Roxy89 hat geschrieben:hallo,
wollt mal fragen, wer von euch auf dem rückenträgt bzw. wann ihr auf dem rücken tragt u. mit welcher TH od. TT u. wie alt ist euer kind?
wollte jetzt auch mal rückentragen probieren aber bin mir noch sehr unsicher, da ich mein Kleinen da ja nicht sehe ... und übungssache ist das hintendrauf kriegen ja auch noch dazu...
gibt es hier auch welche, die auch ältere kinder nur vorne od. auf hüfte tragen?
Also ich trage auf dem Rücken mit TT im DH. Dann Kleiner ist ja noch nicht älter, daher kannst Du schon noch ne Weile vorne oder Hüfte tragen. Später wirds dann halt unkomfortabler vom Gewicht her und spät. dann wäre das Tragen auf dem Rücken angesagt. Dein Kind ist dann ja auch schon etwas älter und dadurch wirds auch nicht schwerer es auf den Rücken zu bringen.
Vielleicht kannst Du - wenn Du es demnächst mal probieren willst - Dir auch das Youtube-Video zum Beuteln nochmal ansehen und z. B. die WXR mal versuchen. Die klappt bei einer Freundin mit in etwa gleich alter Tochter echt gut.
Klar, vorne ists erstmal schöner für Dich, aber irgendwann ist das auf dem Rückentragen echt praktischer und das Kind sieht dann allemal mehr als z. B. vorne. Ich kann z. B. nicht sooo lange auf der Hüfte tragen und der Rücken ist dann das einzige, was noch bleibt für uns.