Wann kam euer zweites???

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wann kam euer zweites???

Beitrag von aida1903 »

bei uns werden es 3 jahre 5 monate sein.
mal schauen, wie es wird.

ich glaube nicht, dass kürzer gut für uns gewesen wäre. der purzel ist schon sehr anspruchsvoll und einnehmend, von anfang an, und zb auch erst mit 18 monaten gelaufen. läuft immer noch nicht gerne (also so "wo entlang laufen").

ich glaub, ob sie gut zusammen spielen können etc. hängt von soo vielem ab. klar kann ein vierjähriger mit nem baby erstmal nicht richtig spielen. aber die individuellen interessen, das geschlecht etc. spielt ja auch alles mit rein.
es gibt auch gleichaltrige kinder, mti denen der purzel nix anfangen kann, und umgekehrt.

mein kollege hat grad berichtet, dass seine beiden mit dreieinhalb jahren abstand angefangen haben gut miteinander zu spielen als der kleine etwa dreieinhalb war (jetzt viereinhalb).

tja - wie es dann bei uns läuft kann ich später berichten ;-)

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

3 Jahre und 1 Tag Unterschied 8) . Das mit dem einen Tag war harte mentale Arbeit. Weniger ABstand wäre für uns nicht in Frage gekommen, ist aber in Ordnung so.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

17 Monate.
Ich finds gut so, aber sie sind ja nun beide noch soo klein, wie sich alles weiterentwickelt, kann ich noch nicht sagen.
Die "Große" ist suuuper fürsorglich, trägt mit immer alles für den Kleinen hinterher, guckt nach ihm, wenn er weint und gibt ihm dann ein Küsschen und so. Das ist schon alles sehr süß :mrgreen:
Ja, zwei Wickelkinder ist vielleicht ein contra-Argument, aber ich weiß nicht, ob ich Lust hätte, eins gerade durch zu haben und dann nochmal damit von vorne anzufangen... :wink:
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

2 Jahre und 4 Tage. Keine Klagen ;-)
Danach 17 Monate 25 Tage, das war spannend, weil der zweite so spät erst gelaufen ist.

Eifersucht ist vorhanden, aber nichts Spektakuläres, zumindest noch nicht. Sie haben sich alle ziemlich lieb (dasd zeigen sie insbesonders in lautstarken Diskussionen :mrgreen: ).
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Sandra214
ist gern hier dabei

Beitrag von Sandra214 »

novi: das macht mir Mut! :D
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Mondenkind hat geschrieben:3 Jahre und 1 Tag Unterschied 8) . Das mit dem einen Tag war harte mentale Arbeit. Weniger ABstand wäre für uns nicht in Frage gekommen, ist aber in Ordnung so.
;-) Das ist bei meinem Bruder und mir auch so. Er musste sich wohl auch zurückhalten, nicht an meinem dritten Geburtstag zu kommen.
Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

4 Jahresabstand, aus Überzeugung :mrgreen: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
turbomary

Beitrag von turbomary »

Talgaro hat geschrieben:4 Jahresabstand, aus Überzeugung :mrgreen: .
hier auch :D
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Unser Abstand ist 16 Monate
Eifersucht gabs ein bisschen (ich hatte den Eindruck, dass DOnni irgendwann geschnallt hat, dass diese komische neue Puppe jetzt für immer bleibt) - Donni hat Arnau öfter mal gebissen oder gehauen, aber nie extrem. Das erste Jahr, bzw. solange Arnau noch nicht Mobil war, was alles easy, erst als zwei Kinder in verschiedene Richtungen abhauen konnten, wurde es richtig anstrengend 8)

Was ich super finde ist, dass Donni quasi nie ein Einzelkind war, da macht mir auch der große Abstand, den es jetzt zu einem irgendwannigen dritten Kind geben wird nix mehr aus.
Vor Gefühl her würde ich aber sagen, dass Eifersucht eh ne Typfrage ist, denn Arnau ist VIEL eifersüchtiger als Donni! (ich glaube fast die ersten Worte waren "auch" und "anau auch" und "haben" :roll: )
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

4 jahre und 3 monate.
ich finds super!
nur schade, dass die zwei nicht mehr zusammen in die kita gehen werden. wenn die kleine reinkommt wird die große eingeschult.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“