Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
bei uns gibt es etwas schokolade und ein kleines set von lego harry potter.
-
Lösche Benutzer 1828
Hierngibts Süssigkeiten und ein Buch - und ein Spielzeug 
- Talgaro
- Universaldilettantin
Nüsse gibts hier auch, aber auch Süßes. Uuuuund auch ein Geschenk, das war zu meiner Kindheit auch so
. Die Kleinste bekommt ein Buch über wilde Tiere und die Jungs Nachschub für ihr Waffenarsenal (zwei Holzdegen mit Initialen)
.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Bei uns stehen Stiefel vor der Tür. Die Kleine dachte nach dem Abendessen ganz erfreut, es ginge raus 
Jetzt sind in den Stiefeln was kleines von den Filly Pferden und eine kleine Schokolade. Obst gibts eh immer zum Frühstück.
Ich finde kleines Spielzeug auch ok, besser als Süßes. Ich habe Freunde, da wird Nikolaus wie Weihnachten gefeiert, auch von der Größe der Geschenke. So wäre das nichts für uns. Aber Kleinigkeiten gibts hier immer.
Jetzt sind in den Stiefeln was kleines von den Filly Pferden und eine kleine Schokolade. Obst gibts eh immer zum Frühstück.
Ich finde kleines Spielzeug auch ok, besser als Süßes. Ich habe Freunde, da wird Nikolaus wie Weihnachten gefeiert, auch von der Größe der Geschenke. So wäre das nichts für uns. Aber Kleinigkeiten gibts hier immer.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
Hier gibt's ne CD und eine Playmobil Figur für die kleine und der große bekommt ein mini Puzzle und ein kleines Auto.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Vreni
- ist mit Leidenschaft dabei
Da mein Großer ja auch noch im Dezember Geburtstag feiert (zwischen Nikolaus und Weihnachten) gibt es hier auch nur Plätzchen, Mandarinen, Nüsse, Süßes und ein Pixi Buch. Ach ja, und jedes Kind kriegt noch einen Waschlappen, weil sie die lieber mögen, als die kleinen Handtücher, die wir vorwiegend haben.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
- MamaFabienne
- ist mit Leidenschaft dabei
Die große hat hier auch Schuhe geputzt, die kleine hat mit dem lappen gleich mal die Wohnung geputzt
Drin sind für die große einen Apfel und eine taucherbrille und bei der kleinen auch einen apfel und was für die Wanne,
In meinen ist auch apfel und Orange drin.
Macht ihr bei euch auch was rein?
Drin sind für die große einen Apfel und eine taucherbrille und bei der kleinen auch einen apfel und was für die Wanne,
In meinen ist auch apfel und Orange drin.
Macht ihr bei euch auch was rein?
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Und ich finde es komisch, dass einem beim Schenken Maßlosigkeit unterstellt wird.Leila hat geschrieben:Nein, ich habe nichts gegen Geschenke für Kinder, gar nicht. Aber irgendwie wird das dem Nikolausfest nicht gerecht, verstehst du? Diese Maßlosigkeit stört mich ein wenig, ich hoffe, das ist verständlich.Muschelsucherin hat geschrieben:@Ela: Nee, du doch nicht.....![]()
Aber da kam schon wieder so ein Smilieund jemand schrieb er halte nichts von Geschenken.
![]()
Lieben Gruß
Anja
Natürlich wird das dem Nikolausfest gerecht.
Wie bereits erwähnt hat der Nikolaus Gold verschenkt.
Man sollte eher zu Weihnachten nichts oder nur was Kleines schenken.
Soweit ich weiß, hat das Jesuskind keine Geschenke bekommen bzw. diese erst später von den 3 Königen.
-
nexia
ich trau mich mal und oute mich -hier gibts ziemlich viel (und in der tat sind wir weihnachten dagegen im vergleich zu vielen eher bescheiden)
süßigkeiten
die kleine das spiel rat fatz ist weihnachten
die große ein lillifee ballettfreundebuch
beide zusammen einen gebrauchten schrank für puppenkleider
süßigkeiten
die kleine das spiel rat fatz ist weihnachten
die große ein lillifee ballettfreundebuch
beide zusammen einen gebrauchten schrank für puppenkleider
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
- LiJa
bei uns gibt es für jeden eine zeitschrift, ein apfel, eine nuss, eine süßigkeit und die mädchen eine mandarine (der große isst keine).