Danke für den Link, billa. Das werd ich mal - obwohl wir unser Persil, was sich endlich gottlob dem Ende neigt, sehr gut vertragen - mal ausprobieren
Stoffgewickelte Kinder und Haut im Windelbereich
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stoffgewickelte Kinder und Haut im Windelbereich
Wir reinigen den Popo praktisch nicht mit Wasser. Bei der großen hab ich noch mit feuchten Waschlappen (war WWW gewickelt) gearbeitet - sie war praktisch dauerwund. Dann bin ich zufällig auf Papiertuch+Öl umgestiegen - binnen kürzester Zeit war sie abgeheilt und nie wieder wund. Der kleine wird nur mit Öl gereinigt (teilzeit-stoffgewickelt). Morgens oder bei hartnäckigen Verschmutzungen muss natürlich ein Waschlappen ran. Aber dann lasse ich ihn SEHR SEHR gut trocknen, bevor ich ihn wieder in die Windel packe.
Danke für den Link, billa. Das werd ich mal - obwohl wir unser Persil, was sich endlich gottlob dem Ende neigt, sehr gut vertragen - mal ausprobieren
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- positron
- hat viel zu erzählen
Re: Stoffgewickelte Kinder und Haut im Windelbereich
Also, obwohl ich alle Windeln ordentlich durchgewaschen habe und die Waschnüsse weglasse, merke ich keine Besserung. Das Totemeersalz wirkt auch keine Wunder. Irgendjemand hat schon mal geschrieben, daß das ständige Abwaschen mit Wasser bei ihr nicht gut tat. Das ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)