Hm, ja, das ist vielleicht ein guter Gedanke, beides mitnehmen und dann sehen, wer wo reinkann.
Wobei wir dort wie gesagt Kindersitze hätten, doof, den "nur" für den Flug mitzunehmen. Aber ja, dann würde ich ihn auch vor Ort nutzen, anstelle dem anderen.
Oder eben 2 CARES mitnehmen und drauf hoffen, dass sie nichts sagen im Flieger, weil auf deren Seite steht nur die Kilobegrenzung von 20 Kilo und da ist sie jedenfalls drunter. Die Große ist so ca. 1,17m.
UND sie haben auf der Seite stehen, dass Kindersitzen mit Flugtauglichkeit und 5-Punkt-Gurt genehmigt sind. Aber unserer hat keinen 5Punkt Gurt sondern ist ein Fangkörpersitz. Ich hab da irgendwie die Befürchtung, dass sie dann deshalb doof tun und ich den Sitz völlig umsonst mitschleppe.
Wenn ich noch dran denke, wie wir damals mit der Großen geflogen sind, zum ersten Mal, noch ohne Ahnung und ich sie im Tuch lassen wollte. Das Argument dagegen war: Ich käme nicht mehr raus, wenn was sein sollte!!! Ja dachte die doofe Nuss, ich ließe dann mein Kind zurück oder was? Da geht mir heute noch der Hut hoch, wenn ich dran denke.
Und ehrlich, ich habe auch bereits überlegt, ob der Sling übern Sitz und Oberkörper vom Kind nicht dieselbe "Wirkung" wie ein CARES hätte, könnte man natürlich erst kurz vor knapp umlegen, wenn keiner mehr schaut. Also so zur Not, falls sie bei irgendwas nicht Bescheid wissen sollten und man z.B. den Sitz nicht nehmen könnte oder das CARES für die Große.