Geniale Idee! WIe groß sind denn die Stoffreste in den Päckchen?Felice hat geschrieben:Das ist es doch !jabberwocky hat geschrieben:ich mach einen hohen Pferdeschwanz, knote ein langes Tuch drum und drehe das Ganze zusammen ein zu einem Dutt (mehr hoch als breit). Das ist zwar auch Dutt, aber ganz und gar nicht Wittwe-Bolte mäßig und durch verschiedene Tücher sehr variierbar. Haare abschneiden würd ich niemalsnicht. Viel zu aufwändig zu gestalten...![]()
Aus den Glückspäckchen passend zum TT ein Tuch für die Haare machen.
bißchen OT: Tragefrisur bei langen Haaren
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Stormarnerin
- ist gern hier dabei
Re: bißchen OT: Tragefrisur bei langen Haaren
Septembermaus 09
Oktoberfloh 11
... gestillt, familiengebettet und ins Leben getragen ...
Oktoberfloh 11
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Habt ihr mal Fotos?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Misao
- gehört zum Inventar
Ich trag meine Haare sowieso fast nur zu, einen geflochtenen Zopf nach vorne auf die Schulter gelegt (wenn man den schon beim flechten nach vorne auf die Schulter legt, bleibt er eigentlich auch ohne Probleme da, ich hab dann immer eher Probleme, den überhaupt wieder auf den Rücken zu bekommen), dann kann man französisch oder englisch oder holländisch flechten, mit vier oder fünf strähnen, oder einen Kordelzopf.
Oder zwei Zöpfe auf die Art gestalten. Wenn man das dann zu nem Dutt aufwickelt sieht das suuuper schön aus!
Oder andere Duttvarianten, wie den Schlaufendutt, oder bei sehr langen Haaren den keltischen Knoten, oder oder oder.....
!
Oder zwei Zöpfe auf die Art gestalten. Wenn man das dann zu nem Dutt aufwickelt sieht das suuuper schön aus!
Oder andere Duttvarianten, wie den Schlaufendutt, oder bei sehr langen Haaren den keltischen Knoten, oder oder oder.....
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
-
Ehut
Kannst du davon mal ein Foto machen? Ich hab auch recht lange Haare und würde das gerne mal probieren.jabberwocky hat geschrieben:hmm was für Tücher nehme ich.. So leichte Sommerschaltücher, eins ist aus Baumwolle/Seide. Die sind meistens trapezförmig und man sieht sie zur Zeit viel an den Hälsen. Das dürfen natürlich keine dicken Winterschals sein. Ich rate einfach mal zum ausprobieren.
Meine Haare sind allerdings ziemlich lang, etwas über Polänge. Deswegen sind halt die Tücher drumgeknotet nur ein bisschen länger als mein Zopf. Wies mit kürzeren Haaren ist müsst ihr mal testen
- Stormarnerin
- ist gern hier dabei
Ja, dem schließ ich mich an!thari. hat geschrieben:Kannst du davon mal ein Foto machen? Ich hab auch recht lange Haare und würde das gerne mal probieren.jabberwocky hat geschrieben:hmm was für Tücher nehme ich.. So leichte Sommerschaltücher, eins ist aus Baumwolle/Seide. Die sind meistens trapezförmig und man sieht sie zur Zeit viel an den Hälsen. Das dürfen natürlich keine dicken Winterschals sein. Ich rate einfach mal zum ausprobieren.
Meine Haare sind allerdings ziemlich lang, etwas über Polänge. Deswegen sind halt die Tücher drumgeknotet nur ein bisschen länger als mein Zopf. Wies mit kürzeren Haaren ist müsst ihr mal testen
Septembermaus 09
Oktoberfloh 11
Oktoberfloh 11
-
Biene0909
- hat viel zu erzählen
So war es bei mir auch! Aber ich bereue es schon ein bisschen. *schnief* Die schönen langen Haare...Leyket hat geschrieben:Genau DAS hab ich mich bis vor einiger Zeit auch gefragt. Ich werd das mal interessehalber verfolgen, was noch so geht. Auch wenn es mich nicht mehr betrifft, denn ich hab kurzen Prozess machen lassen![]()
Schnipp schnapp waren sie ab. Von etwa A**chlang auf Nackenkurz![]()
Ich hab der Friseurin (eine Bekannte meines Freundes) nur untersagt beim Ansetzen der Schere nochmal zu fragen, ob sie wirklich schneiden soll. Nicht mehr quatschen, einfach machen. Ich hab's echt nicht bereut zum Glück.
Allerdings geht Haare waschen und trocknen jetzt viel schneller und auf dem Boden liegen nicht so viele lange Haare herum.
Diese Seite hat ganz schöne Frisuren für lange Haare, da hab ich früher gern mal nachgeschaut: http://www.frisuranleitungen.de/index.htm
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through
Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman
Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"
ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
~ attachment parenting through and through
Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman
Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"
ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
-
thea2011
- Herzlich Willkommen
ja, das Problem habe ich auch. Ich mache fast immer einen Butt, ab und zu einen Zopf und letztes Mal war eine Freundin zum Besuch und sie hat mir eine Gretchenfrisur geflochten, das ist auch praktisch, könnte ich aber nie alleine hinkriegen. Sah echt toll aus, ich hatte so eine Frisur noch nie. Haare abschneiden würde ich nicht und einen Butt finde ich nicht schlimm, ehrlich gesagt...aber das kommt evt. von den langen Jahren Balletttanzen, da bin ich der Butt einfach gewöhnt.
-
thea2011
- Herzlich Willkommen
ahh es soll Dutt sein, natürlich.
- Benbonbon
- ist gern hier dabei
2 Flechtezöpfe ,die bleiben dann auch vorne, aber dann schaut man aus wie eine Gretel oder so.
Meine Eulenbande:
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
und ich hab überlegt, was für eine interessante frisur ein butt ist...thea2011 hat geschrieben:ahh es soll Dutt sein, natürlich.
gretchenfrisur mag ich auch gern, aber kann ich selbst nicht.
bei mir gibts zzt nur hochgewurschtel weil die zeit zum frisieren nicht langt
und mit zwockel schon iim tuch gehts nicht so richtig.
aber ich hab gute vorsätze! neulich zum sut-treffen hats immerhin schonmal nen rosebun gegeben => dutt aus zwei kordelzöpfen.
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo