Stillen , HUNGER
Moderator: britje
-
eulenmuddi
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen , HUNGER
also eulchen ist jetzt 6 monate, aber vom zurückgehen der "essenslust" ist hier weit und breit nix in sicht 
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
-
Viveca
Studentenfutter (wir nennen es hier nur noch "Mutter-Futter"), also Nüsse und Trockenfrüchte, zwischendurch Joghurt mit Obst und Nüssen, gut sind auch so Energie-Riegel aus Frucht usw Bioladen) oder selber "Stillkugeln" (ach ja, wollte ich ja machen, vielleicht heute?) aus gerösteter Gerste (fertig kaufen als "Tsampa" im Bioladen oder grobes Gerstenschrot in der Pfanne rösten, hmmm duftet!) und anderen guten Sachen. Das ist lecker und gesund, tut wirklich gut.
Wenn Du Fleisch isst, kauf da gute Qualität und bereite es lecker zu.
Tee mit Milch oder Sahne (oder Sojamilch) trinken.... usw usw....
hier sind zwei Rezepte für so Kraftkugeln, ich mache das "Milchbildungskugeln"-Rezept, aber ohne Kokos.
http://www.elternzeitschrift.org/filead ... ereien.pdf
so, jetzt geh ich erstmal in die Küche, essen
Wenn Du Fleisch isst, kauf da gute Qualität und bereite es lecker zu.
Tee mit Milch oder Sahne (oder Sojamilch) trinken.... usw usw....
hier sind zwei Rezepte für so Kraftkugeln, ich mache das "Milchbildungskugeln"-Rezept, aber ohne Kokos.
http://www.elternzeitschrift.org/filead ... ereien.pdf
so, jetzt geh ich erstmal in die Küche, essen
-
Lösche Benutzer 9567
Linus hat auch jede Nacht Blähungen.Da helfen aber schon einfache Interventionen wie Kirschkernkissen,auf die linke Seite legen,nuckeln lassen.Ich kann bei meinem Essverhalten wirklich nicht rausfinden was es genau ist.Die Kinderärztin meinte ich esse zuviel Rohkost.Es geht aber nicht anders.Und wenn ich keine Rohkost esse muss ich Kekse haben und die blähen ihn auch.
Reis und Fisch sollte ich essen sagte die Kinderärztin.Toll,sehr abwechslungsreich.Kanns nicht ändern,ich werd nen Wrack wenn ich nicht esse liegen die Nerven blank.
Reis und Fisch sollte ich essen sagte die Kinderärztin.Toll,sehr abwechslungsreich.Kanns nicht ändern,ich werd nen Wrack wenn ich nicht esse liegen die Nerven blank.
- Sakura
- Miss SuTiversum
rohkost per se bläht NICHT, jedenfalls keine rohen karotten, gurken, tomaten, feldsalat....
was bläht ist übrigens auch FRISCHES brot sowie vollkorn(brot). für mein kind böse war auch rucola (ist ein brassica-gewächs, und damit quasi eine kohlsorte).
lass dir die rohkost nicht vermiesen
was bläht ist übrigens auch FRISCHES brot sowie vollkorn(brot). für mein kind böse war auch rucola (ist ein brassica-gewächs, und damit quasi eine kohlsorte).
lass dir die rohkost nicht vermiesen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Äh, also bei mir in meinem Bauch bläht Gurke und Salat schon?
Allerdings habe ich mich noch nie von Salat pur ernährt.
Beim Stillkind hatte auch alles gebläht, und bevor ich gar nichts mehr gegessen hab, hab ich sah simPlex und Kuemmzaepfchen gegeben.
Hat sehr entspannt!
Aber mir leuchtet auch das mit dem Stress sehr ein, und bei Heißhunger die Naehrstoffsache und das Zuckerwachbleiben!
Danke für die Infos!
Allerdings habe ich mich noch nie von Salat pur ernährt.
Beim Stillkind hatte auch alles gebläht, und bevor ich gar nichts mehr gegessen hab, hab ich sah simPlex und Kuemmzaepfchen gegeben.
Hat sehr entspannt!
Aber mir leuchtet auch das mit dem Stress sehr ein, und bei Heißhunger die Naehrstoffsache und das Zuckerwachbleiben!
Danke für die Infos!
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
Ich reih mich hier mal mit ein
Ich bereits in der Schwagerschaft ordentlich zugelegt ... 18kg in 32Ssw (weiter kam ich nicht) Nach der Geburt und den ersten stressigen Wochen waren 8kg runter und daran hat sich seit her nix mehr geändert was überhaupt kein Wunder ist da mein Appetit immernoch für 3reicht.
Ich bereits in der Schwagerschaft ordentlich zugelegt ... 18kg in 32Ssw (weiter kam ich nicht) Nach der Geburt und den ersten stressigen Wochen waren 8kg runter und daran hat sich seit her nix mehr geändert was überhaupt kein Wunder ist da mein Appetit immernoch für 3reicht.
- Nenni82
- Herzlich Willkommen
Hunger nach dem Stillen ... und wie!
Ich kann nichts essbarem aus dem Weg gehen und schaffe es so grade mein Gewicht zu halten.
Habe in der Schwangerschaft "nur" 10kg zugenommen und hatte am Entlasstag aus dem KH (5 Tage n. der Entbindung) 15 kg weniger auf der Waage.
Unser Knirps war die ersten Tage super anstrengend, Rooming in und quasi dauergestillt, die erste Zeit zuhause kam er alle 2 Std, jetzt hat er sich bei 3- 3,5 Std eingependelt, trotzdem ist der Hunger geblieben.
Ich kann nichts essbarem aus dem Weg gehen und schaffe es so grade mein Gewicht zu halten.
Habe in der Schwangerschaft "nur" 10kg zugenommen und hatte am Entlasstag aus dem KH (5 Tage n. der Entbindung) 15 kg weniger auf der Waage.
Unser Knirps war die ersten Tage super anstrengend, Rooming in und quasi dauergestillt, die erste Zeit zuhause kam er alle 2 Std, jetzt hat er sich bei 3- 3,5 Std eingependelt, trotzdem ist der Hunger geblieben.
"Ja, unser Kind hat ein Bett ... und er lässt uns auch darin schlafen."
- pitterchen
- ist gern hier dabei
Ich futter auch momentan wie ein Scheunendrescher und esse auch gerne 2 mal am Tag warm.
Gerade wenn die Maus wieder einen Wachstumsschub macht und tags wie nachts alle 2 Stunden an die Brust will, muss ich ständig irgendwas futtern. Wenn sie so viel trinkt, bekomme ich auch Probleme mit meinem Gewicht wenn ich nicht auch übermäßig viel dabei esse. Ich nehm dann direkt ab und bin echt gerad nur noch Haut und Knochen. Sieht auch irgendwie ungesund aus. Dann lieber ein paar Kilo zu viel.
Gerade wenn die Maus wieder einen Wachstumsschub macht und tags wie nachts alle 2 Stunden an die Brust will, muss ich ständig irgendwas futtern. Wenn sie so viel trinkt, bekomme ich auch Probleme mit meinem Gewicht wenn ich nicht auch übermäßig viel dabei esse. Ich nehm dann direkt ab und bin echt gerad nur noch Haut und Knochen. Sieht auch irgendwie ungesund aus. Dann lieber ein paar Kilo zu viel.
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
wo der fred grad hochhgeholt wurde...... ich nehme meine aussage, dass es wohl besser wird, hiermit zurück. bei weihnachtsfeier letztens bin ich ziemlich hungrig geblieben, wohingegen alle anderen, die das gleiche bestellt haben, satt wurden
und jetzt bin ich krank und habe absolut keinen appetit, kriege kaum was runter und hab mal eben schnell 2 kilo abgenommen (ich kann mich leider nicht drüber freuen, damit sind jegliche reserven sowas von futsch). das ist jetzt irgendwie nicht mehr so lustig....
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Kurze Zwischenfrage: Vertragt ihr denn auch die Vollkornprodukte? Ich finde die Vollkornbrote vom Biobäcker (also nicht das gefärbte Zeug aus der Tüte im Supermarkt) ja wirklich lecker, aber ich bekomme davon dermaßen schmerzhafte Blähungen, dass ich mich ins Bett legen muss und das Haus nicht verlassen kann. Genauso Trockenfrüchte, Studentenfutter, sehr lecker, aber ich bekomme richtige Krämpfe davon.
Ich esse eigentlich vorzugsweise helles Brot, Ciabatta, französisches Weißbrot, Kartoffel/Maismehl-Brötchen, Fajitas. Bekomme aber auch keine Probleme davon und lasse meistens sehr lange Pausen zwischen den Mahlzeiten (mind. 5 h), da ich mit vollem Magen einfach nicht arbeiten kann. Also mein Blutzuckerspiegel macht es auf jeden Fall mit.
Ich esse eigentlich vorzugsweise helles Brot, Ciabatta, französisches Weißbrot, Kartoffel/Maismehl-Brötchen, Fajitas. Bekomme aber auch keine Probleme davon und lasse meistens sehr lange Pausen zwischen den Mahlzeiten (mind. 5 h), da ich mit vollem Magen einfach nicht arbeiten kann. Also mein Blutzuckerspiegel macht es auf jeden Fall mit.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....