Tragt ihr bei der Gartenarbeit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Tragt ihr bei der Gartenarbeit?

Beitrag von mayra »

Nein hab ich nicht und zwar weil mir das zu anstrengend ist und ich dann schwitze wie ein Schwein :oops: Ich hab letztes und vorletztes Jahr fast nix gemacht und dieses Jahr kann er ja rumwühlen :lol:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Hab gestern mist und Erde für mein neues Gemüsebeet bekommen und das heute mit der Maus auf dem Rücken m Manduca verteilt, was zwar anstrengend war und die Maus war anfangs auch nicht so begeistert, aber wir haben uns schnell dran gewöhnt und es war dann irgendwie doch schöner, als sie im Kiwa zu haben und sie ist sogar eingeschlafen und hat ganz lang geschlafen :-)
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Ich habe die Peltor Kids, die sollen sehr gut sein. Hatte ich auch hier im Forum irgendwo gefunden. Auch super geeignte beim lauten Faschingsumzug. Ich werde nie verstehen, wieso mein Kind da das einzige mit Ohrenschützern war.[/quote]

Zum Thema Gartenarbeit kann ich nicht viel beitragen, ich hasse Gartenarbeit. :oops:
Aber die Peltor Ohrenschützer sind wirklich zu empfehlen. Dämpfen den Lärm gut ab ohne dass das Baby komplett taub ist.
Meine Kleine war übrigens auch die Einzige beim Kinderfasching mit Gehörschutz, die anderen Minis mussten die wirklich laute Live-Musik so aushalten. Verstehe ich zwar nicht, aber gut.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Na, die lauten Sachen macht eh mein Mann, das ist eh nichts für mich und wir sind eigentlich auch nie wo wos zu laut ist für die Maus, aber sonst ist das sicher eine gute Idee.
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Piratin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piratin »

Ich hab letztes Jahr mit Kind am Rücken im Garten gearbeitet und die Terasse verfliest- ging super.
Dieses Jahr haben wir leider keinen Garten mehr bzw. ist er weit weg und wird vom Schwiegervater gepflegt.

Unsere Tochter hatte am Faschingsumzug sowie an der Fasnacht immer Kopfhörer auf. Was anderes kam nicht in Frage auch wenn wir leider Exoten waren. Auch beim Staubsaugen kommt sie mit ihnen daher...(soviel zum OT ;-))
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Hab heut nun auch mal mit Maus aufm Rücken Unkraut gezupft und Moos zwischen den Pflastersteinen entfernt, ging aber trotz häufigem Bücken erstaunlich gut und die Maus fand es ganz spannend, und hat interessiert zugeguckt bis sie eingeschlafen ist :tt_ruecken_2:
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab mir das damals so toll vorgestellt. Kind im Tuch und die Mama werkelt wie eine Irre im Garten rum.
Nix da. Das ständige hinhocken, aufstehen, hin- und herruckeln und buckeln ging nicht mir Kind auf dem Rücken. Schon gar nicht mit müdem Kind. Und weil Kind nicht in Wagen wollte, wars auch nix mit Gartenarbeit...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
MarkusMama
gut eingelebt

Beitrag von MarkusMama »

Wenn ich einen Garten hätte, würde ich auf jeden Fall die Kinder dabei tragen. Das machen die afrikanischen Frauen bei der Feldarbeit ja genauso. Wenn ich mich allerdings viel bücken würde, dann würde ich die Kinder nicht nur im Rucksack, sondern auch im Kanga tragen, d.h. ich würde die beiden Tuchenden nicht gleich über die Schulter ziehen, sondern unter den Achseln nach vorne, vorne ein Wickelkreuz machen und dann wieder auf derselben Seite, von wo sie gekommen sind, wieder über die Schulter wieder nach hinten ziehen und wie gehabt unter den Beinchen kreuzen. Dann sitzt das Baby nicht ganz so hoch am Rücken.

LG
MarkusMama
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Ja, das mit dem Kanga klingt toll, leider krig ich den nicht so recht gebunden, und muss daher noch mit der manduca vorlieb nehmen :-)
Geht aber schon nur Muskelkater hab ich heut schon in den Beinen vom vielen Bücken mit der Maus gestern, aber gibt ja was schlimmeres, meinem Rücken geht's erstaunlicherweiese ganz gut.
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
maledivenfan
ist gern hier dabei

Beitrag von maledivenfan »

Bei uns macht hauptsächlich mein Mann die Gartenarbeit...ich könnte es mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen weil mein kleiner sehr empfindlich ist sobald ich einmal einen Rundrücken mache und nicht in die Knie gehe meckert er gleich...schon immer :wink:
Allerdings würde man dann 100%ig rückenschonend arbeiten, was ja auch kein Nachteil wäre...ausser vielleicht für die Knie :roll:

lg
Antworten

Zurück zu „Trageforum“