Einkaufen mit Tragling?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Einkaufen mit Tragling?
ich fahre immer mit dem auto (zu weit, zu steile hänge), muss dann aber trotzdem noch die recht schweren einkäufe vom auto zum haus und dann drei treppen hochtragen. ich habe für mich die stabilen taschen entdeckt, die es bei dm, rossmann, etc. für 1 euro an der kasse gibt. die sind mega-stabil, haben henkel, die frau sich über die schulter hängen kann, und können gut stehen. wenn ich in einer stadt kleinere einkäufe erledigen würde, würde ich mir definitiv so eine tasche über die schulter hängen. bei größeren einkäufen zu fuß dann schon einen hackenporsche.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Latascha
- Power-SuTler
Mein Käfer lässt sich leider nicht so einfach abschnallen und umbetten, wenn sie denn mal eingeschlafen ist. Sonst wär der KiWa dann durchaus auch praktisch. Momentan geht das leider gar nicht. Aber will ich mich mal nicht beschweren, der nächste Tragestreik wird sicherlich auch wieder kommen und dann kann ich den Hackenporsche erst mal wieder im Keller parken...
Mhm, also den Wocheneinkauf krieg ich schon in den Hackenporsche, wenn ich denn ordentlich einpacke und schichte.
Mhm, also den Wocheneinkauf krieg ich schon in den Hackenporsche, wenn ich denn ordentlich einpacke und schichte.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab kein Auto und keinen Mann, dafür drei Kinder, zwei Katzen und zwei Frettchen. D.h. wir brauchen jede Menge Zeug, und ich muss das alles allein und zu Fuß einkaufen.
Ich hab nen schicken Trolley, so ein Superteil von Anderson. Ich hatte ihn mir geholt, nachdem ich schon vier Billgtrolleys geschrottet hatte - alle Achsenbruch. Der letzte hatte es mit einem Eimer Wandfarbe nicht heil aus der Straßenbahn geschafft. *hust* Joa, bei mir muss so ein Teil was aushalten.
Früher hab ich ihn viel genutzt, aber seit ich im 3. Stock wohne, staubt der Anderson bei mir ein. Ich nehm dafür ständig den Kinderwagen mit, und der ist traumhaft zum Einkaufen. Wahnsinn, was in die Babywanne alles reinpasst! Ich bin hier sehr bekannt, die winzige Frau mit dem Kind auf dem Rücken und dem vollgestopften Kinderwagen. 
Ich hab nen schicken Trolley, so ein Superteil von Anderson. Ich hatte ihn mir geholt, nachdem ich schon vier Billgtrolleys geschrottet hatte - alle Achsenbruch. Der letzte hatte es mit einem Eimer Wandfarbe nicht heil aus der Straßenbahn geschafft. *hust* Joa, bei mir muss so ein Teil was aushalten.
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach so: Ich bestelle alles, was geht und lasse mir sehr viel liefern. Katzenstreu, Trockenfutter, regelmäßige Lieferung vom Biohof, hin und wieder nen kompletten Großeinkauf per Lofex usw usf... Und natürlich lasse ich mir das alles bis an die Haustür bringen.
Die Paketboten hassen mich, der Lofexmann trägt mir sogar alles bis in die Küche.
Die Paketboten hassen mich, der Lofexmann trägt mir sogar alles bis in die Küche.
-
katmo
- hat viel zu erzählen
Hihi.... so geht's uns hier auch immer - ein KiWa ist aber auch seeehr praktisch für die Einkäufe... vor allem wenn man in mehrere Geschäfte muss (Bäcker, Katzenfutter, Gemüse, ....)Nachtfrau hat geschrieben:Ich bin hier sehr bekannt, die winzige Frau mit dem Kind auf dem Rücken und dem vollgestopften Kinderwagen.
Das ist ja eigentlich keine blöde Idee... Gibts denn einen Biomarkt der liefert? Mit Internetshop oder so?Nachtfrau hat geschrieben:Ach so: Ich bestelle alles, was geht und lasse mir sehr viel liefern. Katzenstreu, Trockenfutter, regelmäßige Lieferung vom Biohof, hin und wieder nen kompletten Großeinkauf per Lofex usw usf... Und natürlich lasse ich mir das alles bis an die Haustür bringen.
Ansonsten kaufe ich auch mit Maus im Tragetuch ein - findet sie toll, der Edeka hat soooo schöne Lichter!
Nur das beladen und entladen des Einkaufswagen an der Kasse ist immer etwas umständlich mit Kind vorm Bauch
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
-
katmo
- hat viel zu erzählen
Trolley ist übrigens eine super Idee - aber wie ist das wenn man selbst groß ist? Sind die Griffe da hoch genug?? Nicht dass man den Porsche wirklich immer in den Hacken hat...
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
- Latascha
- Power-SuTler
Puh, das ist eine gute Frage. Ich denke da gibt es auch verschiedene Ausführungen? Zumindest bei den teureren Exemplaren?
Ich weiß 1,86m mit dem Modell vom Schweden stellt keine Probleme dar
Ich weiß 1,86m mit dem Modell vom Schweden stellt keine Probleme dar
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Aber Du wohnst doch in München, da dürfte eine Tragemami etwas ganz normales sein, oder nicht?Latascha hat geschrieben:Ach was solls. Ich bin mit 20 schon mit so nem Teil durch die Gegend gelaufen, da zwar nur ab und an, aber mit Kind dann eigentlich wirklich so gut wie immer. Es ist einfach viel angenehmer und es gibt die Dinger ja auch wirklich in tollen Farben!
Hier reicht es wenn man trägt, da fällt man genug mit auf, auf den Hackenporsche achtet da keiner mehr so wirklich.
Da ist es bei uns auf dem Land schon etwas ganz anderes.
Ich glaube, wenn ich auch noch mit einem Hackenporsche auftauchen würde, würden mich alle nur noch für bescheuert halten. Die Leute wundern sich eh schon, weshalb man mehrere Tücher, Sling und Manduca braucht.

Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- dantje
- gut eingelebt
Da ich bis jetzt die Kleine nur vorne trage, habe ich zum Einkaufen einfach immer einen Rucksack hinten drauf. Das finde ich sogar ganz angenehm vorne und hinten Gewicht zu haben.
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)
- Latascha
- Power-SuTler
Bis dato hab ich in Schwabing gewohnt. Jetzt wohn ich am äußersten Stadtrand wo wir Bauern um uns herum haben und ein Maibaum steht. Hat eindeutig Dorfcharakter, auch wenns offiziell zu München gehört 
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin