Wagerl fahren und tragen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
leons mama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wagerl fahren und tragen
Wir verwenden auch beides. Und wenn wir mit dem Wagen unterwegs sind ist immer ein Tuch oder Sling mit. Ist eine gute Kombination!
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Meinem Kleinen ist es fast egal, er mag beides- daher darf ich aussuchen
Von zu Haus aus kommt öfter auch mal der KiWa (umfunktioniert als Sportwagen natürlich) zum Einsatz, sind wir unterwegs trag ich ihn eigentlich ausschließlich, ich finde es einfach praktischer und habe auch keine Lust, immer den Wagen auf- und abzubauen. Jetzt haben wir auch noch einen Buggy (also eigentlich haben wir den schon die ganze Zeit, nur jetzt funktioniert er
), der durfte einmal mit in den Tierpark, das war's aber auch schon. Denke aber, wenn es jetzt richtig warm wird, werd ich ihn öfters mal einpacken, einfach weiß ich nicht immer einen nassen Rücken haben möchte
Aktuell würd ich mir wohl weder das eine noch das andere kaufen, aber wenn's schon mal da ist, kann man es aus Faulheit ja auch nutzen
Von zu Haus aus kommt öfter auch mal der KiWa (umfunktioniert als Sportwagen natürlich) zum Einsatz, sind wir unterwegs trag ich ihn eigentlich ausschließlich, ich finde es einfach praktischer und habe auch keine Lust, immer den Wagen auf- und abzubauen. Jetzt haben wir auch noch einen Buggy (also eigentlich haben wir den schon die ganze Zeit, nur jetzt funktioniert er
Aktuell würd ich mir wohl weder das eine noch das andere kaufen, aber wenn's schon mal da ist, kann man es aus Faulheit ja auch nutzen
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Naja seit das Wagerl da ist mag sie nur noch fahren und nicht mehr getragen werden.Ich seh mich schon meine ganzen Tücher verkaufen.
Ich hoffe noch auf den FB von Berit.
Ich hoffe noch auf den FB von Berit.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
- Ela78
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute kam ein neuer TFK Buggster
da macht auch das schieben mal wieder spass.
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
-
asujakin
- Power-SuTler
Den haben wir auch, der ist GE-NI-AL!Ela78 hat geschrieben:Heute kam ein neuer TFK Buggsterda macht auch das schieben mal wieder spass.
Mittlerweile ist der Zwerg halt doch fast 2,5 und hat seine 14kg, da grüble ich auch, ob ein Joggster, Urban Jungle,Emmaljunga oder der ganz neue TFK nich besser wären...man spürt das Gewicht schon ziemlich in dem schmächtigen Buggster aber auf der anderen Seite nimmt er nicht viel Platz weg und wir brauchen ihn ja nicht so oft, da wär's gesponnen jetzt nochmal einen zu holen, oder?
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Ich hab mich für den Joggster entschieden weil ich den für den Wald und fürs laufen brauche.Hab aber ein altes Modell gebraucht gekauft und bereue es noch nicht,bis auf das tragen.Aber Sling geht ja noch und nur kurz einkaufen oder so wird auch getragen(gab nur noch keine Gelegenheit),ich hoff sie lässt sich noch einbinden. 
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
- Ela78
Mir kommt er ziemlich breit und stabil vorasujakin hat geschrieben:Den haben wir auch, der ist GE-NI-AL!Ela78 hat geschrieben:Heute kam ein neuer TFK Buggsterda macht auch das schieben mal wieder spass.
Mittlerweile ist der Zwerg halt doch fast 2,5 und hat seine 14kg, da grüble ich auch, ob ein Joggster, Urban Jungle,Emmaljunga oder der ganz neue TFK nich besser wären...man spürt das Gewicht schon ziemlich in dem schmächtigen Buggster aber auf der anderen Seite nimmt er nicht viel Platz weg und wir brauchen ihn ja nicht so oft, da wär's gesponnen jetzt nochmal einen zu holen, oder?
Modell etwas breiter?
Meine "Kleine" ist aber auch erst 68cm groß (mit 13 Monaten) und wiegt 7800g
Liebe Grüße Michaela
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wahh wie lustig ein Wagerl-Fred im Kaffeeklatsch
wir haben hier ja auch nen alten Buggy und irgendwie ist die Maus dafür zu groß. Zum Glück darf ich sie gerade wieder tragen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- LiJa
das kann ich eigentlich nur unterschreiben.Lia hat geschrieben:ja, wir, benutze beides täglich.
wobei ich momentan nicht mit tuch sondern ergo trage.
bin ich länger unterwegs oder muss was einkaufen nehm ich lieber den kiwa, weil ich dann nicht alles schleppen muss, sondern an den kiwa hängen kann und leo auch nicht immer getragen werden mag und sich dann durchdrückt.
im kiwa mag er aber auch nicht immer sein, deshalb ist ne tragehilfe immer unten im korb mit dabei.
finde die mischung super. dieses schwarz-weiß, böser kiwa, nur tragen ist toll, wieso? ich finds super so.
es gibt ja immer wieder phasen, wo er tragen viel schöner findet, aber im kiwa sieht er momentan mehr und so leicht ist er ja auch nicht mehr, dass ich ihn gern stundenlang tragen mag. also machen wir das so, wie es gerade passt.
ich schiebe auch schon immer gern kiwa und tragen ist auch so schön innig. möchte auf keine der beiden varianten verzichten müssen.
und ich glaube schon, dass es wieder momente geben wird, in denen du tragen darfst. meine 2jährige darf ich auch ab und zu noch tragen. aber laufen ist ihr lieber.
- Paluna
- schreibt ganz schön oft
... kann mich hier nur anschließen! Wir haben auch immer beides benutzt: Buggy und Tragehilfe!kalejo hat geschrieben:Also je nach Stimmung und Temperatur...