Zwickau

Moderator: Marla84

Franziska
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zwickau

Beitrag von Franziska »

Hihi
...
Nee. Da sind wir hier voll Provinz. Ich hab auch schon einige dumme Blicke geerntet. :-(
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Ich winke mal zu Euch herüber!

Wir leben zwar in Dresden, aber meine Eltern wohnen (noch) im Zwickauer Zentrum, die Schwiegereltern und ein Teil der Familie im Umland und mein Mann und ich sind dort zur Schule gegangen :-)

Vielleicht erspähe ich Euch ja mal beim Heimatbesuch! Über Weihnachten ist mir leider nur eine Gruseltrage entgegengekommen :-/
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
miramisu

Beitrag von miramisu »

Ich winke euch mal aus Chemnitz. Wir haben Zwickau wieder den Rücken gekehrt, aber ich freu mich dass sich hier einige Zwickauer SUTlerinnen finden :)

...:::vom Handy getippselt:::...
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen

Bild

Bild
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich komme ja auch aus Cr. mich hat es in die landeshauptstadt verschlagen, ich bin aber doch häufig zuhause.
ich habe eigentlich nur positive kommentare bekommen, als ich meine maus durch die gegend getragen habe. gruseltragen sehe ich schon ab und an mal. das schlimmste war einen babybjörn auf dem rücken mit baby rücken an rücken. den blick der kleinen maus werde ich wohl nie vergessen. so ängstlich...
mit dem stillen schütteln viele den kopf (ich habe ja nun 2 1/2 jahre gestillt) und stellen die frage nach dem verwöhnen. das ist aber in der großstadt nicht anders. ich denke, das kommt auf das alter an, von denen, die es mitbekommen. ist ja nunmal noch die generation die eher die flasche gegeben haben.
was auch schlimm ist, wenn man über das familienbett spricht. oje, da erntet man durchweg kopfschütteln.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

ist ja lustig.Ich bin in einen kleinen Dorf in der Nähe von Zwickau aufgewachsen.Ab und an bin ich noch dort,die Family besuchen.
An die Blicke mit Tragekind hab ich mich gewöhnt und es gibt auch ein paar Mütter die länger stillen,aber sie reden nicht drüber. ....
LG
Unsichtbar
Franziska

Re: AW: Zwickau

Beitrag von Franziska »

Sixpack, aus welchem Dorf kommst du?
Ich wohne in Ebersbrunn. :-)

Mensch so viele aus der Ecke...
Cool.
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Zita
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Zita »

Es tut aber gut zu lesen, dass hier in der Gegend doch einige SuT-linge unterwegs sind! Die Großeltern kommen auch aus der weiteren Gegend (ein Grund fürs Heimkehren) und meine Mama hat anfangs immer irritiert festgestellt: "Und Du stillst immer noch?", mittlerweile hat sie sich scheinbar dran gewöhnt (war früher wohl nicht so verbreitet und das wirkt bis heute nach, da fehlt häufig einfach das andere Vorbild). Hab in Leipzig studiert, da waren tragende Mamas vertrauter Alltagsanblick. Vielleicht wird das in Zwickau ja noch.
Mit Würmchen (4/2013)
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Ich freue mich immer wie ein bisschen bekloppt, wenn ich mal nicht die Einzige mit Tragekind bin. Ich wohne ja ziemlich genau zwischen C und Z.
Letzte Woche habe ich im Nachbarort bei Rewe eine Tragemama :shock: :D getroffen und fand es fast ein bisschen schade, dass mein Tragling den kurzen Einkauf im Auto verschlafen hat. :wink:
Bei uns aufm Dorf sind die Kommentare eigentlich durchweg positiv, nur ein bisschen nervig... :mrgreen:
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: AW: Zwickau

Beitrag von unsichtbar »

Franziska hat geschrieben:Sixpack, aus welchem Dorf kommst du?
l.

Ich bin in Mülsen aufgawachsen.

Wegen Langzeitstillen:Mein Papa wurde auch sehr lange gestillt. Damals gab es Stillgeld.Meine Oma musste einmal die Woche zur Mütterberatung und dort stillen, damit sie das Geld bekam.Sie hat dann fast 2 Jahre gestillt. Für meine Oma war mein langes Stillen normal .
LG
Unsichtbar
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Krümel, wo wohnst du denn? (Gern auch als PN)
Ich komme auch aus einem Nest zwischen Zwickau und Chemnitz, genauer gesagt aus der Strumpfstadt. :mrgreen:
Mittlerweile lebe ich seit ca. 7 Jahren in DD, bin aber so ca. alle 2 Monate mal bei meinen Eltern. Dort habe ich immerhin schon mal einen Glückskäfer und sogar einen Mei Tai gesehen!

Ich glaube, wenn hier so viele aus der Ecke kommen, könnten wir ja mal ein größeres Treffen machen. :D MyEvilTwin und ich haben letztens schon mal ein Mini-SuT-Treffen im Erzgebirge gemacht. :D
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Sachsen“