Das ist beeindruckend!
Wurde Akkupunktur nicht auch inzwischen im konventionellen Medizinstudium aufgenommen?
Also ich find ja immer "wer heilt, hat Recht" und ich werd nie vergessen, daß ich mit eingeklemmten Nerv und wenige Monate altem Baby zum nächstbesten Arzt gekrochen kam, damit der irgendwas macht damit ich wieder laufen kann. Spritzen ging nicht wegen Vollstillkind und da hat er mir ein paar Nadeln ins Gesicht (Brauennähe) gestochen. Und ich kam an diesem Tag tatsächlich wieder mit Kinderwagen und Öffentlichen nach Hause, was vorher nie möglich gewesen wäre. Allerdings hat die Wirkung bald nachgelassen..
Wie genial, herzlichen Dank dafür. Les mir gleich mal alles in Ruhe durch.
meine große will keine nadeln in den körper haben...auch keine ohrringe...ich habe ihr paar cilps besorgt,mit denen sie sich nahc wunsch mal schmücken kann,doch die legt sie auch immer schnell ab,weil es ihr weh tut...
Kenn ich, die Sache mit den Clips. Meine mag die auch nicht auf Dauer, eben weil sie wehtun. (Bestimmt wird da auch was "Falsches" stimmuliert:)
ich selbst habe seit ca. 1,5 jahren alle ringe und stecker aus den ohren,bauchnabel reagierte auch auf meinen letzten versuch ,mein piercing wieder rein zu machen---ich lasse es nun...in der zunge hatte ich auch fast 10 jaher einen stecker-nie probleme...als mir vieles bewußter wurde,kamen auf einmal ständige entzündungen und auch der ist seit ca. 2,5 jahren raus...
ich würde mich nicht wieder stechen lassen,weil ich mir das selbst nicht antun will...die narben werden immer bleiben und mich erinnern und auch die ohrlöcher reagieren auch so regelmäßig...

Ich mag gar nichts am Körper, aber ich glaub, ich bin extrem.

Ohrringe wären der blanke Horror, fast so schlimm wie Sonnenbrille oder Sonnenhut.

Das einzige was früher ging, ware Ringe, zum Teil riesige Ringe, weil ich so große Hände habe.
deswegen würde ich meiner großen bei starken wunsch das erklären,wenn das nichts hilft eben einen fachmenschen für akkupunktur aufsuchen und das erklären lassen...

Oh, ich werd ihr das erklären, mit Deinen schönen Links. Sie interessiert sich sehr für so was und ich bin guter Dinge, daß ich sie überzeugen kann.
Maja hat geschrieben:.. und zwar genau aus dem Grund, den Du nennst: Da sind einfach viel zu viele Akupunkturpunkte drin. Mit einem Ohrloch erwischt man üblicherweise gleich mal ein Dutzend davon, die dann entweder "abgeschnitten" sind, d.h. nicht mehr verfügbar, oder, was ich noch schlimmer finde, die Punkte werden dann quasi permanent überstimuliert. Und Du kannst Dir halt auch nicht aussuchen welche Punkte das sind

Mir persönlich wäre das viel zu riskant - aber ich gehöre halt auch zu den Leuten, die Akupunktur für sinnvoll und hilfreich halten.
So hatte ich das vorher immer wieder mal gehört.
Wenn man Akupunktur-, Akupressur-, Energiepunkte sowieso für großen Unfug hält - was ja mangels wissenschaftlicher Beweise durchaus auch eine begründete Meinung sein kann - dann kann man dieses Argument auch getrost beiseite lassen. Schließlich gibt es sehr viele Menschen mit Ohrlöchern und die meisten haben keine gesundheitlichen Schwierigkeiten dadurch.
Na ja, ich glaub, es wird immer schwieriger es für großen Unfug zu halten, wenn man sich so umschaut was für Erfolge man damit erzielen kann. Ich habe keine wirkliche Meinung dazu, weil ich einfach noch immer zu wenig darüber weiß, aber bin immer wieder beeindruckt vom Heilungserfolg.
Und alle anderen Argumente zu dem Thema sind sowieso Geschmackssache, und von daher nicht objektiv zu beantworten.
Ja, das stimmt, und gerade weil ich so kurzgehalten wurde, tendier ich schon dazu großzügig in anderen Punkten zu sein.
Steff hat geschrieben:Machen nicht auch HNO-Ärzte Ohrlöcher? Zumindest war das in meiner Kindheit so.
Ja? Das wußte ich gar nicht. Mist, ich war gerade bei einem mit meiner Tochter. Aber der ist ganzheitlich und ich bin mir zu 99% sicher, daß er es wohl nicht empfehlen würde.
Anfangs gibt's ja die medizinischen Ohrstecker. Ansonsten würde ich nur Silber, Gold, Edelstahl kaufen oder schenken lassen.
Ich glaub das Thema ist durch, aber ich glaub ich hätt Probleme wenn ein 5jähriges Kind Gold tragen würde. Puh...

Na höchstens wenn sie es sich sehnlichst wünschen würde..

Du merkst schon, so locker bin ich doch nicht.

Nen silbernen Schmetterling mit so ein bißchen Email drauf kann ich mir allerdings sehr schön vorstellen.
Sandküste hat geschrieben:darüber habe ich mir noch nie groß Gedanken gemacht,ehrlich gesagt.....es gibt doch Völker,die tragen immer Ohrringe, oder andere Kulturen, wo jede Frau Ohrschmuck trägt.....haben die dann alle Probleme? Viele lassen sich ja noch an ganz anderen Stellen piercen.....hmm. *grübel*
Ich glaub, es ist die falsche Fragestellung. Wenn sie Probleme haben, dann kommt ja niemand drauf, daß es u. U. wegen der gestörten Akkupunkturpunkte sein könnte. Auch hier in D übrigens nicht. Man könnte natürlich "Gegenversuche" starten.. Wenn ich mir den Link von Antje so anschaue, dann könnte man sich ja Punkte heraussuchen, stimmulieren und abwarten wie sich Organe & Co. verhalten..
Maja hat geschrieben:In den allermeisten Fällen wird so ein winziges Narbengewebe niemals im Leben ernsthaft Probleme machen. Aber ich hätte keine große Lust auszuprobieren, ob meine Kinder und ich zu den Ausnahmefällen gehören

Wobei ich mir wieder vorstellen kann, daß es mitnichten etwas mit der Größe des Narbengewebes zu tun hat. Und es müssen ja keine ernsthaften Probleme sein, sondern es kann die Themen im Link betreffen: Freude, Panik, Libido, Kummer, Eifersucht, Depression etc. Also ich möchte nichts heraufbeschwören, aber find's spannend sich damit zu beschäftigen.
Anchalee hat geschrieben:Ich find das jetzt eine sehr ungünstige Zeit...
Für jeden Sportunterricht müssen Ohrringe / Stecker jetzt raus (hier in Sachsen zumindest...), nix mehr mit Abkleben. Und sie kommt doch bald in die Schule, stimmts? Sport ist 2-3x die Woche, für die Tage müssen sie raus, das ist bei frischen irgendwann nur noch unangenehm...
Ja, sie kommt in die Schule, Mitte September.
Daran hab ich gar nicht gedacht... Muß man sogar Stecker herausnehmen? Na sinnvoll ist's ja. Danke schön, das ist auch ein gutes Argument, was zählen sollte!
Gibts nicht auch diese Magnetstecker oder Minitattoos?
Tattoos liebt sie, aber ich vermute damit ist sie nicht zufriedenzustellen. Hmm, bei Magnetsteckern würd ich ja sagen, die halten nicht, oder?
Also letztendlich würd ich sagen, hab ich ne sehr verständnisvolle Toch,ter, die jetzt auch nicht Amok laufen wird, wenn ich ihr mitteile, daß ich mich dagegen entschieden habe. Und ich werde es ihr genau erklären müssen. Sie wird bestimmt enttäuscht und ein bißchen traurig sein, aber sie wird's verkraften.
Steff hat geschrieben: schade, wenn es dann nachher, wie hier, ggfs. zu Lasten der Tochter geht.
Naja, es geht ja nicht zu ihren Lasten, sondern es geht um ne Wunscherfüllung, die nun eben nicht stattfindet. Wenn ein Kind sich einen Fernseher wünscht und ihn nicht bekommt, dann ist's ja auch nicht zu seinen Lasten, sondern dem Wunsch wurde halt nicht stattgegeben. Für ein Kind kein Beinbruch, denn wünschen darf man sich viel, aber nicht jeder muß erfüllt werden. Ist ja bei Erwachsenen genauso.
Die Seerose für ihre Entscheidung auch interessieren dürfte.
Oh ja, mich interessieren sämtliche Meinungen aller Beteiligten hier.
Aber ich geh letztendlich nie nach der Mehrheit (weder hier noch überhaupt) sondern danach was für mich stimmig erscheint. Hat m. E. auch wenig mit alternativ oder nicht alternativ zu tun, sondern eher mit meinem Bauchgefühl und daß schert sich ganz oft einen Dreck um mein alternatives Gefühl.

(Besonders wenn die Schokosucht mich packt:))
antje143 hat geschrieben:ich für meinen teil weiß,das meine haut eine "schwachstelle" ist---und ich bei streß und so auch darüber reagiere...mir mein körper so sagt,das was ist mit mir und in mir...
jeder mensch ist anders und der eine reagiert mehr mit herz-beschwerden,der andere mit dem darm...
Oh ja, Schwachstellen kenn ich auch. Die Haut wär auch eine bei mir, weniger krankheitsbedingt, eher als Spiegel... Krankheitsbedingt biete ich die Atemwege...

Aber ich hab nen Pferdemagen.
ich habe ein wunderbares buch mal gelesen: "frauenkörper-frauenweisheit" --- denn frauen sind dafür wohl "offener" ...
und dann gibt es bücher wie das:
- Der Körper als Spiegel der Seele
Oh ja, letzteres ist eh klar.
Das oben genannte werd ich mir mal anschauen, danke!
Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, daß ich so viel Infos bekomme mit meinem Ohrringepost.

Danke dafür!
Überflieg gerade in der Vorschau Majas Posting.. Ich glaub nicht daß es dramatisch werden wird, die Ablehnung ihres Wunsches. Es geht eher um die beste Freundin L. - und L. trägt eben Hello Kitty Kleidung (bis zum Erbrechen) und hat eben auch Ohrringe... Aber M. ist nicht L. und vielleicht gibt's eben ein weiteres (grässliches, aber psssst....

) Hello Kitty Kleid als Ersatz für die Ohrringe...

Das Leben ist kein Wunschkonzert - und das schreib ich gerade, weil ich diesen blöden Satz nicht ausstehen kann...