Was möchte sie? Kennt ihr das?

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Was möchte sie? Kennt ihr das?

Beitrag von Seerose »

Meine Tochter hat den ganzen Morgen von Star Wars Karten geredet.... :roll: :lol:
Und sie meinte zu mir: "hör mal eher auf die Leute in deinem Forum, die wissen schon was gut ist"... :mrgreen:
Sandküste hat geschrieben: Und seerose: mir scheint irgendwie, Du hast ein festes Bild im Kopf, was gut ist für M. und was nicht......das finde ich etwas bedenklich.
Hmm, ich versteh Dich schon. Andererseits, haben wir das nicht alle? Dann müßte man alle kritisieren, die ihren Kindern mit 1 Jahr Waldorfspielzeug kaufen statt Plastik oder eben nur mit Sachen aus dem Bioladen verpflegen, was ja beides jetzt mal per se nicht schlecht ist.

Aber es ist auch nun die Zeit loszulassen. Ich spüre deutlich die Ablösung von mir, hat so letzten Sommer angefangen, ist ja auch das typische Alter. Und um ihren eigenen Weg zu gehen, soll sie auch mal ihr eigenes Zeug zum Spielen sich raussuchen. Aber ich geb's zu, ich mußte schon schlucken bei den Star Wars Karten. :roll:

Ich bin zwiespältig. Hatte Eltern die uns und vor allem mich als Älteste nur "pädagogisch wertvoll" erzogen haben. Das war nicht schlecht, aber aus heutiger Sicht würd ich sagen, daß mein Umfeld, dadurch daß es nicht soooo pädagogisch wertvoll denkende Eltern hatte, auch weder verblödet noch unter die Räder gekommen ist. :lol: Und letztendlich konnten sich meine Eltern nichtmal durchsetzen... Das Ergebnis war, daß ich Mickey Mouse Hefte von meiner Tante heimlich eingefordert hatte und Hanni und Nanni (der Schneiderverlag war ein Dorn im Auge meiner Mutter) auch wieder heimlich auf dem Klo gelesen habe.
Und bei StarWars dann gleich an Waffengewalt und dessen Auswirkungen zu denken----hmmm, ich finds ehrlich gesagt übertrieben :oops:
Ich glaub, dies ist das einzige das Du mir nicht ausreden kannst. :wink: Ich möcht zumindest, daß mein Kind versteht warum es mir nicht gefällt. Auch wenn es mit dem Pazifismus nicht mehr weit her ist heutzutage. :lol:
Was noch schlimmeres kommt? Etliche Sammelkarten - Topmodel-Malbücher (bei allen Mädchen bei uns gerade total angesagt - nur bei meiner Tochter nicht 8) ).
MEin Sohn hat mal Wrestling-Chips gesammelt - lauter stiernackige halbnackte Halbaffen, gruselig, sag ich Dir.
:lol: :lol: :lol: Die Topmodelmalbücher find ich fast gruseliger als das Wrestlingzeug. :roll: Oh Mann, da wird eine Generation herangezogen, die dann später als Berufswunsch angibt "Gewinnerin beim Bohlen-Casting".. :shock:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe das mit den Waffen auch mal so gesehen - aber mittlerweile bin ich da echt locker, bei zwei wilden Jungs......
Ich sehe es wirklich so wie Cowboy und Indianer - sie spielen mit Laserschwertern so wie mit Stöcken. Sie finden immer etwas, was sie als Waffe benutzen können.
Und das Thema Ego Shooter kommt auch so langsam auf.......Doch, es gibt schlimmeres als StarWars Sammelbildchen.
Junior ist übrigens ganz begeistert, dass einer der Erzieher auch Star Wars -Fan ist und im Hort von dessen Erzieher, der auch Fan ist, ein R2D2 an die Wand gemalt wurde 8)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:
Junior ist übrigens ganz begeistert, dass einer der Erzieher auch Star Wars -Fan ist und im Hort von dessen Erzieher, der auch Fan ist, ein R2D2 an die Wand gemalt wurde 8)
Ich hab zwar keine Ahnung was ein R2D2 ist ( :lol: :lol: :lol: ), aber ich vermute meine Tochter wird mich aufklären.. :wink:

Aber warum heißt denn das eine Ding Glitzi? :shock: Ist das nicht ein uncooler Name gerade für Jungs? :shock: :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Was möchte sie? Kennt ihr das?

Beitrag von greenie bird »

bei uns werden keine Karten gesammelt, aber ich finde es auch eher weniger gut-wir sind schließlich noch im KiLa- wenn da schon Star wars gespielt wird, schließlich metzelt man da auch immer jemanden um... ich glaube mehr kennen aber die Karten als die filme(auch wenn es nun schon Trickfilm Serien davon gibt) und nur bei Karten, würde ich wohl auch mal ein Päckchen holen. wir hatten früher eben Auto Karten- keine Ahnung,wie ich das später sehe.

$3n7 ƒr0m m0b1£3
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Seerose hat geschrieben: Dann laß uns schon mal nen Termin ausmachen für 2018. :mrgreen: (Vorher fahren wir aber noch zusammen nach Venedig:))))
Abgemacht!!! :D

Sandküste hat geschrieben:ich habe das mit den Waffen auch mal so gesehen - aber mittlerweile bin ich da echt locker, bei zwei wilden Jungs......
Ich sehe es wirklich so wie Cowboy und Indianer - sie spielen mit Laserschwertern so wie mit Stöcken. Sie finden immer etwas, was sie als Waffe benutzen können.
Seh' ich auch so. Nur Cowboy und Indianer kann ich nichts abgewinnen. Wir hatten hier erst die Tage ein Gespraech darueber, was mit den Native Americans (wie sagt man eigentlich pc zu "Indianer" auf Deutsch?) wirklich passiert ist...

Aber ansonsten ist es wirklich so, alles moegliche wird zu Waffen umfunktioniert. Und irgendwie ist da auch einfach eine grosse Faszination bei Jungs. Ich musste mich da auch erst dran gewoehnen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

greenie bird hat geschrieben:bei uns werden keine Karten gesammelt, aber ich finde es auch eher weniger gut-wir sind schließlich noch im KiLa
Naja, zwischen Deinem Kind und meinem liegen zwei Jahre, das macht viel aus. Und mir ist schon klar, daß die Star Wars Begeisterung meiner Tochter von den 8 oder 9jährigen Jungs aus dem Hort kommt. :lol:
würde ich wohl auch mal ein Päckchen holen. wir hatten früher eben Auto Karten
Autokarten zum Sammeln? Wir hatten Autoquartetts.. :lol: Das war billig, 1 DM für so'n Spiel.

Aber was ja noch dazukommt und was mir eben auch widerstrebt ist dieser Wundertüteneffekt. Man kauft und kauft und kauft und hat dann letztendlich immer die gleichen Karten drin und wartet ewig auf DIE ersehnte Karte. Das hab ich schon bei den Fillypferdchen nicht mitgemacht. Naja, vermutlich bin ich ein Spielverderber.. :roll: :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Seerose hat geschrieben: Aber was ja noch dazukommt und was mir eben auch widerstrebt ist dieser Wundertüteneffekt. Man kauft und kauft und kauft und hat dann letztendlich immer die gleichen Karten drin und wartet ewig auf DIE ersehnte Karte. Das hab ich schon bei den Fillypferdchen nicht mitgemacht. Naja, vermutlich bin ich ein Spielverderber.. :roll: :lol:
Oh ja, das kenn' ich von den Lego Minifiguren. Ich steh dann immer ewig im Spielwarengeschaeft und erfuehle welche Figur sich wohl in dem Tuetchen versteckt. :roll: Mittlerweile bin ich richtig gut darin! :lol:
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 1828

coccolone hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben: Aber was ja noch dazukommt und was mir eben auch widerstrebt ist dieser Wundertüteneffekt. Man kauft und kauft und kauft und hat dann letztendlich immer die gleichen Karten drin und wartet ewig auf DIE ersehnte Karte. Das hab ich schon bei den Fillypferdchen nicht mitgemacht. Naja, vermutlich bin ich ein Spielverderber.. :roll: :lol:
Oh ja, das kenn' ich von den Lego Minifiguren. Ich steh dann immer ewig im Spielwarengeschaeft und erfuehle welche Figur sich wohl in dem Tuetchen versteckt. :roll: Mittlerweile bin ich richtig gut darin! :lol:
Oh, die Lego-Minifiguren - ich finde die ja cool und kaufe sie selber.
Junior ist aber immer mächtig enttäuscht "Oh nein, schon wieder so eine doofe Frau - die behalte ich nciht, die baue ich alle auseinander" - und schwubs, wird daraus ein Clonkrieger in pink 8)
Ich bin da leider gar nicht gut - kann ich Bestellungen aufgeben 8)

Bei uns werden die Karten auch schon im Kindergarten gesammelt.
Lösche Benutzer 1828

"und kaufe sie selber GERNE für meine Kinder" sollte es heißen...ich selber sammle die nicht 8)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Sandküste hat geschrieben:Ich bin da leider gar nicht gut - kann ich Bestellungen aufgeben 8)
:lol: Nee, das ist mir ja schon fuer meinen zu aufwendig. Aber aus den aelteren Serien haben wir ein paar doppelt, falls ihr tauschen moegt?

Ich find' die Minifiguren ja auch cool. Die pinken Frauen mag der kleine Mann uebrigens auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“