Wenn mein Sohn morgens nicht essen mag dann muss er nicht, reinstopfen werde ich es ihm bestimmt nicht nur damit er mit was im Bauch aus dem Haus geht das mal dazu...Das fände ich noch ungesünder als mehrmals deftig warm zu essen

Er isst wann und was er will.
Vom Kindergarten weiß ich, dass er da wirklich sehr gut und ausgewogen isst. Wenn das mal nicht der Fall ist sagen sie es beim Abholen auch (gab's bei ihm noch nicht, weiß ich von anderen) damit man evtl. gleich was zum "sättigen" nachreichen kann wenn das Kind nicht essen mochte.
Und nee eine Entscheidung ist so richtig nicht gefallen *grübel* Ich finde Hollys Vorschlag nicht schlecht, wobei Salat Abends nicht so gut sein soll *imhirngrab* aber leichte Suppen, Gemüse und Co. sind natürlich drin, keine Frage.
Ich glaube der Zwerg würde auch wa seperates Essen. Er isst ja eh nur wann und was er will, auch wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen kann es sein er holt sich was anderes aus dem Kühlschrank oder vom Obstteller. Da ich weiß was er Abends so mag könnte ich also wirklich vorkochen und schauen, wann es mir gerade "reinpasst". Also ob nun Nachmittags wenn wir vom Kindergarten kommen (und er eh satt ist, bzw dann seinen Nachmittagssnack nur möchte) oder Abends wenn er vespert. 3 Scheiben Brot mit dick Butter (haben wir nich) und Wurst (wird hier so gut wie nie gegessen) gäbe es hier auch nicht

Dürfte er wenn er wollte (und kommt wenn er wächst und mir die Haare vom Kopf isst sicherlich von ganz allein) aber ist hier nicht angesagt. Sein Brot bleibt meist kaum angetastet.
Mal schauen wenn der Kindergarten wieder los geht ... werd ich einfach mal bissl probieren. Muss ja nicht nach festen Zeiten sein. Mal sehen wie das klappt.