snacks für unterwegs

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

baba
hat viel zu erzählen

Re: snacks für unterwegs

Beitrag von baba »

SevenOf9 hat geschrieben:Hirsekringel, Reiswaffeln, Paprika, Gurke, Apfel oder Birne in babyhandgerechte Streifen geschnitten im Tupperdöschen.
Thema Trockenfruchte: Schlagen die bei euren Zwergen nicht auf die Verdauung? Sind Trockenfrüchte nicht auch sehr stark zuckerhaltig? Ist das dann bei euch mehr eine kleine Nascherei oder richtig was für Zwischendurch?
Die Trockenfrüchte sind nicht zum "Hungerstillen" also eher eine Nascherei (z.B beim Autofahren, wenn es etwas länger dauert). Die gekauften Trockenfrüchte sind wirklich stark zuckerhaltig, ich habe auch noch keine gefunden die nicht nachgezuckert wurden. Daher lieber selbstgedörrte. Bei den selbstgedörrten Sachen habe ich da weniger Probleme da ich die ja nicht nachzuckere. Mein Grosser hat jetzt im Winter, immer ein paar Trockenfrüchte in der Waldspielgruppe mit dabei (nebst einem riesen Sandwich :D ) ich finde die im Winter wenn’s so kalt ist auch ein super Energielieferant und normale Früchte machen gefühlsmässig bei Minustemperaturen meiner Meinung nach einen kalten Bauch.
Verdauungsprobleme haben die Kinder aber nicht durch die Trockenfrüchte.
Liebe Grüsse Baba mit Y (Juli 08) , M (April 10), E (April 12) und A (März 16)
Suessbaer
ist gern hier dabei

Beitrag von Suessbaer »

super, da sind ja einige ideen zusammen gekommen! :)
mein bub isst zur zeit am liebsten trauben und brezel unterwegs. :D
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Darf ich mal fragen: wo kauft ihr denn jetzt Trauben? Im Bioladen gibt es keine - oder doch?
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Trauben kaufe ich auch mal "unbio", obwohl mir das sonst sehr wichtig ist, gibt es nämlich nur manchmal, dann total teuer und einmal auch echt sehr sauer. Meine Mutter hat mir heute welche in bio mitgebracht, die scheinbar gar nicht so schrecklich teuer waren und lecker sind, sind vom Re*e. Sie liebt halt Trauben und man kann sie super mitnehmen. Gerade gibt es welche in unserem Alnat*ra.

Ansonsten viel in Stücke geschnittenes Obst, Birne, Banane, Avocado. Früchteriegel, Dinkelstangen und Co.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Nanthia
gehört zum Inventar

snacks für unterwegs

Beitrag von Nanthia »

Unser ultimativer Zwischendurchsnack sind kalte Nudeln.
Die isst er total gern. Da bleibt alles andere liegen.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Rohkost: Gurke, Paprika, Möhre
Obst
Brot mit Frischkäse oder Mandelmus
Brezel, Reiswaffel
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Ich finde Muffins auch einen guten unterwegs-Snack. Im BLW-Cookbook sind gute Rezepte für deftige und süße Muffins (die Süße kommt bei den Bananenmuffins nur von den Bananen, bei den Möhren-Muffins nur vonb den Möhren und dem Saft einer Orange).
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

baba hat geschrieben:
SevenOf9 hat geschrieben:Hirsekringel, Reiswaffeln, Paprika, Gurke, Apfel oder Birne in babyhandgerechte Streifen geschnitten im Tupperdöschen.
Thema Trockenfruchte: Schlagen die bei euren Zwergen nicht auf die Verdauung? Sind Trockenfrüchte nicht auch sehr stark zuckerhaltig? Ist das dann bei euch mehr eine kleine Nascherei oder richtig was für Zwischendurch?
Die Trockenfrüchte sind nicht zum "Hungerstillen" also eher eine Nascherei (z.B beim Autofahren, wenn es etwas länger dauert). Die gekauften Trockenfrüchte sind wirklich stark zuckerhaltig, ich habe auch noch keine gefunden die nicht nachgezuckert wurden. Daher lieber selbstgedörrte. Bei den selbstgedörrten Sachen habe ich da weniger Probleme da ich die ja nicht nachzuckere. Mein Grosser hat jetzt im Winter, immer ein paar Trockenfrüchte in der Waldspielgruppe mit dabei (nebst einem riesen Sandwich :D ) ich finde die im Winter wenn’s so kalt ist auch ein super Energielieferant und normale Früchte machen gefühlsmässig bei Minustemperaturen meiner Meinung nach einen kalten Bauch.
also nachgezuckert sind unsere gekauften (nicht-bio) trockenaprikosen definitiv nicht, sie sind halt geschwefelt. aber sie haben ja eh einen hohen natürlichen zuckergehalt. wir nehmen sie aber auch gern mit.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
baba
hat viel zu erzählen

Beitrag von baba »

chennai hat geschrieben:
baba hat geschrieben:
also nachgezuckert sind unsere gekauften (nicht-bio) trockenaprikosen definitiv nicht, sie sind halt geschwefelt. aber sie haben ja eh einen hohen natürlichen zuckergehalt. wir nehmen sie aber auch gern mit.
muss ich mich nächstes mal achten wenn ich in D bin, hier sind die vom Reformhaus sogar nachgezuckert-oder ich schaue am falschen Ort;o)
Liebe Grüsse Baba mit Y (Juli 08) , M (April 10), E (April 12) und A (März 16)
Kea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kea »

@baba, sind die Bioaprikosen vom Migros auch nachgezuckert? Ich dachte nicht?
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“