberst gleich auch auf diesen Link und Text:

http://knittinganarchist.de/2009/04/06/ ... vollmeise/

Bitte nicht falsch verstehen: ich lache jetzt nicht ueber die Wollmeisen-Sammler!!
Aber wie sich die Welten doch gleichen - man setze an entscheidenden Stellen sowas wie "Tragetuch", "Sondermodell", "limitierte Stueckzahl", "Pre-Order" und "binnen 30 Sekunden schon vergriffen" ein ... und man fuehlt sich bei dem Text schon fast bei den ATTAs ;-)

Und dennoch ist es komisch, wie befremdlich einem die Ernsthaftigkeit vorkommt, mit der die Sammelleidenschaft betrieben wird, wenn es gerade nicht die eigene ist :mrgreen:
Ich sach nur Sockenclub!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Campanula hat geschrieben:Wuuuaaahhh, ich lach mich grad scheckig :-D

Ich wusste auch nicht, was Wollmeisen sind und habs gegoogelt (Wolf: hast Du vielleicht WollAmeisen gegoogelt?! Da kommen doch total viele Ergebnisse bei Wollmeise ;-) )
... und da stosse ich ziemlich zuoberst gleich auch auf diesen Link und Text:

http://knittinganarchist.de/2009/04/06/ ... vollmeise/

Bitte nicht falsch verstehen: ich lache jetzt nicht ueber die Wollmeisen-Sammler!!
Aber wie sich die Welten doch gleichen - man setze an entscheidenden Stellen sowas wie "Tragetuch", "Sondermodell", "limitierte Stueckzahl", "Pre-Order" und "binnen 30 Sekunden schon vergriffen" ein ... und man fuehlt sich bei dem Text schon fast bei den ATTAs ;-)

Und dennoch ist es komisch, wie befremdlich einem die Ernsthaftigkeit vorkommt, mit der die Sammelleidenschaft betrieben wird, wenn es gerade nicht die eigene ist :mrgreen:
Ich sach nur Sockenclub!
jaja *g* Allerdings gibts keinen DD-Club. Ich kannte Wollmeisen, dass das etwas "besonderes" ist - aber dass das so strange ist... Nunja.

Zumal man das ja auch selbst machen kann. Nen Strang Sockenwolle kaufen, Farbe drauf, fixieren, fertig ist die Laube. Nen Tragetuch kann ich (in Ermangelung eines Webstuhls) nicht selbst weben, aber so nen bisschen Wollefärben.... :oops:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Nee, ich habe schon nach Wollmeisen gesucht, allerdings hat es sich mir nicht erschlossen ob das nun
a. einfach nur gedrehte Wollstränge oder
b.eine Wollmarke oder
c. was mit beliebiger Wolle färben zu kriegen hat...

ich kann mit Wolle garnix anfangen, seit ich in der 6.Klasse stricken lernen sollte und mich fast mit den Nadeln erstochen habe. Und als dreingabe mir immer von der Lehrerin anhören musste wie TOLL das doch mein Banknachbar könne und der sei schließlich ein JUNGE!

(Später habe ich dann raus gefunden, das ich als Beidhänder nur seitenverkehrt stricken kann, aber das war das Thema durch.)

Um zum Thema zurück zu kommen *g*

Ich werde mich vermutlich auch endlich mal meiner (elektrischen) NäMa zu wenden, die bisher mehr Deko ist. Und ich will lernen mit meiner Tretnäma umzugehen...

LG
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“