maigora hat geschrieben:Caro die Heldin hat geschrieben:Zum Beispiel bei einer Mama, die hat mir erzählt, sie hat BB, ich sagte dazu nur 2 Sätze, und das nächste mal, als ich sie wieder sah, hatte sie sich einen Manduca besorgt.
welche sätze waren's? Wenn ich was sage, werde ich nur blöd angeguckt. Die meisten wollen nix wissen.
Sie hatte gemeint, sie hat sich anfangs eine Trage gekauft, aber sehr schnell Rückenschmerzen gemacht. Daraufhin habe ich geantwortet, dass das dann wohl ein BB sei, und dass es bei dem ganz normal ist, dass man Rückenschmerzen hat. Dann habe ich nur noch gemeint, dass das Ding eh nicht gut ist, weil's alles zwischen den Beinen alles einquetscht.
Keine Bahnbrechenden Sätze, es lag aber auch an der Person. Denn sie ist offen für Alles, wir können auch in Ruhe über Impfen sprechen, ohne dass sich eine von uns Beiden belehrt fühlt, und dass, obwohl wir ganz unterschiedlich eingestellt sind.
maigora hat geschrieben:zum "Informieren": als ich vor über 4 Jahren mein erstes TT gekauft hatte, hatte ich noch von SuT, Raben, TB's, SB's usw. überhaupt keine Ahnung und Internet war für mich nur mühsam begehbar. Doch selbst dann fand ich ganz leicht und schnell heraus, welche tragehilfe ich kaufen soll und dass ich nicht "nach vorne" tragen soll.
Ich hatte gar nicht das Gefühl, mich INFORMIEREN zu müssen, denn ich wusste nicht, dass es unterschiedliche Qualitäten zu Tragen gibt. Ein Kind Tragen war ein Kind Tragen. Was man nicht weiss, macht einen nicht heiss...