ich wurde im Laden angemacht! :-(

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Capesider
SuT-Legende

Re: ich wurde im Laden angemacht! :-(

Beitrag von Capesider »

Ich finde die Reaktion des Chefs auch absolut unfreundlich! Selbst wenn Du die meinetwegen 15. Kundin warst, die das sagt, dann müsste ihm doch trotzdem auffallen, dass es seinen Kunden negativ auffällt...

Davon abgesehen passt dieses Thema ja in die ganz aktuell aufkommende Diskussion über das Mindeshaltbarkeitsdatum, war letztens im Radio und auch im TV, da war unter anderem der Autor dieses Buches hier: http://www.amazon.de/Die-Essensvernicht ... 517&sr=8-1 , der sich ja ganz klar gegen ein MHD ausspricht, weil die Leute einen Tag danach das Essen wegschmeißen.

Ich esse auch abgelaufenen Joghurt, aber bei meinem Kind bin ich da auch vorsichtiger, und ein Bio-Gläschen, das ein halbes Jahr über dem MHD ist, würde ich auch reduziert nicht mehr kaufen! :shock:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inkling »

Ich kann dich verstehen, wäre auch entgeistert gewesen ob des Kommentars. So abgelaufene Gläschen würd ich auch nicht kaufen, besonders nicht zur Beikosteinführung.
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Kathymami hat geschrieben:ich wollte echt nur lieb sein und darauf hinweisen und werde doof angemacht- fand ich nicht nett !
was uns zeigt, dass der Händler NICHT seiner Pflicht nachgekommen ist, auf das abgelaufene Mindesthaltbarkeitsdatum hinzuweisen. Na klar darf er die Sachen weiter verkaufen, aber nur zu reduzieren ohne einen Hinweis ist rechtlich nicht in Ordnung!

Gerade bei Konserven kauft man doch gerne auf Vorrat, wenn es ein Angebot gibt. Schließlich glaubt man, dass sich das Zeug lange hält...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

also der kommentar ist echt :shock:

Es gab mal ne zeit hier, im Kaufland, da bekam man einen 5€ gutschein wenn abgelaufene Ware im Regal gefunden wurde. Als ich mal beim Bäcker gearbeitet habe, wurde sogar Kaugummi aussortiert wenn das MHD überschritten. Eine Bekannte hat mal mit Kassenbon bei Alnatura ne Packung Dinkelpops umgetauscht, weil über MHD gekauft. Es ist also nicht wirklich üblich das Läden ihre MHD überschrittene Ware noch verkaufen. Und wenn, dann seh ich nur reduzierte Ware ausgezeichnet damit das es bald abläuft.
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pauline2010 »

ich finde die Reaktion von dem Chef unmöglich. Ich glaub ich hätte ihm noch gesagt dass ich hier nie wieder einkaufen werde und ob er weiß wie wichtig oder schädlich Mund Propaganda rein kann :twisted:
abgelaufene gläschen würde ich meinem kleinen nie geben (koche sowieso selber) selber esse ich schon abgelaufenes.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Die Reaktion vom Chef war Mist, das ist klar!
Aber die Gläschenkost war doch nicht per se schlecht, nur weil das MHD abgelaufen ist... Als Jan angefangen hat zu essen, hatten wir auch noch ein paar abgelaufene Gläschen Möhrenbrei. Und ich hab ihm sogar was davon angeboten! Es roch noch gut, sah gut aus, warum wegschmeißen?
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“