Motorisch langsamer weil sehr oft im Tragetuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
MaMaJa
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Motorisch langsamer weil sehr oft im Tragetuch?
Mit 4 Monaten in alle Richtungen gedreht, jetzt ist sie 6,5 Monate alt und beginnt zu krabbeln. Wurde von Anfang an viel getragen - und viel beschäftigt!!
)
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
-
katmo
- hat viel zu erzählen
*räusper* sowas legt man dann am Besten aufs Klo - da lesen Männer am liebstenHimbeere hat geschrieben:Druck ihm doch mal entsprechende Passagen aus und halt es ihm unter die Nase. Wenn es nicht allzu lang wird, liest ers vielleicht
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Bei uns läuft das so: Wenn mein Mann keinen Bock hat sich in ein Thema einzulesen dann muss er halt meiner Einschätzung vertrauen und hat nicht mitzureden. Er darf Fragen stellen, aber entscheiden tue ich. Dasselbe andersherum. Ich werde mich jetzt nicht so tief in die Auto-Materie einlesen wie er drinnen ist, das interessiert mich nicht. Also stell ich da die Fragen und er entscheidet.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
mhhh, also ich habe es so empfunden, dass meine maus in vielerlei hinsicht schnell weiterentwickelt hat und es immer noch macht. es stimmt, dass andere dinge dann etwas später kommen, aber ist das nicht normal?
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
Mika01
- Profi-SuTler
Meiner hat das erste Jahr im Tragetuch gewohnt
udn hat sich m it 5 Monaten in alle Richtungen gedreht, mit 6,5 MOnaten gesessen, mit / MOnaten sich überall hochgezogen udn mit 10 Monaten gelaufen....mit 17 Monaten Laufrad gefahren..... also bei uns würde das ganz und garnicht zutreffen 
Liebe Grüße von Michaela
- Roana
Hab jetzt nur die ersten 3 Posts gelesen.
Trotzdem hier ein Gegenbeweis.
Mein Großer wurde ausschließlich und sehr viel getragen.
erste mal gedreht mit genau 3 Monaten, mit 9 Monaten am Tisch etc. gelaufen.
Mit 18 konnte er schon auf Balken balancieren und Kuselkopf.
Dreht mit 2 Jahren schon Pirouetten ohne hinzufallen.
Könnte noch mehr Beispiele aufzählen.
Ich glaube also Felsenfest das vieles gesundes Tragen, nur von Vorteil sein kann, und nicht zum Nachteil.
Wobei ich auch glaube jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber schaden wird vieles Tragen in einer ordentlichen Trage meiner Erfahrung nach nicht.
Trotzdem hier ein Gegenbeweis.
Mein Großer wurde ausschließlich und sehr viel getragen.
erste mal gedreht mit genau 3 Monaten, mit 9 Monaten am Tisch etc. gelaufen.
Mit 18 konnte er schon auf Balken balancieren und Kuselkopf.
Dreht mit 2 Jahren schon Pirouetten ohne hinzufallen.
Könnte noch mehr Beispiele aufzählen.
Ich glaube also Felsenfest das vieles gesundes Tragen, nur von Vorteil sein kann, und nicht zum Nachteil.
Wobei ich auch glaube jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber schaden wird vieles Tragen in einer ordentlichen Trage meiner Erfahrung nach nicht.
-
ameliemachtphotos
- möchten wir nicht mehr missen
auf uns trifft auch gar nicht zu, die kleine entwickelte sich motorisch immer schon sehr schnell.
so lief sie mit 9 monaten frei und ohne hilfe.
so lief sie mit 9 monaten frei und ohne hilfe.
- Minja
Hihi, super Tipkatmo hat geschrieben:*räusper* sowas legt man dann am Besten aufs Klo - da lesen Männer am liebstenHimbeere hat geschrieben:Druck ihm doch mal entsprechende Passagen aus und halt es ihm unter die Nase. Wenn es nicht allzu lang wird, liest ers vielleichtDen Tipp hab ich von meiner Hebamme
@Morgaine: ja so eine ähnliche Abmachung haben wir auch, nur mein Liebster ist denn doch manchmal unsicher...
Zwei Wochen nach dem Post fing sie "endlich" an zu krabbeln und nu steht sie Perfekt. Mir ist auch aufgefallen das sie ein sehr gutes Körpergefühl hat und sich selten überschätzt, also im Sinne von umfallen/stoßen... und sie mag immer noch gern die Welt von meinem Rücken aus betrachten!
Ich muss aber auch sagen, wir sind erst so richtig mit drei Monaten zum Tragen gekommen, hatte vorher ein elastisches Tragetuch und bin damit einfach nicht zurecht gekommen.
Beim nächsten Kind da weiß ich es besser!
Weihnachtliche Grüße
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
- sari popari
- alter SuT-Hase
katmo hat geschrieben:*räusper* sowas legt man dann am Besten aufs Klo - da lesen Männer am liebstenHimbeere hat geschrieben:Druck ihm doch mal entsprechende Passagen aus und halt es ihm unter die Nase. Wenn es nicht allzu lang wird, liest ers vielleichtDen Tipp hab ich von meiner Hebamme
Jaaa, das ist sowas von wahr!!!
Hey, das ist doch super! Glückwunsch!Minja hat geschrieben: Zwei Wochen nach dem Post fing sie "endlich" an zu krabbeln und nu steht sie Perfekt. Mir ist auch aufgefallen das sie ein sehr gutes Körpergefühl hat und sich selten überschätzt, also im Sinne von umfallen/stoßen... und sie mag immer noch gern die Welt von meinem Rücken aus betrachten!![]()
Ich muss aber auch sagen, wir sind erst so richtig mit drei Monaten zum Tragen gekommen, hatte vorher ein elastisches Tragetuch und bin damit einfach nicht zurecht gekommen.
Beim nächsten Kind da weiß ich es besser!![]()
Weihnachtliche Grüße
Lass dich nicht verunsichern, dein Kind weiß bestimmt, wann es was kann und tut.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich hab die anderen Beiträge nicht gelesen sondern antworte rein auf die Ausgangsfrage.
Unsere Tochter hat sich mit 16 Wochen gedreht, begann mit 5,5Monaten zu robben, mit guten 6 Monaten konnte sie krabbeln und mit 6,5 Monaten hat sie sich erstmals hochgezogen. Und wies aussieht wird sie auch bald sitzen können.
Und sie hat einige Kinder aus dem Bekanntenkreis überholt die älter sind und nicht getragen werden.
ich hab die anderen Beiträge nicht gelesen sondern antworte rein auf die Ausgangsfrage.
Unsere Tochter hat sich mit 16 Wochen gedreht, begann mit 5,5Monaten zu robben, mit guten 6 Monaten konnte sie krabbeln und mit 6,5 Monaten hat sie sich erstmals hochgezogen. Und wies aussieht wird sie auch bald sitzen können.
Und sie hat einige Kinder aus dem Bekanntenkreis überholt die älter sind und nicht getragen werden.