welchen ersten schuh??

Moderatoren: Toony, Momolina

Tomamu
möchten wir nicht mehr missen

Re: welchen ersten schuh??

Beitrag von Tomamu »

Die ersten Schuhe meiner Großen waren von Däumling, sie hat recht schmale Füße und dafür waren sie perfekt. Die Sohle war auch schön biegsam. Wir haben aber auch gewartet bis sie richtig gut gelaufen ist und erst dann welche gekauft. Kinderschuhe sind ja echt ne teure angelegenheit und das sich die Schuhpatenschaft bei uns nicht durchgesetzt hat finde ich immer noch traurig...
LG CAro
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
reformkost
hat viel zu erzählen

Beitrag von reformkost »

wir haben uns im Fachgeschäft beraten lassen und dann halbhohe gefütterte Winterschuhe gekauft. Die 55€ haben sich voll gelohnt, auch wenn er diesen Winter schon das 2. Paar, nächste Größe, hat. Er trägt sie gern, hat sich schnell ans Laufen darin gewöhnt und sie sind warm. Jederzeit wieder.
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Wir waren gestern in einem Fachgeschäft und haben Pepino`s genommen. Emma hat mindestens 5 Paar anprobiert und ist wirklich in jedem Schuh anders gelaufen,deshalb würde ich auf keinen Fall welche im Netz bestellen sondern sie im Laden probieren lassen. Aber in den Pepino`s am besten. Bin wirklich begeistert
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Wir haben auch die Behrends Lederschuhe. Im Sommer/Herbst die ungefütterten (Canna) und im Winter mit Futter (Lana). Allerdings fürs richtige Laufen bei nassem Wetter sind die mir zu rutschig.

Wir hatten dann gefütterte Bisgaard Schuhe, als die zu klein waren, habe ich mich für die Naturino-Stiefel Poznurr entschieden. Die sind gefüttert, ganz weich und flexibel, haben aber trotzdem eine Profilsohle. Werden von uns oft für den Kindergarten angezogen.

Gruß
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

DiE Lana und Canna sind nicht so rutschig, wenn man sie richtig gut fettet. Rutschig werden sie vor allem, wenn Feuchtigkeit ins Leder eindringt. Meine Kinder haben sie immer getragen - sie waren nur rutschig auf Eis und so richtig plattgelaufenem Schnee... aber da bin ich mit meinen Winterstiefel mit Profil auch gerutscht...
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Kann man mit den Lederpuschen wirklich draussen laufen? Wir haben welche, damit er im MaxiCosi schön warme Füsse hat, aber zum Laufen wollte ich die nicht anziehen? Werden die Füsse nicht nass?
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Meinst Du mich? Es sind ja keine Lederpuschen... die Lana und Canna sind ja sp Lederstrümpfe, gearbeitet wie Schnürschuhe. Wie gesagt, meine Kinder haben sie ausschließlich getragen bis die Kinder 2,5 Jahre alt waren. Da waren sie aus der größten Größe der Lana rausgewachsen...
Sie hatten sie immer an, bei jedem Wetter - wichtig ist eben nur gut fetten...
Einmal hatten wir nasse Füße, da war eine der beiden in eine knöcheltiefe Pfütze gesprungen und ich habe sie nicht schnell genug rausgehoben... da hätten nur Gummistiefel geholfen... Pfütze war einfach zu tief. Sonst hatten wir nie nasse Füße.

Übrigens war ich mal beim Podokinesiologen, da ich nach der Schwascha Probleme mit den Füßen hatte. Die Kinder waren mit und der sah die Schuhe, guckte sich die an und war ganz begeistert, weil sich darin die Füße eben wirklich noch frei entwickeln können...
Liebe Grüße,
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Okay, bis eben wusste ich nicht so ganz, was da für ein Unterschied ist :-). Sieht aber anders aus.

Eigentlich hatte ich bei "ersten Schuhen" halt an so Strassenschuhe gedacht. Gibt es solche Schuhe in "normalen" Schuhgeschäften? Oder finde ich sowas nur online?
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Meinst Du die Lana und Canna?
Ich hatte schon mal Kunden, die meinten sie hätten sie früher mal im Bioladen bekommen (nun aber nicht mehr), aber ich persönlich habe sie noch nie irgendwo in einem Laden gesehen, kenne sie nur online. In Leipzig gibts wohl einen Laden, der sie hat - habe ich gehört. In unseren Bioläden hier, gibt es sie jedenfalls nicht.
Es ist aber kein Problem sie online zu kaufen, denn man kann ja die Füße messen und dann die richtige Schuhgröße bestellen...
Liebe Grüße,
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich habe jetzt so Lederschuhe mit gebrochener Gummisohle für meine Kleine gekauft, nachdem es in den Schuhläden nicht das Richtige gab. Sie hat schon recht große Füße, Problem ist, dass sie auch breit sind und einen hohen Spann haben. Eigentlich haben ihr die ganzen regulären Modelle, insbesondere in der Mädchenabteilung nicht gepasst.
Sie läuft sehr gut in den Krabbelschuhen, aber mit dem nassen Wetter ist das auch irgendwie blöde.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“