gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Elena
Miss SuTiversum

Re: gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Beitrag von Elena »

Skoura hat geschrieben: Draußen sein, draußen leben, täglich weiterreisen.
Das klingt super. Genau das habe ich bei unseren Fernwanderungen immer so geliebt... Toll, dass eure Radtour so schön war! Und ich sehe gerade, deine Kinder sind ganz ähnlich alt wie meine. Also sollten wir es vielleicht auch mal wagen.

In zwei Wochen gehts immerhin nach Nordengland zum Wandern. Mit Ferienhaus zwar, aber das ist ja ausbaufähig. Ich überlege schon, im Frühjahr vielleicht ein langes Wochenende ein Stück Rheinsteig zu wandern oder so... öhm, aber wenn alles nach Plan geht, bin ich dann hochschwanger. :? Wir werden sehen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ena montana »

oh das klingt sehr schön, skoura!!
interesse an austausch hab ich, längere radtouren sind bei uns dennoch keine geplant.

elena: besser ein ferienhaus als ganz zu hause bleiben! ich wünsche euch nettes wetter!!

wir sind zur zeit viiiel zu wenig draußen :(
demnächst geht es in den norden, allerdings etwas anders als ursprünglich geplant, wird viel kürzer und dadurch werden wir weitaus weniger gebrauch vom allemannsretten machen, da wir eine ganz liebe familie besuchen werden und mit denen noch zu einer berg?hütte fahren. aber viel draußensein und viel reisen ist trotzdem drin. :-)

um öfter ganz spontan wo übernachten zu können, mal gemütlich draußen sitzen zu können und dann nicht nach hause fahren zu müssen und um unsere urlaube gemütlicher zu gestalten, haben wir uns was ganz besonderes geleistet: ein aufstelldach :mrgreen:
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ena montana hat geschrieben:
elena: besser ein ferienhaus als ganz zu hause bleiben!
Ja, zumal ein Ferienhaus halt ganz handfeste Vorteile mit zwei so kleinen Kindern hat. Gerade irgendwo, wo das Wetter auch mal fies sein kann. Ich erinnere mich an Skandinavien-Urlaube in meiner Kindheit, in denen wir tagelang verzweifelt versuchten, unsere komplette Ausrüstung trocken zu kriegen... :lol: Und es ist auch schön zu sehen, wie die beiden das Haus in kurzer Zeit als neues Zuhause einrichten mit ihren liebsten Spielecken usw.

Skandinavien möchten wir auch irgendwann mal machen, ursprünglich hatten wir für dieses Jahr Island geplant. Aber das heben wir uns nun doch auf für eine Zeit, wenn die Kinder größer sind und selbst mehr von der Landschaft und vielleicht einem Wanderritt oder einer Fernwanderung haben. Wir selbst kennen Island nämlich schon sehr gut.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ena montana hat geschrieben:
um öfter ganz spontan wo übernachten zu können, mal gemütlich draußen sitzen zu können und dann nicht nach hause fahren zu müssen und um unsere urlaube gemütlicher zu gestalten, haben wir uns was ganz besonderes geleistet: ein aufstelldach :mrgreen:
Oh, toll! Mein Bruder hat sich letztes Jahr einen VW-Bus gekauft und hat mit dem nun schon zwei ganz tolle Familienurlaube verbracht, auf Korsika und Elba. Das macht mich schon etwas neidisch, aber wir fahren einfach nicht so gerne Auto.... vielleicht mal mieten oder so.
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Wenn es einen Anhänger gibt, in den wir Zelt, Klamotten, Geschirr UND Hilfsmittel bekommen, werden wir auch mal wieder touren, immerhin haben wir endlich ein ordentliches Mobil dafür und sind nun endlich auch wieder mit eigener Kraft unterwegs. :)
http://betschw.myblog.de/betschw/art/76 ... ub-machen-
...aber ohne Hilfsmittel geht's auch mal hiermit:
http://betschw.myblog.de/betschw/art/76 ... ub-machen-
Letztendlich ist das aber nach unseren letzten zwei verregneten und verstürmten Zelturlauben als Dauercamper eine gute Frischluftalternative. :) Trotzdem bin ich neidisch auf alle, die sich einen ganzen Urlaub bewegen können egal ob per Pedes oder per Rad. Wir wollten eigentlich Wandern, wenn die Kinder groß genug wären, aber dann kam es leider anders als gedacht. :(
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Ena montana

elena: ja, klar! ich find appartments und ferienhäuser auch gut - gerade mit kleinen/kleineren kindern und in gebieten mit hoher regenwahrscheinlichkeit!
unser bus begleitet uns nun seit 6 jahren, heuer haben wir ihn luxus-gepimpt 8)

oh, island will ich/wollen wir unbedingt mal bewandern!

bettina: coole räder!

und ja, bootfahren, das könnten wir uns auch vorstellen, nur wir müssten trotzdem lange anreisen, zumindest bis wir wo sind, wo es uns auch wirklich reizt.
irgendwie ist das mim rad auch so :roll: prinzipiell fahren hier ja alle gern rad, naja...

ich finds schön, dass es andere gibt, die auch von langen wanderungen träumen! bzw. sich wieder darauf freuen!
Ena montana
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich bin früher, als Kind, mit meinen Eltern oft in den Bergen wandern gegangen. Mein Mann mag das aber nicht so.

Jetzt hat es mich gepackt und gestern hab ich mit meinem Sohn (6) eine Tour gemacht. Wir sind knapp 900 HM den Berg rauf, teilweise recht steil, aber er hat es nach kurzem "ich kann gar nicht mehr" gut geschafft und mag nochmal ;) Runter sind wir dann mit der Seilbahn. Tipps, wo man in den Bayrischen Alpen gut rauf wandern kann und dann mit der Bahn runter, werden also gerne entgegen genommen.

Aber eine Frage an die Wanderer unter Euch: Ich mag mir unbedingt Wanderstöcke kaufen. Könnt Ihr was empfehlen? Braucht man einen oder lieber gleich zwei? Bzw reicht es, wenn ich ein Paar Stöcke kaufe, einen für mich und einen für meinen Großen? Die meisten sind ja verstellbar. Gestern hat er sich im Wald einen Stock gesucht und fand das gut zum Laufen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Ena montana

lunchen: das klingt schön!
unsere 6jährige wandert auch schon echt tüchtig (find ich grad ein blödes, wort, mir fällt nur grad nix besseres ein ;-) ).
schade, dass es dein mann nicht mag.
Ena montana
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

@lunchen: Ich freue mich auch schon aufs Wandern mit den Kindern! Toll, dass es deinem Sohn gefallen hat.
Wanderstöcke: Ich hatte mal welche von Tchibo, die sind nach 2 Jahren beim Schneeschuhgehen in einer Schneewehe stecken geblieben und gebrochen. :shock: Aber bis dahin kam ich gut mit ihnen klar. Ich habe mir dann etwas hochwertigere gekauft. Im Hochgebirge benutze ich sie übrigens nicht so gerne, aber bei längeren Touren im Mittelgebirge mit Gepäck (bei unseren Fernwanderungen hatte jeder mindestens 13 kg auf dem Rücken) entlasten sie schon super. Und meine Mutter mag sie auch im Gebirge gerne. Sie benutzt immer nur einen, ich benutze immer nur zwei. :lol:

Ich denke, bei Hobby-Touren kannst du mit Stöcken nicht so viel falsch machen. Es gibt besonders leichte und besonders gefederte, beides ist nett, aber meiner Meinung nach kein Muss. Ich habe eher darauf geachtet, wie sich der Griff anfassen ließ. Geh am besten einfach mal in ein Fachgeschäft (da bist du in München ja richtig....) und schau dich um. Ach ja, ich würde Teleskopstöcke nehmen, die man klein machen kann. Dann kan man sie am Rucksack verstauen, wenn man sie nicht braucht.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Mein Großer ist so begeistert, er plant schonmal ne Tour auf die Zugspitze :shock:
Morgen ist eine kleinere Tour geplant, meine 4jährige soll ja auh mit.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“