BLW - verschluckt sich ständig

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

awa
alter SuT-Hase

Re: BLW - verschluckt sich ständig

Beitrag von awa »

Das muss dich ja nicht davon abhalten zu einem Arzt bzw. Orthopäden zu gehen. Lies mal drüben in "besondere Kinder" nach, da gibt's auch 'ne Ärzte- bzw. Spezialistenliste.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ellipirelli
alter SuT-Hase

BLW - verschluckt sich ständig

Beitrag von Ellipirelli »

Bei uns hat's der KiA nicht festgestellt!
Ich war wegen Verdacht bei einem Kinderarzt der auf KISS spezialisiert war, danach beim Orthopäden ( Röntgenbild und manuelle Therapie) und 6 Wochen später beim osteopath um die letzten Verspannungen aus dem Oberkörper zu bekommen.
Ich ärger mich heute noch, dass es so spät rauskam...
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

ich hab's wiedergefunden. dr. wiki war's

"Die Existenz eines KiSS-Syndroms im Sinne eines Krankheitsbildes, das klinisch vor allem zu Störungen der Körperhaltung im Säuglings- und Kleinkindalter führen soll oder für eine Reihe von Verhaltensstörungen verantwortlich sein soll, ist nicht bewiesen.[1] Während manche Alternativmediziner vielfach KiSS diagnostizieren und manuelle Therapie empfehlen, erkennt die evidenzbasierte Medizin die Diagnose nicht an, da die pathophysiologische Vorstellung nicht nachweisbar ist und wissenschaftliche Untersuchungen zu den empfohlenen Therapiemethoden bisher nicht vorgelegt wurden. Dementsprechend wird dem KiSS in der Wissenschaftsgemeinde keine Bedeutung beigemessen."

Ich war 3x bei der Osteopathin und die hat nie was gesagt. Ich war wegen der Hüftreifungsverzögerung bei nem Orthopäden, dann geh ich da eher nochmal hin
Bild BildBild
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

ja, wiki sagt viel.. leider nicht alles.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

Das hat mich nur so verunsichert, mein KiA glaubt zum Beispiel auch nicht an homöopathie, für ihn sind das bloß Zuckerperlen, deshalb hab ich etwas Hemmungen ihn wegen KISS zu fragen.
Danke schonmal, ich werde unseren Orthopäden nochmal kontaktieren
Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“