Wickelplatz im Schlafzimmer?
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Re: Wickelplatz im Schlafzimmer?
Hmm, was habt ihr denn für Windeleimer? Wir haben auch im Schlafzimmer gewickelt (nun im Kizi) und es hat nie gerochen, auch wenn die Windeln länger im Eimer lagen. Nachts benutzen wir WWW, so dass wir da nicht wickeln müssen.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- cocoschock
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich brauch definitiv auch Wasser und muss den Lappen zwischendurch ausspülen können, also kann ich mir einen Wickelplatz im Schlafbereich nicht wirklich vorstellen außer ich lasse mir hier ein Waschbecken herlegen... hatte ich in einer alten Wohnung mal.. und die wäre dafür jetzt perfekt, denn die Klamotten sind im Schlafzimmer und wickeln tue ich im Bad, Unterwäsche udn Nachtzeug ist da auch... aber man rennt schon viel hin und her...
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
-
Ginevere
- SuT-Legende
Da Badezimmer leider nicht geht werde ich tatsächlich auf die Lösung mit der Schüssel und dem Eimer im Bad zurückgreifen.
Mal schauen ob sich das bewährt.
Mal schauen ob sich das bewährt.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
wir werden den wickelplatz für nr. 3 auch ins schlafzimmer verlegen. ich wickle allerdings mit www. wir haben seit dem ersten kind diesen angelcare windeleimer. da riecht nichts. zum saubermachen verwenden wir einwegwaschlappen, die ich mir vor dem wickeln feucht/nass mache. das klappte bisher prima.
glg jackie
-
Ginevere
- SuT-Legende
Sagt mal, was ist denn bei der "Wickelplatz-im-Schlafzimmer-Windeleimer-im-Bad-Lösung" die cleverste Variante zum Saubermachen?
In Frage würde dann ja entweder was kommen, was man waschen kann oder was, was mit dem Vlies in die Toilette kommt.
Beim letzten Mal habe ich gerne Wattepads und Öl verwendet aber die passen ja in keine Kategorie. Waschlappen wären sicher sinnvoll aber die mag ich immer nicht so fürs Grobe.
Gibts Kosmetiktücher, die man nass machen kann und die dann in die Toilette dürfen?
In Frage würde dann ja entweder was kommen, was man waschen kann oder was, was mit dem Vlies in die Toilette kommt.
Beim letzten Mal habe ich gerne Wattepads und Öl verwendet aber die passen ja in keine Kategorie. Waschlappen wären sicher sinnvoll aber die mag ich immer nicht so fürs Grobe.
Gibts Kosmetiktücher, die man nass machen kann und die dann in die Toilette dürfen?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- fabeliS
- gehört zum Inventar
Für Pipi nehmen wir so kleine Waschlappen, die danach im Windeleimer landen...
Fürs große Geschäft nehmen wir seit kurzem feuchte Ultrasensitiv-Toilettentücher von DM, die landen dann mit der Kacki im Klo...
Früher haben wir das Grobe mit normalem Klopapier abgemacht und die Reste mit dem Waschlappen. Wir hatten immer eine Rolle Klopapier am Wickeltisch
.
Fürs große Geschäft nehmen wir seit kurzem feuchte Ultrasensitiv-Toilettentücher von DM, die landen dann mit der Kacki im Klo...
Früher haben wir das Grobe mit normalem Klopapier abgemacht und die Reste mit dem Waschlappen. Wir hatten immer eine Rolle Klopapier am Wickeltisch
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
-
Ginevere
- SuT-Legende
*stirnklatsch*
Die einfachsten Ideen sind doch meist die besten!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- fabeliS
- gehört zum Inventar
Ja, und meistens die, auf die man nicht von selbst kommtGinevere hat geschrieben:*stirnklatsch*
LG Sandra
- Anakinre
- ist gern hier dabei
Wir reinigen am Kinderzimmer- Wickeltisch auch mit Waschlappen und warmen Wasser.
Im Schlafzimmer werden Feuchttücher benutzt- und die Stoffwindeln kommen in einen kleinen Mülleimer.
Im Schlafzimmer werden Feuchttücher benutzt- und die Stoffwindeln kommen in einen kleinen Mülleimer.
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)