Welche Lauflernschuhe sind am besten?
- die eule
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Welche Lauflernschuhe sind am besten?
die günstigste alternative sind wohl die stoppersocken (oder fliesenflitzer), das kannst du ja mal ausprobieren. wir haben pololos daheim und jetzt für den winter robeez-fellbooties (die ziehen sich super einfach an und aus), weil die kleine immer eisfüße hat.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
-
Lila
- alter SuT-Hase
Ich rede hier nicht von eiskalten Füßen. Zumal es auch noch mal sehr individuell ist. Meine Kinder sind lange Zeit von April bis September barfuß gewesen ... auch unterwegs. Sie hatten keine kalten Füße, o.k. wenn es im September kalt geregnet hat, dann wurden ihre Zehen auch mal rot, aber das war ihnen egal, sie haben dies nicht als unangenehm empfunden. Ich denke nicht, dass man die Körperwahrnehmung eines Babys oder Kleinkindes - dass mal platt gesagt, noch nicht verweichlicht und stark gesellschaftlich geprägt ist - mit dem eines Erwachsenen vergleichen, der die meiste Zeit seines Lebens Schuhe getragen hat. Zudem ist die Frage ... ist es kalt? Ich lese hier immer wieder von Kindern, die sich nicht anziehen wollen (in der Wohnung) und von Müttern, die sich darüber einen Kopf machen, weil sie selber doch so frieren würden ...Emma2010 hat geschrieben:Genau, ich befürchte auch nicht dass das Kind krank wird durch Barfuß laufen (evtl Blasenentzündung) aber ich würde auch nicht Barfuß sein wollen bei der Kälte,wieso sollte mein Kind dass dann wollen?
Neeeeee, ich bin jetzt immer noch mit mir am hadern ob es Lederpuschen werden oder Stoppersockenkann mir jemand bei der Entscheidung helfen bitte
Ach ja, von 0-12 Monate lebte das eine Kind mit mir in einer Wohnung mit Fliesen und war zudem ohne Windel. Auch hier riefen immer wieder entsetze Stimmen "Blasenentzüdung" insbesondere bei Mädchen ... der Kia sagte auch hier, dass dies kein Problem sei ... die Kids hatte noch nie eine Blasenentzündung.
Zur Frage ... ich würde beides nehmen ... bzw. haben wir auch Lederpuschen (mit Löchern) von Behrens, teuer, aber toll, weil im Kiga Hausschuhpflicht war.
LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- eve
- alter SuT-Hase
Genau mein Thema. Die Kröte läuft und ich hab keine Ahnung, was ich ihr draußen anziehen soll. Bisher ist sie mit Lederpuschen unterwegs, will aber draußen auch noch nicht so viel laufen. Hier liegen noch gebrauchte, gefütterte Lederstrümpfe rum, die ihr aber noch zu groß sind. So richtige Schuhe will ich ihr eigentlich noch nicht kaufen, aber ich kenn leider keine fußfreundliche Alternative, wenn sie bald mehr draußen laufen will..
Drinnen trägt sie übrigens auch meist Lederpuschen.
Drinnen trägt sie übrigens auch meist Lederpuschen.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Goldhamster
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hole Mal den Thread rauf und puste den Staub ab
Töchterlein macht jetzt die ersten Schritte und weil wir oft draußen sind, hätte ich gerne Schuhe für sie.
Aber welche, das ist die Frage
habt ihr da aktuelle Empfehlungen?
Und wie heißt dieses tolle Fuß-Messgerät, das so viele von euch haben?
Töchterlein macht jetzt die ersten Schritte und weil wir oft draußen sind, hätte ich gerne Schuhe für sie.
Aber welche, das ist die Frage
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Das Messgerät heißt plus12.
Und es sind die Schuhe gut, die gut passen.
Gerne wird hier auf eine weiche Sohle verwiesen und dass keine Sprengung da sein sollte, d.h. Kein Absatz, auch nicht bei der Innensohle.
Barfußschuhe erfüllen diese Kriterien.
Für Kinder, die noch wenig laufen haben sich, auch bei uns, Lederpuschen bewährt. Schön weiche dünne Sohle und definitiv gerade Sohle. Und nicht so teuer.
Und es sind die Schuhe gut, die gut passen.
Gerne wird hier auf eine weiche Sohle verwiesen und dass keine Sprengung da sein sollte, d.h. Kein Absatz, auch nicht bei der Innensohle.
Barfußschuhe erfüllen diese Kriterien.
Für Kinder, die noch wenig laufen haben sich, auch bei uns, Lederpuschen bewährt. Schön weiche dünne Sohle und definitiv gerade Sohle. Und nicht so teuer.
Goldhamster hat geschrieben: 25.04.2020, 13:54 Ich hole Mal den Thread rauf und puste den Staub ab
Aber welche, das ist die Fragehabt ihr da aktuelle Empfehlungen?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Meine Jüngste hat auch im April laufen gelernt. Bis September hatte sie einfach immer Lederpuschen an (oder sie war barfuß). Festere Schuhe habe ich ihr erst gekauft, als das Wetter kälter und nasser wurde.
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Der kleine Bär hat ja auch gerade laufen gelernt. Er trägt bislang immer Lederpuschen, ich habe aber jetzt mal wieder einer neuen SuT-Begehrlichkeit nachgegeben und gebrauchte Filii Sandalen erstanden. Sie sind heute gekommen und gefallen mir sehr gut! Scheinen super am Fuß zu sitzen. Ich hab einfach die Fußlänge mit dem Maßband ausgemessen und mit der ISL verglichen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
pqr
- SuT-Legende
Wir hatten, je nach Fussform, Froddo und Camper beim breiten Fuss.
Bobux und Pepino beim mittleren Fuß.
Bobux und Pepino beim mittleren Fuß.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Pungl
- ist mit Leidenschaft dabei
Noch eine Stimme für Lederpuschen.
LG Pungl
LG Pungl
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)
Wer bin ich?
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)
Wer bin ich?
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich werfe noch Wildlinge in die Runde.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021