herzlichen glückwunsch zu euren zwillingen
wenn du die bilder vom weego anschaust, kannst du sehen, dass der steg recht schmal ist, die babies nur die untere hälfte des rückens wirklich in diesem tragsack sind, der rest bleibt eigentlich ungestützt, bzw. der nacken wird dann mit dem außensack gestützt, dazwischen aber nicht. eine ash ist für die babies in dieser trage nicht möglich, ein gerundeter rücken ebenso wenig (dann ist ja dann der druck vom rückenteil). also unter anatomischen gesichtspunkten fällt der weego durch.
ob man als mama beide vorne tragen kann, hängt natürlich von der eigenen konstitution ab, aber nach einer (zwillings)schwangerschaft sollte jede frau schon auch ein bißchen auf sich und ihren beckenboden achten. werden die babies beide vorne getragen, muss die mama sicher bald eine ausgleichshaltung einnehmen, und das führt zu rückenschmerzen und einer unnötigen belastung des beckenbodens. also auch für die tragende fällt der weego durch
machst du tatsächlich beide in einen sling oder jedes baby in einen eigenen?Shaunie hat geschrieben:Wenn ich sie trage, mache ich sie beide in einen Sling
jedes baby gehört in ein eigenes tuch oder eine eigene tragehilfe.
wenn du beide gut einbinden kannst in wxt und sling (aber auf der hüfte, oder?), sollte das anatomisch für die beiden keine nachteile haben. eher für dich, würde ich mal meinen. also stichwort "ausgleichshaltung". dazu kommt dann noch, dass du vermutlich nicht mehr wirklich viel sehen wirst vor dir und nicht viel tun kannst. wenn das jetzt noch möglich ist, weil deine zwerge noch recht kleine sind, wird sich das doch bald ändern.
vielleicht magst du dich nochmal wegen einer trageberatung schlau machen. zwillingserfahrung der beraterin muss ja nicht unbedingt sein, sie sollte dir einen rucksack gut beibringen können. sling und wxt kannst du ja schon (vielleicht kann sie da mal drüber schauen). dann hättest du die möglichkeit, ein kind hinten, und das andere vorne oder auf der hüfte zu tragen. beim tandem-tragen ist dann wichtig zu wissen, was wann angelegt bzw. gebunden wird, aber erstmal müsstest du den rucksack wirklich gut können.
weißt du, dass du hier eine tb finden kannst? entweder gibst du selbst ein gesuch auf, oder schaust in der übersicht nach:
www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=99
www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=66
glg vom see
frau schneider