Girasol exclusive Blue Velvet und Rose Velvet

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ehUrt2

Re: Girasol exclusive Blue Velvet und Rose Velvet

Beitrag von ehUrt2 »

Ich tendiere gerade zum Rose velvet spring. Muss aber nochmal drüber nachdenken.
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Sagt mal, wenn ich das Tuch mit Fransen nehme, haben die Frasnsen dann die Farben der Kette (also blau bzw. rosa) oder die vom Schuss??
Meine Favoriten sind ja das Blue velvet spring und das Rose velvet fall. *Seufz* Doch wofür entscheiden? Ich kann mir auch noch nicht ganz vorstellen, wie das fertige Tch dann ausschaut, denke aber das Blue velvet spring wird bestimmt irre schimmern. Vielleicht ähnlich wie das GlaMoor???

Wisst ihr eigentlich wie lange das dauert bis das fertig gewebt ist? Sicher ein paar Monate, oder? Und wann muss man das bezahlen? Erst wenn es fertig ist oder schon vorher?
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Louise Odier hat geschrieben:Sagt mal, wenn ich das Tuch mit Fransen nehme, haben die Frasnsen dann die Farben der Kette (also blau bzw. rosa) oder die vom Schuss??
Meine Favoriten sind ja das Blue velvet spring und das Rose velvet fall. *Seufz* Doch wofür entscheiden? Ich kann mir auch noch nicht ganz vorstellen, wie das fertige Tch dann ausschaut, denke aber das Blue velvet spring wird bestimmt irre schimmern. Vielleicht ähnlich wie das GlaMoor???

Wisst ihr eigentlich wie lange das dauert bis das fertig gewebt ist? Sicher ein paar Monate, oder? Und wann muss man das bezahlen? Erst wenn es fertig ist oder schon vorher?
Die Fransen haben dann die Farben der Kette, also rosa oder blau.
Ich denke, man muss vorher bezahlen und dass es ein paar Wochen dauert bis sie gewebt sind.
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

raeubertochter2010 hat geschrieben:Ich tendiere gerade zum Rose velvet spring. Muss aber nochmal drüber nachdenken.
Gut. dann tendiere ich zum anderen. :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Die Fransen haben die Farbe der Kette...

Bezahlt werden muss bis Mitte Februar und die Tücher sind dann so in zwei Monaten fertig...

Hab nämlich auch schon nachgefragt :D

Der Preis für die Meterware liegt übrigens bei 16 € pro Meter, ich werde mir sicher 2 oder 3 verschiedene Meter bestellen, kann mich nur noch nicht entscheiden. Velvet Rose Fall auf jeden Fall und dann noch Winter oder Sommer... Oder doch lieber noch ein blaues? *grübel*
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Caraluna hat geschrieben:Die Fransen haben die Farbe der Kette...

Bezahlt werden muss bis Mitte Februar und die Tücher sind dann so in zwei Monaten fertig...

Hab nämlich auch schon nachgefragt :D

Der Preis für die Meterware liegt übrigens bei 16 € pro Meter, ich werde mir sicher 2 oder 3 verschiedene Meter bestellen, kann mich nur noch nicht entscheiden. Velvet Rose Fall auf jeden Fall und dann noch Winter oder Sommer... Oder doch lieber noch ein blaues? *grübel*
Wie ist das bei der Meterware? Ist da dann nichts umgenäht?
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

sari popari hat geschrieben:
raeubertochter2010 hat geschrieben:Ich tendiere gerade zum Rose velvet spring. Muss aber nochmal drüber nachdenken.
Gut. dann tendiere ich zum anderen. :-)
:)
Ich hab nur ein bisschen Angst, dass das Rosa und das helle Grün zusammen irgendwie komisch aussehen. Kann mir das grad noch nicht so richtig vorstellen.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich konnts ja nich lassen :oops: sowas juckt mich immer in den Fingern...
ich hoffe es ist okay, wenn ich mal ein bisschen versucht habe mir die Tücher vorzustellen. Vielleicht hilft es noch anderen dabei sich für eins der wunderschönen Tücher zu entscheiden.
Mir fällt es grade verdammt schwer, nicht gleich alle haben zu wollen :oops: :oops: .

hier also mein "Farbspiel" - alles ohne gewähr!! Es sind nur "in etwa" Vorschläge. Durch die zweifarbigen rosa und blau Töne, wirkt das ganze ja nochmal viel Lebendiger!!!
Kann man wunderschön beim Tree of Life sehen. Das bisher einzige Diamont mit zweifarbigen (abwechselnden) Kettfäden!
Also bitte nehmt meine Bilder nicht als GARANTIE, sondern als mini-kleine Vorstellungshilfe. Auf allen Bildern ist mir der "schuss" etwas zu Dominiant geraten, daher habe ich noch versucht Vergleichsbilder von schon vorhandenen Girasoltüchern mit einzubeziehen, die in etwa die selben, bzw mit ihren 2 Farben die ähnliche Farbkombi haben.

Bild
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Wow!
Vielen Dank! Jetzt weiss ich, dass ich auf jeden Fall das Rose spring haben möchte.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

schön sieht es auf jeden Fall aus- nur ich möchte nochmal drauf hinweisen, das die Schussfarben etwas ZU DOMINANT geraten sind..also es wird definitv NICHT soooo grün...
ich habs mal anders herum probiert..aber das haut auch nicht ganz hin. Also ein Mittelding zwischen den Beiden ;)
*nur damit nachher keiner traurig ist* ;)
rose spring2.jpg
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“