Wickelt jemand mit Mullwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Re: Wickelt jemand mit Mullwindeln?

Beitrag von Sabrina89 »

Ich wickle unsere 1. Monat alte Maus mit Mull wenn kein großes Geschäft zu erwarten ist und auch gerne mal Nachts :)

Wenn du kein Reisenpaket willst nimm einfach ne Hanf oder Bambuseinlage ;). Bzw. Welche Mullies hast du denn? Die Doppelt gewebten von Popolini find ich klasse!

Lg
Sabrina
Bild
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Sabrina89 hat geschrieben:Wenn du kein Reisenpaket willst nimm einfach ne Hanf oder Bambuseinlage ;). Bzw. Welche Mullies hast du denn? Die Doppelt gewebten von Popolini find ich klasse!
@ Sabrina89: Meinst du die Einlage anstelle der Molton oder was? Und welche ÜH hast du?
Bisher hab ich noch keine Mullwindeln angeschafft...bin grade noch am Suchen

Weiß irgendwie nicht wie viele Mullis ich anschaffen soll...und auch welche Falttechnik gut ist.
Hab da nen Link....vielleicht ist da ja eure mit dabei und ihr könnt mir sagen welche ihr empfehlen könnt.

http://www.naturwindeln.de/wickelanleit ... indeln.php

@ Clermontine: Danke fürs Nachsehen...

Macht diese Wickelweise wirklich nen großen Popo? Passt mein Kleiner dann noch in eine Hose!?
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Ich habe am Anfang immer Dreieck mit Steg gefaltet, und dann wenn das Baby größer wird den Drachen.
Und ja, es macht schon einen dicken Popo, besonders mit Woll-Ühose. Und nein, es paßt dann nicht jede Hose. Ich habe extra nach weitgeschnittenen und vor allem wollenen Hosen gesucht.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Also bei meinem Sohn hatte ich mit Hosen keine Groessenprobleme. Er ist aber zart gebaut und ich hatte immer PUL Ueberhosen. Fand das Paket dann nicht allzudick. Bei meiner Tochter habe ich jetzt schon etwas Probleme. Einerseits habe ich das Gefuehl, das Maedchenhosen generell schmaler geschnitten sind und andererseits ist sie aber auch wesentlich kraeftiger und hat ordentlich Babyspeck an Popo und Oberschenkel. Ich glaub, das muss man einfach probieren und schauen.

Bei Hanfeinlagen muss uebrigens immer noch eine schnellsaugende Schicht drueber, da Hanf zwar relativ viel aber eben nicht so schnell an Fluessigkeit aufnehmen kann. H
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
clermontine

W
clermontine

Sorry irgendwas laeuft hier falsch, war jedenfalls noch nicht fertig.

Angee, du hast doch bestimmt ne Mullwindel als Spucktuch zu Hause. Probiere einfach mal rum mit den Falttechnicken. Dreieck mit Steg passt anfangs ganz gut, spaeter wird es etwas knapp, Drachen passt eigentlich fast immer.

Welche Ueberhosen hast du dir denn vorgestellt.

Der Stoffwindelmarkt ist so gross, da muss man echt probieren und fuer sich das Beste finden.
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Ich denke mir wenn du Dreieck mit Steg faltest und die oberen Enden nur verknotest hast du ein Super Backup! Einfach den unteren Latz schnell raus ziehen ;).
Ich bekomme da aber den Auslaufschutz nicht soo gut hin wie beim Drachen.

Und die Bambus/Hanfeinlazen sind alternativen zu den Moltons.

Überhosen hab ich eigentlich nur Schlupf weil ich unsere Kletts an den Beinen nicht dicht bekomme (zumindest sieht es für mich so aus, ausgelaufen ist eh noch nix. Aber die Schlupf sind bei Windelfrei halt eher suboptimal weil sie nicht so schnell unten sind.

Überhose mag ich die Onesize von Bambinex als einzige Klett sehr gerne. Die ist schön schmal im Schritt (dadurch passt sie nicht über unsere HöWi's) und wächst mit. Auserdem trägt sie kaum auf! *find*

LGSabrina
Bild
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

@ Clermontine und Sabrina: Ja, werd mal testen mit meinen Mullis. ÜH-technisch habe ich nun eine Schlupf-ÜH und bald 2 Klett-ÜH von Engel. Hab mir gedacht dass eine Klett für wf wahrscheinlich besser ist als eine Schlupf...mal schaun was die Praxis bringt ;-)
Aber vielleicht reicht am Anfang wirklich nur ne Mulli+Molton...zumindest für Daheim..da wäre es auch nicht schlimm wenns durch geht.
Vielleicht reicht ja am Angang das Dreieck und später muss halt der Drachen her...mal schaun...
Ist es schlimm wenn sich die Mullis nach dem Waschen verziehen bzw. ist es eurer Meinung nach sehr wichtig sich qualitativ hochwertige Mullis zu kaufen z.b. die ihr empfohlen habt von Popolini?
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunnie79 »

Kann mir bitte jemand erklären, wie die Drachenfaltung funktioniert?
Ich finde keine Anleitung dazu :(
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

@ sunni79: Unter dem Link findest du auch die Drachenfaltung...
http://www.naturwindeln.de/wickelanleit ... indeln.php
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“