Der Opa ignoriert die Windel *ggrrrrhhh*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Lösche Benutzer 6191

Re: Der Opa ignoriert die Windel *ggrrrrhhh*

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ICh hatte euer Problem glaub schon richtig verstanden, nur irgendwie komisch geantwortet, glaub ich ;-)
Das heißt, er will das Risiko, dass er mit ihr gehen müsste, nicht eingehen, oder? Das ist schon ganz schön - naja - blöd, finde ich. Er muss doch einen Grund nennen können, warum das peinlich ist - oder offen zugeben, wenn er halt zu faul dafür ist (das wär dann zwar immernoch doof, aber irgendwie finde ich das muss man dann halt akzeptieren, aber "peinlich" klingt einfach zu sehr nach Ausrede, finde ich).
Gehen sie zu Fuß oder mit dem Auto einkaufen? Sonst könnte man ja noch ein Töpfchen im Auto mitnehmen, wo sie dann hingehen könnten, wenn T. Bescheid sagt
Ansonsten ist es ja echt ne blöde, verfahrene Situation wo du als letztes vielleicht abwägen musst, wieviel es nützt, dass du die Zeit Ruhe hast, in der sie weg sind - verstehst du, was ich meine? Wenn es so ungeheuer wichtig/geschickt ist, dann musst du es vielleicht in Kauf nehmen (und mit T. vielleicht auch darüber reden, dass der Opa das halt nicht machen will und deswegen gibts hier ausnahmseise ne Windel, die sie aber nicht benutzen muss - sprachlich ist sie doch schon ziemlich weit, vielleicht würde sie das verstehen)

vielleicht hilft dir irgendwas von meinen Gedanken dazu ((()))
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Was genau ist daran peinlich? Dass sie das sagt? Dass er dann mit ihr auf die HerrenToilette muss? Als „gestandener Mann“ einem kleinen Mädchen beim ToilettenGang helfen?
Peinlicher ist es doch, wenn sie sich nur deswegen einpieseln muss...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Danke für deine Gedanken, Claudia! :D
Ich wollte die Situation nur noch mal klarer schildern. Dass sie wirklich auf dem besten Weg ist, trocken zu werden, es eigentlich nie Probleme mit vollgepullerten Windeln/Hosen gab, wenn die beiden unterwegs waren.
Ein einziges Mal hatte mein Papa mit einer nassen Hose zu tun: Da hat er Talita vor den Fernseher gesetzt, während seiner Betreuungszeit. Aber nun: fernsehen lenkt auch ungemein ab und da schaltet man ja gerne mal total in den Gehirn-aus-Modus... :wink:
Der Supermarkt ist 10 Minuten Fußweg entfernt. Manchmal nehmen sie den Bollerwagen, manchmal nehmen sie das Auto. Es steht sogar ein Töpfchen im Kofferraum! Ich glaube, dass er sich nur einfach nicht kümmern will. Das verstehe ich bei einem windelfrei-Baby, aber nicht bei einem großen Kind, das schon so gut Bescheid sagt...
Schwierig.
Ich bin echt total großzügig und kritisiere NIE, wenn mein Papa Talita hat, denn es ist so eine große Erleichterung jetzt während meiner Prüfungszeit. Auch in dieser Sache kritisiere ich nicht, streite nicht mit ihm drum. Sondern sage einfach Talita, dass der Opa nie gelernt hat, mit kleinen Mädchen zur Toilette zu gehen und das nicht gerne macht und sie zuhause wieder mit mir aufs Klo gehen kann.
Ich muss mir deswegen hier mal Luft machen :lol: , weil ich ihn da einfach nicht verstehe.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

OK, dann bleibt von meiner Seite einfach der Ohren-und-Schulter-Modus an und der ich-versuch-zu-helfen-Modus aus ;-)
(((Sina und Tali))) und vielleicht ist für dieses Thema ja noch patz auf der rosa Wolke 8)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

actionzwerg hat geschrieben:OK, dann bleibt von meiner Seite einfach der Ohren-und-Schulter-Modus an und der ich-versuch-zu-helfen-Modus aus ;-)
(((Sina und Tali))) und vielleicht ist für dieses Thema ja noch patz auf der rosa Wolke 8)
Danke, du Liebe! :D
Jaaaaa, die rosa Wolke.... 8) :lol: Mal sehen, wieviel die so kann.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Nee, das verstehe ich auch nicht. Was ich verstehe, ist die leise Panik, die einen beschleicht, wenn man sich vorstellt, mit kleinem Kind da und dort zu stehen und nicht zu wissen, wo man im Falle des Falles hingehen könnte. Das löst bei mir manchmal auch leichte Beklemmungen aus, besonders, wenn das Kind noch Pinkelpräferenzen hat. Mein Sohn lässt sich glücklicherweise in solchen Fällen noch abhalten, notfalls im Behinderten WC überm Waschbecken :D...., daher bin ich mittlerweile eher entspannt, aber gerade zu Beginn, als es "neu" war, mit Kleinkind unterwegs Toiletten aufsuchen zu müssen, war ich auch immer schrecklich nervös. Aber du bietest ihm ja die Lösung an. Das ist eben so, mit einem kleinen Kind, da braucht es clevere Möglichkeiten. Und daran ist doch nichts peinlich???? Ich würde ihr da auch keine Windel anziehen, besonders. wenn sie Bescheid sagt. Vielleicht kannst du es ihm einfach nochmal genauer erklären und rausfinden, welcher Teil des Toilette gehens besonders peinlich sein soll? Anstrengend, nervig,.... ja, das kann ich verstehen (heute erst wieder quer durch riesen Supermarkt zum Klo gerannt weil Sohni plötzlich soooooooo dringend musste - ja, das nervt - aber peinlich???)...

Und Stefania, nee, tut mir leid, aber Sina schreibt hier immer derart freundlich und gewissenhaft, und sucht nach Lösungen, da finde ich deine Ausdrucksweise einfach absolut nicht respektvoll und total unangebracht. Und wenn du der Meinung bist, dass hier jemand "Geschiss" um Ausscheidungen macht, warum liest du dann im WF Thread mit? Wir machen hier alle ab Geburt ein Riesengeschiss um dieses Thema. Und finden es glaub ich auch ganz ok so.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
ShemsuHor
Herzlich Willkommen

Beitrag von ShemsuHor »

für uns war dieses Gleichnis ein Grund um mit WF anzufangen- einfachens Denken- ich mache mit meinem Kind alles, was mit mir auch gemacht werden sollte
wenn wir Hunger haben füttern wir, weil ein leerer Magen unangenehm ist
wenn wir ausscheiden müssen ... etc
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“