Tragebilder Onbag

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mellmull
Power-SuTler

Re: Tragebilder Onbag

Beitrag von mellmull »

Fruba, wir habe hier schweizer Wertarbeit :mrgreen: : SwissMountainBags....da verspricht der Name schon einiges :lol:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

ich hab eine Ikea-Porsche :oops: ... vielleicht liegts daran :). Und meine Hände sind wirklich empfindlich und schlafen schnell ein. Da kann es auch sehr leicht sein, was zu ziehen ist....

In die Onbag bring ich auch zwei grosse Wasserflaschen in die Aussentaschen. Nicht grad 3l aber doch ca 1.5.
Und grad wenn ich über den Luemai Trägern binde, dann schneidet zB auch gar nichts ein...
Also wenn ich also an die Wanderungen von letzter Woche denke, dann hätte ich da keinen Hackenporsche raufschleppen wollen , auch keinen in Swiss Quality :lol:. und so ähnlich war es ca 2 Stunden lang.
Aber eben... individueller Geschmack, wie man lieber das Gewicht transportieren möchte und es kommt drauf an, was man unter Wandern versteht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

joooooooooah, da würde ich allein auch lieber die onbag nehmen.

Aber viele tragen hinten das Kind und vorn einen normalen Rucksack. ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

klar, da würde ich wohl auch die Onbag mitnehmen.

Wobei mein Hackenporsche das schon mitmachen würde, der ist hier einiges gewöhnt vom Kopfsteinpflaster :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
zwickundzwack
ist gern hier dabei

Beitrag von zwickundzwack »

wir waren vor kurzem mit den zwillingszwergen und mann mit rucksack vorn in den bergen unterwegs - in der wegbeschreibung hieß es, der weg wird felsig romantisch --> schmal und steinig und abundzu mit drahtseil zum festhalten, normal nix dramatisches, aber wenn dir vorn der rucksack die sicht nimmt, wo du hinsteigen sollst, ist das schon ungut, mit den stöcken ging's dann schon, aber als normalzustand geht's halt nicht... hackenporsche ist mir zu unsportlich, der hat ja auch so kleine räder, da nähm ich lieber den radlanhänger, da hat viel gepäck platz, aber wirklich praktisch ist der aufwärts auch nicht.
der northface hüfttaschen tipp gefällt mir gut - der preis für ein teil leider gar nicht - und wir brauchen ja zwei - JAMMER!!!!
zwillingspaar 10/09
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

naja, aber eure denk ich passen doch schon in eie wandertrage.

die sind ja nur heikel bei ZU kleinen Babys.

ich persönlich mag sie nicht, weil mir das Gewicht zu weit weg wär und so wahnsinnig viel mehr passt auch nicht rein, aber evtl passt es ja bei Euch besser ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

vielleicht sind wir Schweizerinnen auch so Onbagfans, weil es hier überall Brunnen und somit frisches Wasser gibt. Es ist auch auf einer Wanderung eigentlich nicht nötig 3l Wasser mitzuschleppen. Eine Wasserflasche, die man dann beim nächsten Brunnen (gibt es auch auf der Alp für die Kühe) auffüllt, reicht da allemal :wink:
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

stimmt! und alles ist bestes trinkwasser!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

....und man könnte sich den Onbag aus wasserdichtem Material nähen..
Bild
Bild
zwickundzwack
ist gern hier dabei

Beitrag von zwickundzwack »

3 liter h2o schleppen wir auch nicht mit - in bayern und österreich geht's auch mit der trinkversorgung unterwegs :-)
eine kraxe haben wir leihweise, die ist aber sowohl für den tragenden als auch für den tragling unbequem: der männliche tragling sitzt nämlich mit dem ganzen gewicht auf seinem zipfelchen - ob das wirklich angenehm ist, bezweifle ich als frau mal ;-) und die gurte passen meinem breitschultrigen mann auch nicht besonders. unser mädel trag ich im mei tai (da wächst sie aber übern winter raus), da hab ich sie bei mir und wenn sie mal schläft, ist ihr kopf auch besser aufgehoben als in der kraxe. wir bekommen jetzt dann hoffentlich bald unsere FB, dann ist der kindertransport geritzt!

@ katinka: das ist auch eine idee - merk!
zwillingspaar 10/09
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“