Finkidjackenbesitzer habt ihr nur eine jacke oder 2?
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Finkidjackenbesitzer habt ihr nur eine jacke oder 2?
Die Vaude Jacken meiner Jungs haben 15.000 Wassersäule und eine gute Atmungsaktivität.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
talgaro kannst du mir tip geben, wo in B du die gekauft hast? bei globe****er gibts kein vaude mehr und ich hätt gern eine. oder bei jacko bestellt?
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Tut mir leid. Die erste war ein Onlineshop-Restposten und die zweite jetzt habe ich zum halben Preis bei ebay ersteigert (neu mit Etiket in der Wunschfarbe !!! - *immer noch glücklich bin*).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Mit welcher Kombi meine Tochter gut gefahren ist, ist eine Temppu und dann diese dicke winddichte Fleecejacke von Finkid, die auch begrenzt wasserdicht ist, glaub Tonttu Wind müßte es sein. Wobei ich am wenigsten die Fleecejacke der Temppu benötigt hab, weil die Außenjacke der Temppu wirklich ne Ganzjahresjacke ist. Ideal im Sommer an der Küste (falls es mal stürmt), für den Übergang Frühling und Herbst sowieso (da 10000 Wassersäule) und auch im Winter klasse mit ner dicken Fleecejacke drunter. Die Fleecejacke die dabei ist, find ich nicht sooo toll, generell find ich die Bergansjacken schön und praktisch.
Es sieht halt alles eher sportlich aus und nun für die Schule wollte meine Tochter nicht immer in der Temppu rumlaufen und hat nun nen schönen dicken Anorak von C&A im Karomuster. Aber das ist ja ne ganz andere Preisklasse..
(Es sei denn, man kauft generell nur reduzierte Sachen wie ich:)
Es sieht halt alles eher sportlich aus und nun für die Schule wollte meine Tochter nicht immer in der Temppu rumlaufen und hat nun nen schönen dicken Anorak von C&A im Karomuster. Aber das ist ja ne ganz andere Preisklasse..
Seerose
- Tragemama
- gut eingelebt
Wir haben eine Tontuu und die reicht super für den Übergang und auch bei leichten Minusgraden. Laut Hersteller bis -5 Grad. Für den richtigen Winter haben wir dann einen Schneeanzug von Finkid. Ich hab mich wie Bolle gefreut, das ich den in einem super Zustand für 30 Euro auf dem Flohmarkt bekommen hab! Juhu!
-
noran
- schreibt ganz schön oft
Ich schieb das hier mal wieder hoch: Ich habe eine Tuulis mit Tonttu als Innenjacke angeboten bekommen, in Grün, ein Jackentraum (ich will die für mich!). Ist das warm genug für den Winter? Im Schnee? Oder sollte es dann doch eher ne Vanu oder eine Innenjacke aus Teddyfleece sein?
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Und die Vaude haben eine. Membran und nicht "nur" eine Beschichtung wie die Finkid Jacke . Die große hat noch eine von Finkid, aber ich bin der Meinung dass es für das Geld wesentlich bessere gibt. Für den kleinen haben wir jetzt eine von Vaude bestellt.Talgaro hat geschrieben:Die Vaude Jacken meiner Jungs haben 15.000 Wassersäule und eine gute Atmungsaktivität.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
sweet-cherry-13
Madames Winterkombi sind Finkid Lakka mit Simpukka-Fleecemantel, davor hatten wir zwei Jahre die Merisuvi mit Fleecemantel.
Auch bei uns kommt noch ein extra Wechselmantel dazu. Damit sind wir die letzten Jahre immer gut gefahren. Den Wechselmantel brauchten wir allerdings nie sooo oft - aber gut, wenn einer da ist.
Auch bei uns kommt noch ein extra Wechselmantel dazu. Damit sind wir die letzten Jahre immer gut gefahren. Den Wechselmantel brauchten wir allerdings nie sooo oft - aber gut, wenn einer da ist.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
sweet-cherry-13
Ups, der Thread war ja schon uralt.
Habs jetzt erst gesehen.
Wir haben diese Kombi nie genutzt, könnte mir aber vorstellen, dass das ausreichend warm ist. Müsste man nur aufpassen, dass die Innenjacke nicht ausgerechnet die Tonttu Sommer ist... Die ist doch ziemlich dünn.noran hat geschrieben:Ich schieb das hier mal wieder hoch: Ich habe eine Tuulis mit Tonttu als Innenjacke angeboten bekommen, in Grün, ein Jackentraum (ich will die für mich!). Ist das warm genug für den Winter? Im Schnee? Oder sollte es dann doch eher ne Vanu oder eine Innenjacke aus Teddyfleece sein?
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Potsdame
deswegen habe ich bei schwedischen kindern nur diese gummianzüge gesehenfinleysmama hat geschrieben:Casbas hat geschrieben:ich finde die Außenjacke der Tempu noch etwas robuster und waserdichter als die Tuulis.Beate mit family hat geschrieben:Bei der Tempuu ist die Fleecejacke mit inkl.
Wo genau der Unterschied ist kann ich dir leieder nicht sagen.
Allerdings finde ich die Innenjacke der Tempu etwas dünner als die Tonttu (ob das für den richtig kalten Winter reicht?)
Optimal finde ich die Kombination aus Temppu Außenjacke mit der Tonttu Teddy Innenjacke
Bei Dauerregen im Wald Kindi versagen leider beide.
die tuulis wird bei uns selten gewaschen, meistens ehr nur mit einem feuchten lappen abgewischt. wenn doch, ist sie echt schnell trocken, das geht über nacht. nix trocknet so schnell. und für richtig schlechtes wetter haben wir auch eine gummijacke
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)