Wie wichtig ist die Vitamin D-Tablette?
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Re: Wie wichtig ist die Vitamin D-Tablette?
Wenn ich den Text der BFHI richtig verstehe, muss ich also erst mit 6 Monaten Vit. D geben? (und dann ist grad Frühling, also erst nächsten Winter?)
Wir haben die Tropfen und ich gebe etwa einen pro Woche, weil wir sehr sehr viel draußen sind.
Wir haben die Tropfen und ich gebe etwa einen pro Woche, weil wir sehr sehr viel draußen sind.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Vorausgesetzt dein eigener Vit D Status war und ist gut. Wenn du einen Mangel hast, kann das Baby diesen Mangel, den es dadurch auch hat, nicht durch Mumi allein beseitigen, sagt der Originaltext der BFHI. (http://www.unicef.org.uk/Documents/Baby ... 211211.pdf)Lalumama hat geschrieben:Wenn ich den Text der BFHI richtig verstehe, muss ich also erst mit 6 Monaten Vit. D geben?
Das unterscheiden sie nicht, sie sagen nur "ab 6 Monaten". Wobei ich es jetzt auch noch nicht Frühling nennen würde hierLalumama hat geschrieben: (und dann ist grad Frühling, also erst nächsten Winter?)
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Hab mich blöd ausgedrückt, ich meine wenn meine Kleine 6 Monate alt ist, dann ist Frühling
Kann ich eigentlich davon ausgehen, wenn ich während der Schwangerschaft sehr viel in der Sonne war, auch im Urlaub, dass mein Vit. D Status gut war? Oder wie stellt man das sonst fest?
Kann ich eigentlich davon ausgehen, wenn ich während der Schwangerschaft sehr viel in der Sonne war, auch im Urlaub, dass mein Vit. D Status gut war? Oder wie stellt man das sonst fest?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hm, da fehlen mir die Erfahrungswerte. Letztlich kann man das am besten bei einer Blutuntersuchung feststellen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Anakinre
- ist gern hier dabei
Also ich gebe das Vit D regelmäßig, gerade weil Deutschland Vitamin D Mangelgebiet ist habe ich auch keine Bedenken wegen der Sinnhaftigkeit.
Ich nehme selbst übrigens auch regelmäßig Vitamin D.
Ich nehme selbst übrigens auch regelmäßig Vitamin D.
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
-
MarzipanHerz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe meinem Sohn die ersten 2-4 Monate Flouretten gegeben.. und er schrie wie verrückt jedne Abend. Bis ich festgestellt habe, er schreit nicht, wenn ich ihm keine gebe. Scheinbar vertrug er es nicht. Dann habe ich ihm nichts mehr gegeben. Jetzt im Winter gebe ich im Vigantolöl an den Tagen, an denen wir nicht raus gehen oder die Sonne nicht scheint, sprich nach Bedarf.
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
mein Rockstar Oktober 2010
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
mein Rockstar Oktober 2010
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Bis zu welchem Alter gebt ihr das Vit D?
Ich war da bei meiner ersten Tochter sehr nachlässig und überlege, ihr jetzt mit knapp zwei Jahren auch immer mal wieder Vit D als Öl zu geben.
Oder sollte ich das jetzt nicht mehr?
LG
Mia
Ich war da bei meiner ersten Tochter sehr nachlässig und überlege, ihr jetzt mit knapp zwei Jahren auch immer mal wieder Vit D als Öl zu geben.
LG
Mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
Krümelmonster0707
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Wie wichtig ist die Vitamin D-Tablette?
Ich gebe es dem Großen (2) immer noch. Wie sich jetzt heraus gestellt hat war ich in seiner SS/Stillzeit ebenfalls unterversorgt.MiaNou hat geschrieben:Bis zu welchem Alter gebt ihr das Vit D?
LG
Mia
Habe jetzt allerdings eine Kontrollblutabnahmr.
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
@krümelmonster0707
Wie hast Du das festgestellt , dass Du unterversorgt warst?
LG
Mia
Wie hast Du das festgestellt , dass Du unterversorgt warst?
LG
Mia
LG Mia
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
Krümelmonster0707
- möchten wir nicht mehr missen
Durch eine Blutabnahme im Rahmen der 2. Schwangerschaft. Die beiden sind ja nur 18 Monate auseinander.
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)