(kommt aber auch ein bisschen auf meine Laune an und mein Mann mag das gar nicht)
Auf Tisch klettern?
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Auf Tisch klettern?
gestern saß Junior auf dem Tisch um sich beim Essen mit seiner Schwester zu unterhalten
(kommt aber auch ein bisschen auf meine Laune an und mein Mann mag das gar nicht)
-
Lösche Benutzer 1828
ach so - nur zu Hause in der Regel
ebenso wie er im Bus nicht die Schuhe auf den Sitz packen darf - ich mag und will da Rücksicht auf andere nehmen.
ebenso wie er im Bus nicht die Schuhe auf den Sitz packen darf - ich mag und will da Rücksicht auf andere nehmen.
-
Jilliana
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde auf den Tisch gehört sich zum einen nicht und zum anderen sind meine Kinder solch begeisterte Kletterer dass sie am liebsten immer und überall hocklettern, egal ob jemand dabei steht oder nicht und das schon bevor sie laufen konnten, runter gab es dann meistens nur einen Weg 
Von daher wird bei uns nicht auf Tischen gesessen / gelegen / gerollt oder was auch immer, ebenso wird bei uns auf Stühlen auch nur gesessen und nicht gestanden (auch wenn, bzw grade weil kippeln im stehen doch so toll ist)
Von daher wird bei uns nicht auf Tischen gesessen / gelegen / gerollt oder was auch immer, ebenso wird bei uns auf Stühlen auch nur gesessen und nicht gestanden (auch wenn, bzw grade weil kippeln im stehen doch so toll ist)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
-
Lösche Benutzer 1828
aber dieses "gehört sich nicht" kann man ja auch mal hinterfragen.... 
-
Jilliana
- ist mit Leidenschaft dabei
Naja, meine Kinder klettern auch gern mit voller Windel auf den Tisch wenn ich nicht schnell genug bin und das muss ich einfach nicht haben an dem Platz wo ich auch esse, genauso gehören für mich auch Füße unter den Tisch und nicht darauf 
Zum sitzen sind hier die Stühle ja da
Was andere Kinder oder Leute woanders machen stört mich nicht, jedem das seine, ich würde auch niemanden ermahnen das nicht zu tun wenn ich das irgendwo sehe, das muss halt jeder selbst entscheiden, aber ich mag es hier halt nicht
Zum sitzen sind hier die Stühle ja da
Was andere Kinder oder Leute woanders machen stört mich nicht, jedem das seine, ich würde auch niemanden ermahnen das nicht zu tun wenn ich das irgendwo sehe, das muss halt jeder selbst entscheiden, aber ich mag es hier halt nicht
Meine kleine Große: 09/08,
- alexvw
- möchten wir nicht mehr missen
Ich mag es grundsätzlich nicht, aber ich mache auch nicht immer ein großes Aufsehen darum. Das Interesse ist eh abgeflacht, seitdem der Kleine von der Bank aus an alles rankommt
.
Ich glaube, ich habe hier im Forum vor Jahren den Spruch gelesen:
Auf den Tisch gehört der Kuchen, da hat der Popo nichts zu suchen
))
Meine Kinder lieben den Spruch beide, und ich finde es eine "nette" Art, sie runter zu holen...
Ich glaube, ich habe hier im Forum vor Jahren den Spruch gelesen:
Auf den Tisch gehört der Kuchen, da hat der Popo nichts zu suchen
Meine Kinder lieben den Spruch beide, und ich finde es eine "nette" Art, sie runter zu holen...
- Kaktus
- Profi-SuTler
auf den Couchtisch dürfen sie gerne rauf (sofern nichts draufsteht), aber auf den Eßtisch normalerweise nicht
das liegt u.a. daran, daß da auch (fast) immer Wasserflasche und Gläser etc. draufstehen
(hier gibt es so schon genug Überschwemmungen, da brauch ich nicht noch Scherben dazu....)
das liegt u.a. daran, daß da auch (fast) immer Wasserflasche und Gläser etc. draufstehen
(hier gibt es so schon genug Überschwemmungen, da brauch ich nicht noch Scherben dazu....)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Mich stört es nicht, kommt aber sowieso mit zunehmenden Alter der Kinder von ganz alleine immer weniger vor. Deshalb sind wir da recht entspannt. Wenn wir gerade essen, pflücke ich die Kleine aber auch wieder runter.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Normalerweise ja, manchmal nicht und je nachdem, wo wir sind und ob derjenige dort was dagegen hat.
"Das macht man nicht" gibt es hier nicht
"Das macht man nicht" gibt es hier nicht
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Lösche Benutzer 6191
Ich kann leider nicht abstimmen.
Zu Hause haben wir die Regel, dass niemand auf den TIsch darf, wenn Essen drauf steht. Ansonsten dürfen sie es auf jeden Fall beim Couchtisch und der Esstisch ist eh im Esszimmer, was bei uuns ziemlich extra ist vom Raum her, daher sind sie dort selten. Da sich aber alle Brettspiele im Esszimmer in Regalen befinden und die Kinder nur eins rausholen können, wenn sie auf dem TIsch stehen, dürfen sie es auch dann.
Woanders - mh, das ist schwer. Privat bei jemand zu Besuch, wo ich entweder nicht weiß, wie derjenige dazu steht oder wo ich weiß, dass derjenige es nicht mag, dann dürfen sie es nicht.
Aber öffentlich will ich es nicht verbieten, wenn z.B. andere Kinder, oder Erwachsene auf den Tischen sitzen...bei uns ist das nach dem Gottesdienst oft so, weil da am Rand Tische stehen...aber ich versuche, dass sie nicht drauf rumrennen, sondern hinsitzen ist ok, hochklettern und runterspringen auch...
Was das Runterfallen oder überhaupt die Gefahr betrifft halte ich es mit allen Möbelstücken, bzw. Klettergelegenheiten, also auch Treppe und Geländer gleich. Ich weiß ja mit der Zeit, was mein Kind kann und sehe ja auch in dem Augenblick dann, ob das Kind sicher ist, ob es gleich abstürzt und so weiter...also lasse ich die Kinde rmachen, was sie sich zutrauen und helfe, nehme sie weg oder halte die Arme drunter, wenn ich Befürchtungen habe (oder wenn ich sehe, dass ander Zuschauer gleich panik bekommen
)
Zu Hause haben wir die Regel, dass niemand auf den TIsch darf, wenn Essen drauf steht. Ansonsten dürfen sie es auf jeden Fall beim Couchtisch und der Esstisch ist eh im Esszimmer, was bei uuns ziemlich extra ist vom Raum her, daher sind sie dort selten. Da sich aber alle Brettspiele im Esszimmer in Regalen befinden und die Kinder nur eins rausholen können, wenn sie auf dem TIsch stehen, dürfen sie es auch dann.
Woanders - mh, das ist schwer. Privat bei jemand zu Besuch, wo ich entweder nicht weiß, wie derjenige dazu steht oder wo ich weiß, dass derjenige es nicht mag, dann dürfen sie es nicht.
Aber öffentlich will ich es nicht verbieten, wenn z.B. andere Kinder, oder Erwachsene auf den Tischen sitzen...bei uns ist das nach dem Gottesdienst oft so, weil da am Rand Tische stehen...aber ich versuche, dass sie nicht drauf rumrennen, sondern hinsitzen ist ok, hochklettern und runterspringen auch...
Was das Runterfallen oder überhaupt die Gefahr betrifft halte ich es mit allen Möbelstücken, bzw. Klettergelegenheiten, also auch Treppe und Geländer gleich. Ich weiß ja mit der Zeit, was mein Kind kann und sehe ja auch in dem Augenblick dann, ob das Kind sicher ist, ob es gleich abstürzt und so weiter...also lasse ich die Kinde rmachen, was sie sich zutrauen und helfe, nehme sie weg oder halte die Arme drunter, wenn ich Befürchtungen habe (oder wenn ich sehe, dass ander Zuschauer gleich panik bekommen