Las dich nicht verunsichern, das past.nukemapu hat geschrieben:Ich hänge mich hier dran:
Ist dann AlmaWin Flüssigwaschmittel doch gut für die Windeln? Habe Bambus, Baumwolle und Mikrofaser auch.
Herrgott, werde immer wieder verunsichert!
LG, Bille
Las dich nicht verunsichern, das past.nukemapu hat geschrieben:Ich hänge mich hier dran:
Ist dann AlmaWin Flüssigwaschmittel doch gut für die Windeln? Habe Bambus, Baumwolle und Mikrofaser auch.
Herrgott, werde immer wieder verunsichert!
Für Bambusviskose ist das ecover sensitiv pulver lt. TotsBots (als kein SodiumBicarbonat) ehr nicht geeignet. Für den Rest schon.Miracleine hat geschrieben:Hilfe, jetzt weiß ich auch gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist.Ich habe verschiedenste Windeln: MF, PUL, Bambus, Hanf, BW. Sie alle werden gemeinsam gewaschen. Derzeit mit halber Portion Ecover sensintiv Pulver, Wasserenthärter (Zeolithe von Sodasan oder Enthärter von Klar) und drei Spritzern Zitronensäure.
Ist das nun so richtig oder muß ich doch die Zitronensäure weglassen??? Ich habe das Gefühl, dass sie seit der Zugabe von Zitronensäure nicht mehr so stinken. Kann das sein oder doch nur Placebo? Und vertragen überhaupt alle Windeln die Zitronensäure?
Sparsam dosieren und wenn es zu Rötungen kommt, weist Du woherWiLada hat geschrieben:Ecover ist doch okay.
Andere Frage, ich hab als unser WaMi leer wurde mal wieder Sodasan kaufen wollen....bzw hab ich auch getanAllerdings das "normale"...ist von den Inhaltsstoffen gleich nur riecht das zusätzlich nach Zitrone. Ist das okay?
Danke. Dann werde ich die Zitronensäure mal weglassen und schauen, wie die Windeln riechen.Billa hat geschrieben:Für Bambusviskose ist das ecover sensitiv pulver lt. TotsBots (als kein SodiumBicarbonat) ehr nicht geeignet. Für den Rest schon.Miracleine hat geschrieben:Hilfe, jetzt weiß ich auch gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist.Ich habe verschiedenste Windeln: MF, PUL, Bambus, Hanf, BW. Sie alle werden gemeinsam gewaschen. Derzeit mit halber Portion Ecover sensintiv Pulver, Wasserenthärter (Zeolithe von Sodasan oder Enthärter von Klar) und drei Spritzern Zitronensäure.
Ist das nun so richtig oder muß ich doch die Zitronensäure weglassen??? Ich habe das Gefühl, dass sie seit der Zugabe von Zitronensäure nicht mehr so stinken. Kann das sein oder doch nur Placebo? Und vertragen überhaupt alle Windeln die Zitronensäure?
Und die Zitronensäure bringt hier in der Kombi kaum was; da past ehr Waschsoda.
LG, Bille
TotsBots rät von SodiumBicarbonat bei Bambusviskose ab.Miracleine hat geschrieben:Danke. Dann werde ich die Zitronensäure mal weglassen und schauen, wie die Windeln riechen.Billa hat geschrieben:Für Bambusviskose ist das ecover sensitiv pulver lt. TotsBots (als kein SodiumBicarbonat) ehr nicht geeignet. Für den Rest schon.Miracleine hat geschrieben:Hilfe, jetzt weiß ich auch gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist.Ich habe verschiedenste Windeln: MF, PUL, Bambus, Hanf, BW. Sie alle werden gemeinsam gewaschen. Derzeit mit halber Portion Ecover sensintiv Pulver, Wasserenthärter (Zeolithe von Sodasan oder Enthärter von Klar) und drei Spritzern Zitronensäure.
Und die Zitronensäure bringt hier in der Kombi kaum was; da past ehr Waschsoda.
LG, Bille
Was macht das SodiumBicarbonat denn mit den Totsbots-Windeln?
Und was nehme ich dann für Waschmittel was absolut keine Duftstoffe hat? Mein Mann ist da nämlich hochgradig asthmatich, was das Duftstoffe angeht. Irgendwie gibt es ja quasi nichts ohne Duftstoffe. Selbst bei Al*atura nicht. Oder habe ich da etwas übersehen?
Ok, dann schaue ich mal nach Klar und wasche solange mit Ecover weiter. Denn bisher ist bei meinen Windeln trotz dauerhafter Wäsche mit Ecover auch noch alles gut. Allerdings ist da auch kein SodiumBicarbonat drin, sondern ur NatriumBicarbonat. Vielleicht ist das auch nochmal wieder anders.Billa hat geschrieben:TotsBots rät von SodiumBicarbonat bei Bambusviskose ab.
Ich konnte bei einem langen Einweichtest nix feststellen; vielleicht eine Kombi mit anderen Stoffen, keine Ahnung. Aber ich geb es lieber weiter.
Duftstoff-Frei ist KLAR, eine Serie von Almawin; und die anderen Öko-hersteller haben eigentlich auch alle duftfreie WaMis. Oder selbserrühren.
LG, Bille