Mein Sohn und das Essen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

redpanthress
alter SuT-Hase

Re: Mein Sohn und das Essen

Beitrag von redpanthress »

Stimmt! Das hatte ich oben vergessen: L darf hier gerne nur die Beilagen essen oder gar nix, aber ich mache ihm nix extra (Brot oder so). Klar gibts da auch Ausnahmen, aber generell ist es so, dass er "nur" von dem gekochten wählen kann.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Bei uns ist das absolut genauso, eher schlimmer, weil er an Obst nur Apfel und Birne ist. Ansonsten nur in pürierter Form als Obstgläschen :roll:
Leibspeise ist hier auch ganz klar Nudel mit Pesto, dazu Parmesan. Anderen Käse ist er nicht, Wurst etc. auch nicht. Dafür Erdnussbutter oder manchmal Marmelade.
Kartoffeln und Reis geht auch, Fleisch geht immer und alles, solange nix Grünes, Rotes oder sonstwie farbiges dran ist.
Neuerdings ißt er auch keine Buletten mehr, weil ich einmal Zwiebeln drangemacht hatte :lol:
Ich koche ein paarmal in der Woche so, dass er es mag, ansonsten das, was wir mögen, dann kann er Beilagen essen oder ein Brot.

Mich nervt das auch total, aber ich war genauso. Bis ich 16 war, habe ich keinerlei Obst und Gemüse gegessen, ausser Äpfel und Tomatensoße :oops:
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich dachte immer, SuT Kinder essen alles und besonders gesund :wink: .

Da bin ich ja froh, dass mein Sohn ganz ähnlich tickt. Er fängt eigentlich erst jetzt an ein bißchen mehr zu essen. Dafür mag er anderes plötzlich überhaupt nicht mehr. Er hatte übrigens nie eine Alles-Ess-Phase. In der Zeit hat er voll gestillt :lol: . Er hat z.B. erst mit 3 Jahren Apfel gegessen. Dafür dann seit 2 Jahren täglich in den Kindergarten mitgenommen (geschälte Apfelschnitze) und sehr selten mal was anderes, dann aber nur zusätzlich.

Wegen dem Kochen mache ich es jetzt so, dass es mittags "Kinderessen" gibt. Eben die paar Gerichte, die er mag. Für mich mache ich meistens noch Salat oder Gemüse dazu. Grade ist es etwas schwierig, weil die Kleine nur noch unser Essen mag und das lautstark einfordert, aber nur alleine essen will. en Also muss alles auch noch Fingerfood geeignet sein. Abends koche ich für meinen Mann und mich. Wenn das Sohnemann nicht mag, dann muss er halt Müsli, Joghurt oder Brot essen. Nach dem Abendessen gibts absolut nix mehr anderes. Mittags essen wir zur Zeit immer Obst nach dem Essen. Seit die Kleine mit isst, fängt er an etwas futterneidig zu werden :mrgreen: .
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Kerstin, welche "Kinderessen" machst du denn so?

Witzig, grade heute brachte mein Mann das aktuelle Greenpeaceheft mit, in dem ein super Artikel steht üner Kindeernährung.
Wir machen also alles richtig. :mrgreen:

Der Artikel ist echt klasse. Unter anderem wird Juul zitiert. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, das Juul-Buch zum Thema schlägt ja auch in die selbe Kerbe ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Hmm, bei uns ist es seit neustem auch so...L hat an für sich alles gegessen und tut es im KIga wohl immer noch. Bei uns will sie aber immer nur Nudeln essen :roll: Paprika gehen auch nur roh, mit Salatsauce werden sie ausgespuckt.....
Ist wahrscheinlich echt nur ne Phase. Ich drück euch die Daumen, dass es sich schnell verbessert und du weniger Stress am Mittagstisch hast.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“