Und sie meinte zu mir: "hör mal eher auf die Leute in deinem Forum, die wissen schon was gut ist"...
Hmm, ich versteh Dich schon. Andererseits, haben wir das nicht alle? Dann müßte man alle kritisieren, die ihren Kindern mit 1 Jahr Waldorfspielzeug kaufen statt Plastik oder eben nur mit Sachen aus dem Bioladen verpflegen, was ja beides jetzt mal per se nicht schlecht ist.Sandküste hat geschrieben: Und seerose: mir scheint irgendwie, Du hast ein festes Bild im Kopf, was gut ist für M. und was nicht......das finde ich etwas bedenklich.
Aber es ist auch nun die Zeit loszulassen. Ich spüre deutlich die Ablösung von mir, hat so letzten Sommer angefangen, ist ja auch das typische Alter. Und um ihren eigenen Weg zu gehen, soll sie auch mal ihr eigenes Zeug zum Spielen sich raussuchen. Aber ich geb's zu, ich mußte schon schlucken bei den Star Wars Karten.
Ich bin zwiespältig. Hatte Eltern die uns und vor allem mich als Älteste nur "pädagogisch wertvoll" erzogen haben. Das war nicht schlecht, aber aus heutiger Sicht würd ich sagen, daß mein Umfeld, dadurch daß es nicht soooo pädagogisch wertvoll denkende Eltern hatte, auch weder verblödet noch unter die Räder gekommen ist.
Ich glaub, dies ist das einzige das Du mir nicht ausreden kannst.Und bei StarWars dann gleich an Waffengewalt und dessen Auswirkungen zu denken----hmmm, ich finds ehrlich gesagt übertrieben![]()
Was noch schlimmeres kommt? Etliche Sammelkarten - Topmodel-Malbücher (bei allen Mädchen bei uns gerade total angesagt - nur bei meiner Tochter nicht).
MEin Sohn hat mal Wrestling-Chips gesammelt - lauter stiernackige halbnackte Halbaffen, gruselig, sag ich Dir.