Unser erster rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- malou
- hat viel zu erzählen
Re: Unser erster rucksack
ok:) das KInd wird dann dadurch gehalten das das Tuch festgebunden ist und es noch die Stränge unter dem Po hat?
- posy
- Mod a.D.
Genau!
In der Beratung demonstriere ich das ganz gern mit der Tragepuppe, damit die Eltern das mal erlebt haben.
In der Beratung demonstriere ich das ganz gern mit der Tragepuppe, damit die Eltern das mal erlebt haben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Zhea
- Power-SuTler
das sieht dann so aus:

p.s. das foto wurde mit meinem einverständnis aufgenommen. ich hätte noch ein paar meter weiterlaufen können, habs dann aber vorgezogen nochmal schön zu binden. das war im sommer 2010.
p.s. das foto wurde mit meinem einverständnis aufgenommen. ich hätte noch ein paar meter weiterlaufen können, habs dann aber vorgezogen nochmal schön zu binden. das war im sommer 2010.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- malou
- hat viel zu erzählen
oh, danke für das Bild! 
und das es jetzt auch noch über den Kopf wegrutscht kann nicht passieren?
und das es jetzt auch noch über den Kopf wegrutscht kann nicht passieren?
- Zhea
- Power-SuTler
du hast ja zug durch die kindsbeine. also da müsste einiges schief laufen und selbst wenn .. das passiert nicht in sekunden. da hast du immer genügend zeit zum reagieren!
- posy
- Mod a.D.
Es sieht loser aus, als es ist. Wie gesagt, es hält durchaus noch ein bisschen.
Zhea, danke für das Foto!
Zhea, danke für das Foto!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Als ich das Foto gerade gesehen habe, habe ich mich an unsere ersten Rucksackversuche zurück erinnert, da ist mir das nämlich auch passiert, aber erst zuhause, als ich die Tragejacke ausgezogen habe. Dabei muss ich durch meine eigenen Verrenkungen das (damals bescheiden) gebundene Tuch gelöst haben und bin total erschrocken, als ich in den Spiegel schaute 
Aber es wurde von Mal zu Mal besser und mittlerweile mache ich mir da keine Sorgen mehr...
Aber es wurde von Mal zu Mal besser und mittlerweile mache ich mir da keine Sorgen mehr...
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
- malou
- hat viel zu erzählen
- posy
- Mod a.D.
Genau - das ist der Weg zur Bindemeisterin! 
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für das Foto, Zhea ! Beruhigend und beunruhigend zugleich !
Ich übe auch noch. Muß gestehen, daß ich die Mini oft im Luemai oder Mosi auf den Rücken setze, weil ich das eben nicht üben muß, aber ich will halt auch den Rucksack können und binden, also muß ich mich etwas disziplinieren.
Allerdings hat auch das Tragen im Mei Tai auf dem Rücken insofern etwas gebracht, als es sich nicht mehr so neu anfühlt, ein Baby auf dem Rücken zu haben. Das ist jetzt schon etwas vertrauter.
Und heute hab ich mich zum 2. Mal "getraut", die Mini alleine auf den Rücken zu setzen, also ohne meinen Mann daneben, der notfalls etwas retten kann. Ist schon ganz gut, denk ich, aber natürlich ausbaufähig.
Ich übe auch noch. Muß gestehen, daß ich die Mini oft im Luemai oder Mosi auf den Rücken setze, weil ich das eben nicht üben muß, aber ich will halt auch den Rucksack können und binden, also muß ich mich etwas disziplinieren.
Allerdings hat auch das Tragen im Mei Tai auf dem Rücken insofern etwas gebracht, als es sich nicht mehr so neu anfühlt, ein Baby auf dem Rücken zu haben. Das ist jetzt schon etwas vertrauter.
Und heute hab ich mich zum 2. Mal "getraut", die Mini alleine auf den Rücken zu setzen, also ohne meinen Mann daneben, der notfalls etwas retten kann. Ist schon ganz gut, denk ich, aber natürlich ausbaufähig.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...