Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?
Und da es ja ein Kochbuch ist, wie hast du das gemacht? 
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Wir haben heute ein Omelette aus Kartoffeln und Tomaten mit Ei übergossen gegessen. Einfach in der geschlossenen Pfanne fest werden lassen. Sehr lecker und natürlich beliebig variierbar.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns gibt es heute gedünstete Kartoffel-Karotten-Kohlrabi-Stücke in Butter geschwenkt mit gebratenem Lachs. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ein Stück Lachs für unser Würmchen nicht auch lieber dünste. Was meint ihr?
@awa Die Kekse haben wir gestern gebacken. Morgen muß ich Nachschub machen...die haben uns allen geschmeckt
@awa Die Kekse haben wir gestern gebacken. Morgen muß ich Nachschub machen...die haben uns allen geschmeckt
F(7/2011) & G(8/2013)
- Stina82
Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?
Also ich gebe Leo auch gebratenen Lachs, schaue aber sehr genau, dass der wirklich gut durch ist.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
Ratze
So, hatte mich für's Dünsten entschieden und unser Würmchen hat reingehauen
hat ihm richtig gut geschmeckt....das wird es jetzt wohl öfter mal geben 
F(7/2011) & G(8/2013)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Fertige Nudeln vom Vortag in den Topf, Frischkäse dazu, mit einem Schuss Wasser warm werden lassen. eine rote Paprika im Quickchef kleingeraspelt, dazu. Eine Handvoll TK-Erbsen dazu und warm werden lassen.Mirimama hat geschrieben:Und da es ja ein Kochbuch ist, wie hast du das gemacht?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Ratze
Heute mach ich für uns Ofengemüse mit Feta. Einfach verschiedene Gemüsesorten kleinschneiden, mit Kräutern und Öl mischen, Feta obendrauf zerbröseln und ab in den Backofen. Gesalzen. Wird bei den großen auf dem Teller 
F(7/2011) & G(8/2013)
-
Ratze
@ awa Wie werden die Kekse denn am besten gelagert und wie lange halten sie sich? Hab grad noch mal eine Ladung nachgebacken 
F(7/2011) & G(8/2013)
- awa
- alter SuT-Hase
Am besten gelagert werden sie in kekshungrigen Mägen 
Nee, ehrlich - sie halten sich nicht so lange. Wir haben sie maximal 2-3 Tage aufgehoben, kühl (also nicht in die Sonne gestellt) und trocken, sprich auf 'nem Tellerchen in der Küche. Da fällt mir ein: Einmal haben wir den Test gemacht: nach ca. einer Woche (5 Tage) war der unterteste Keks (von allen anderen überdeckt) ein bisschen.. hm, sagen wir mal, er hatte Kultur angesammelt.
Nee, ehrlich - sie halten sich nicht so lange. Wir haben sie maximal 2-3 Tage aufgehoben, kühl (also nicht in die Sonne gestellt) und trocken, sprich auf 'nem Tellerchen in der Küche. Da fällt mir ein: Einmal haben wir den Test gemacht: nach ca. einer Woche (5 Tage) war der unterteste Keks (von allen anderen überdeckt) ein bisschen.. hm, sagen wir mal, er hatte Kultur angesammelt.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
-
Ratze
Ok, dann werden wir wohl die nächsten 2 Tage ganz viele Kekse essen...ein Glück schmecken sie uns allen 
F(7/2011) & G(8/2013)