Ab wann Zahnpasta?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Ab wann Zahnpasta?
ich finde fast alle kinderzahnpasta extrem ungeeignet. dieses ständige fluorgeben ist bei kindern, die noch nicht ausspucken, wirklich nicht gut. wir haben die weleda zahnpasta, die auch leicht scharf ist und deshalb nicht in rauen mengen gegessen wird. mein kind will von beginn an zahnpasta wie die großen, wir benutzen aber auch zahnpasta ohne fluor, die kann er auch schlucken.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Alexandra-Wien
- hat viel zu erzählen
Wir geben seit dem 1. Geburtstag einen Mini-Kleck der Elmex-Kinderzahnpasta auf die Zahnbürste, wurde uns auch von der Zahnärztin so angeraten.
Vorher haben wir nur mit Wasser geputzt
Vorher haben wir nur mit Wasser geputzt
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir "putzen" seit dem ersten Zahn. Erst nur mit Wasser und auch ca seit dem 1. Geburtstag mit einem Miniminiklecks Zahnpasta.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-
reformkost
- hat viel zu erzählen
also ich gebe kein Fluorid, sondern nehme seit dem ersten Zahn Fluoridhaltige Zahnpasta. Spielerisch Putzen ist gut, besser als nix. So habe ich unseren Sohn dran gewöhnt und er macht es gern und selbständig.
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Seit das 1. Zähnchen da ist putzen wir mit Elmex-Kinderzahncreme die Zähnchen. Mittlerweile sind es 8 Zähnchen die komplett durch sind, und von 1 weiterem schaut die Spitze durch.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- Sakura
- Miss SuTiversum
So, wir nehmen jetzt erfolgreich nenedent. Danke für Eure Rückmeldungen. Wahrscheinlich hätte ich schon früher anfangen sollen, aber besser beim 6. Zahn als noch später 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Calla
- ist gern hier dabei
Das Zähneputzen ist ja "nur" das Eine. Das andere ist, dass nicht dauer-getrunken wird (und das gesüsst oder Fruchtsäfte
) und möglichst keine Süssigkeiten.
-
seidenfalter
- ist gern hier dabei
Ab wann Zahnpasta?
Wir haben gestern das erste zähnchen entdeckt, muss ich jetzt wirklich schon putzen? Ich Stille voll.
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)
- Sakura
- Miss SuTiversum
ja. süßigkeiten gibt es hier auch keine. ABER: mein BLW baby liiiieeebt apfel. orange. birne. also sachen mit viel fruchtsäure. und die nagt sie dann mit den mäusezähnchen klein. wenn ICH apfel esse und keine zähne putze, dann habe ich da irgendwie ein komisches gefühl auf den zähnen.Calla hat geschrieben:dass nicht dauer-getrunken wird (und das gesüsst oder Fruchtsäfte) und möglichst keine Süssigkeiten.
wir putzen jetzt mit einer minimenge nenedent, und das fühlt sich für mich besser an.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
wir sind seit dem die große ca. 1,5 jahre war in der uniklinik jena, in dre zahnklinik...dort gibt es extra baby-sprechstunden...
und das hier wurde uns dort auch gesagt:
http://www.kiza.uniklinikum-jena.de/Pat ... ml#faq_126
wir sind seit dem die große ca. 1,5 jahre war in der uniklinik jena, in dre zahnklinik...dort gibt es extra baby-sprechstunden...
und das hier wurde uns dort auch gesagt:
http://www.kiza.uniklinikum-jena.de/Pat ... ml#faq_126
Mundhygiene
Für eine gesunde Zahn- und Gebissentwicklung sollte mit der Zahnpflege ab dem ersten Milchzahn begonnen werden, um die Kinder frühzeitig an das Ritual der täglichen Zahn- und Mundhygiene zu gewöhnen. Bis zum 2. Geburtstag sollten Eltern 1xtäglich, abends nach dem Essen und ab dem 2. Geburtstag 2xtäglich, früh und abends nach dem Essen mit einer Kinderzahnbürste und fluoridhaltiger Kinderzahnpasta ihren Kindern die Zähne putzen. Ab dem 6. Geburtstag empfiehlt sich die Verwendung einer fluoridhaltigen Junior- oder Erwachsenenzahnpasta.
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/