im kleinkindalter mit dem tragen anfangen??-WIE?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: im kleinkindalter mit dem tragen anfangen??-WIE?

Beitrag von WiLada »

Erstmal gute Besserung. Schlimm sowas... :(
Ich bin eigentlich auch für die manduca...das wird bei älteren Kindern nicht gleich abgelehnt, weil das Anlegen einfach so wahnsinnig schnell geht und man das Kind in Sekunden raus und reinholen kann.
Bei uns war es sogar schwer ihn auf den Rücken zu binden. Habe bis er 1 war ausschließlich vorn im Tuch getragen (er liebte das). Aber auf dem Rücken...das war eine Katastrophe bis ich es einigermaßen hingekriegt habe...er wollte nicht. Doch als ich dann die Manduca kaufte und es schneller ging, hat er es gleich akzeptiert nach 1-2 Tagen und schläft nun auch so gerne ein. Seitdem geht auch die Rucksacktrage mit dem TT...er musste sich erstmal an die andere Perspektive gewöhnen :)
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Noch eine Ergänzung, ein Testpaket mit MySol und Manduca wär sicher auch was. Der Storchenwiege Carrier könnte auch gehen. Aber für den Anfang ist Sling vielleicht am einfachsten, weil sie ihn da auch schnell raus und wieder reinbekommen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Ich hatte auf der Arbeit diesen Fall: 2jährige Maus unter Chemo und wollte nur getragen werden. Eltern natürlich ohne Erfahrung mit TT, Mutter auch klein und zierlich. ALLES war besser als das Tragen auf dem Arm und sie waren sehr dankbar für den Sling. Man darf nicht vergessen, dass die Mäuse während der Chemo an den Tropf angeschlossen sind, meist haben sie nen Port oder KAtheter der aus der Brust kommt - da ist seitliches Tragen günstiger als Rückentragen - die Schläuche klemmen nicht zwischen Träger und Kind.

Alles Gute für die Familie...
kiska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiska »

danke.
ja, der hoptye ist grade mit dem tuch im trockner, ich hoffe, es wird sich in nächster zeit ergeben, dass wir uns treffen können.
mal sehen, mein sling ist relativ dünn.
Annabell 08/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“