Start ins Stoffwindelleben
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: Start ins Stoffwindelleben
B ei uns gibts das Vlies in Möbelhäusern! Müller hat auch welches, das ist aber nicht gut, hart und papierern im Griff.
Bipa hat bei uns auch das Vlies. Und das ist gut. Sonst einen Vorrat schicken lassen, wir haben hier sicher schon die 10 Rolle.
Bipa hat bei uns auch das Vlies. Und das ist gut. Sonst einen Vorrat schicken lassen, wir haben hier sicher schon die 10 Rolle.
- Alessandria
- hat viel zu erzählen
Stoffis gibts ja bei Baby Walz. Überleg grad, ob die dann auch das Vlies dazu haben oder extra bestellen können. Gesehen hatte ich es dort nämlich auch nicht. Na gut, dann bleibt wohl nur der OnlineversandPiet hat geschrieben:Ich hab noch nirgendwo welches gesehen, ich glaube, das ist eher schwierig. Stoffis selber kann man ja auch nur ganz selten im Laden irgendwo kaufen.
Aber gibts da dann eine bestimmte Sorte, die besonders zu empfehlen ist?
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
Ah OK, wir haben hier keinen in der Nähe. Im Baby Walz Online Shop gibt's das Windelvlies von Popolini (heißt "Popli"), dann müsste das in der Filiale wohl auch zu bekommen sein, denke ich.Alessandria hat geschrieben:Stoffis gibts ja bei Baby Walz. Überleg grad, ob die dann auch das Vlies dazu haben oder extra bestellen können.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
- Alessandria
- hat viel zu erzählen
Hab ich vorhin auch entdecktPiet hat geschrieben:Ah OK, wir haben hier keinen in der Nähe. Im Baby Walz Online Shop gibt's das Windelvlies von Popolini (heißt "Popli"), dann müsste das in der Filiale wohl auch zu bekommen sein, denke ich.Alessandria hat geschrieben:Stoffis gibts ja bei Baby Walz. Überleg grad, ob die dann auch das Vlies dazu haben oder extra bestellen können.
-
knallbunt
- ist gern hier dabei
Habe das Windelvlies von Popolini und vom Bipa zuhause.
Das Windelvlies vom Bipa ist ca. 10 cm. länger , also vielleicht für später sinnvoller. Preislich sind beide ungefähr gleich.
Seit kurzem wasche ich das Vlies(Urin) und verwende es wieder, finde ich sehr praktisch. Nur wenn Stuhl drin ist, haue ich es weg.
lg
knallbunt
Das Windelvlies vom Bipa ist ca. 10 cm. länger , also vielleicht für später sinnvoller. Preislich sind beide ungefähr gleich.
Seit kurzem wasche ich das Vlies(Urin) und verwende es wieder, finde ich sehr praktisch. Nur wenn Stuhl drin ist, haue ich es weg.
lg
knallbunt
- Alessandria
- hat viel zu erzählen
Sagt mal, kann es sein, dass Babys Stoffwindeln nicht mögen?
Wir haben nun die erste ausprobiert und Fabian hat nur geschrien und sich komisch gekrümmt. Ich vermute, ihm fehlt da die Beinfreiheit wie bei den WWWS. Kann das sein? Muss man die Kleinen erst dran gewöhnen?
Wir haben nun die erste ausprobiert und Fabian hat nur geschrien und sich komisch gekrümmt. Ich vermute, ihm fehlt da die Beinfreiheit wie bei den WWWS. Kann das sein? Muss man die Kleinen erst dran gewöhnen?
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
also, ich glaub nicht, dass sie das merken. es sei denn es ist ein riesiges paket und kind kann sich kaum bewegen. heut frueh hatten wir das erste mal die itti bitti tutto an da ist ja kein unterschied zu ner www, find ich. auch softbums, grovia sind ja sehr schmal. ich denke, das macht sich nicht fuers kind bemerkbar.
was mir einmal passiert ist... ich hab beim zudruecken der druckis (snaps) haut mit erwischt und eingeschnapped.
war zwar nur fuer eine sekunde oder so, aber da schrie baby auch wie am spiess.
wir haben mit 5monaten gewechselt und es brauchte keine eingewoehnungsphase.
was mir einmal passiert ist... ich hab beim zudruecken der druckis (snaps) haut mit erwischt und eingeschnapped.
wir haben mit 5monaten gewechselt und es brauchte keine eingewoehnungsphase.
- Alessandria
- hat viel zu erzählen
Ich hab Popolinis verwendet und das Windelpaket war viiieeel grösser als bei einer WWW. Er konnte damit seine Oberschenkel garnicht richtig bewegen. Das ging erst ab den Unterschenkeln.
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Wirr benutzen seit der 2. woche Stoffwindeln und ich finde, die tragen schon deutlich mehr auf als www. Wir haben eigentlich nur sehr kompakte (aber alles one size), aber auch Itti Tutto und GroVia AIO sind größer und unflexibler als www. Jetzt mit 7 Monaten fällt das nicht mehr so sehr auf. Die Beine konnte die Maus schon von Anfang an in den Stoffis bewegen, aber es fällt ihr deutlich schwerer, mit ihren Füßen zu spielen.
Bei uns gabs bis jetzt nie Unwillen gegenüber Stoffis und wir benutzen immer mal wieder www (im Urlaub, unterwegs).
LG, Kathi
Bei uns gabs bis jetzt nie Unwillen gegenüber Stoffis und wir benutzen immer mal wieder www (im Urlaub, unterwegs).
LG, Kathi
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben von Anfang an Stoffwindeln genutzt, hatten aber gelegentlich auch schonmal WWW mit, wenn wir für ein paar Tage verreist sind und es dort keine Möglichkeit zum Waschen gab oder wir mit dem Zug gefahren sind. Wir hatten danach keine Probleme mit der Umstellung wieder zurück auf Stoffies.
Hast du denn noch andere Stoffwindeln da als Poplinis, die vielleicht nicht ganz so arg auftragen? Am Anfang ist das Verhältnis Windel zu Kind tatsächlich recht ungünstig, das verwächst sich aber mit der Zeit auch ein wenig.
Und welche Überhose hast du benutzt? Da gibt es ja auch große Unterschiede. Als meiner so klein war, habe ich gerne mit Bindewindel und Üh von Storchenkinder gewickelt, das macht ein recht kleines Windelpaket.
Hast du denn noch andere Stoffwindeln da als Poplinis, die vielleicht nicht ganz so arg auftragen? Am Anfang ist das Verhältnis Windel zu Kind tatsächlich recht ungünstig, das verwächst sich aber mit der Zeit auch ein wenig.
Und welche Überhose hast du benutzt? Da gibt es ja auch große Unterschiede. Als meiner so klein war, habe ich gerne mit Bindewindel und Üh von Storchenkinder gewickelt, das macht ein recht kleines Windelpaket.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013