Drückt mir mal die Daumen das wir schnell einen Termin finden ...toll wäre ja auch zu Mittag
Thermomix...ja nein, woher wozu
-
Claudi
- Profi-SuTler
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Meine Mail an die TM Beraterin ist raus
Drückt mir mal die Daumen das wir schnell einen Termin finden ...toll wäre ja auch zu Mittag
-
Claudi
- Profi-SuTler
Das Menü steht:
-Apfel- Möhrensalat
-Dinkelteig
ein Brotaufstrich
- irgendsoein Schinkengeschnetzeltes italienisch
und als Nachspeise gibt es Erdbeereis.
Und nun haltet euch fest...
Mein Mann sagt....na das soll die mir mal zeigen, das sie das in 2 Stunden schaffen will!
Und was meint ihr als Experten, wie lange werden wir dafür mit dem TM brauchen??
-Apfel- Möhrensalat
-Dinkelteig
ein Brotaufstrich
- irgendsoein Schinkengeschnetzeltes italienisch
und als Nachspeise gibt es Erdbeereis.
Und nun haltet euch fest...
Mein Mann sagt....na das soll die mir mal zeigen, das sie das in 2 Stunden schaffen will!
Und was meint ihr als Experten, wie lange werden wir dafür mit dem TM brauchen??
- Johana
- Power-SuTler
Für den Salat etwa drei Minuten.Für den Teig auch.Für den Aufstrich auch.
Geschnetzeltes keine Ahnung.
Eis drei Minuten;-)!
Guten Appetit und viel Spaß mit deinem zukünftigen
Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
Eis drei Minuten;-)!
-
Claudi
- Profi-SuTler
Aber echt, dann werden meinem Mann doch die Augen ausfallen, oder?
Aber so schlau war er schon *Ziegenbockmodus an* Aber es gibt ja nur einen Topf, dann muß die den ja immer wieder auswaschen *läster läster*
Und was meint ihr....
Wir kriegen ihn, wir kriegen ihn....*ich meine meinen Mann* rumkriegen...
Aber so schlau war er schon *Ziegenbockmodus an* Aber es gibt ja nur einen Topf, dann muß die den ja immer wieder auswaschen *läster läster*
Und was meint ihr....
Wir kriegen ihn, wir kriegen ihn....*ich meine meinen Mann* rumkriegen...
-
Claudi
- Profi-SuTler
Aber die Vorbereitungen Mädels die dürfen wir ja nicht ausser Acht lassen.Johana hat geschrieben:Für den Salat etwa drei Minuten.Für den Teig auch.Für den Aufstrich auch.
Eis drei Minuten;-)!
Ich werde am 25.10 um 10 Uhr wenn sie kommt die Stoppuhr anstellen...Ergebnis teile ich dann hier mit
- hifly
- gut eingelebt
Hallo 
Bei uns ist der TM damals kurz nach Marens Geburt eingezogen.
Die Rechnung war ganz einfach: Für über 1000€ Gläschen kaufen, oder einen TM der auch nach der Gläschenzeit noch da ist?!
War eine recht einfache Entscheidung
Ok, Maren hat NIE etwas "gematschtes" gegessen, aber sie hat immer aus dem TM mitgegessen.
Heute nutzen wir ihn nach wie vor für alles mögliche.
Angefangen von Gewürze mahlen, über Hauptmahlzeiten kochen, Nachtische, Dipps, Brotaufstriche, Salaten, Suppen, Kuchen und Keksteig, Hundefutter, Eierkochen, Marmeladen, Puderzucken, Paniermehl, und und und....
Das einzige was ich nicht damit hinbekomme ist Sahne schlagen. Ich hab es 1000 mal versucht, und 1000 mal mußte ich dann doch Eis machen um die Sahen zu verwerten
Aber ansonsten möchte ich ihn nichtmehr missen
Ich wünsch edir viel Spaß bei der Vorführung.
Ich schätze mal auf 1,5 Std. inkl. Back- und Garzeit
Liebe Grüße,
Tina
Bei uns ist der TM damals kurz nach Marens Geburt eingezogen.
Die Rechnung war ganz einfach: Für über 1000€ Gläschen kaufen, oder einen TM der auch nach der Gläschenzeit noch da ist?!
War eine recht einfache Entscheidung
Ok, Maren hat NIE etwas "gematschtes" gegessen, aber sie hat immer aus dem TM mitgegessen.
Heute nutzen wir ihn nach wie vor für alles mögliche.
Angefangen von Gewürze mahlen, über Hauptmahlzeiten kochen, Nachtische, Dipps, Brotaufstriche, Salaten, Suppen, Kuchen und Keksteig, Hundefutter, Eierkochen, Marmeladen, Puderzucken, Paniermehl, und und und....
Das einzige was ich nicht damit hinbekomme ist Sahne schlagen. Ich hab es 1000 mal versucht, und 1000 mal mußte ich dann doch Eis machen um die Sahen zu verwerten
Aber ansonsten möchte ich ihn nichtmehr missen
Ich wünsch edir viel Spaß bei der Vorführung.
Ich schätze mal auf 1,5 Std. inkl. Back- und Garzeit
Liebe Grüße,
Tina
Liebe Grüße von
Tina mit Luca (* 2003) und Tragekind Maren (*2006)
Tina mit Luca (* 2003) und Tragekind Maren (*2006)
- missabonum
- alter SuT-Hase
dazu ein bischen Zeit für Gemüse putzen und TM immer mal wieder schnell säubern......Johana hat geschrieben:Für den Salat etwa drei Minuten.Für den Teig auch.Für den Aufstrich auch.
Geschnetzeltes ...... 35 bis 45 Min max
Eis drei Minuten;-)!
Da habt ihr auch noch Zeit zum Essen
Erst den Teig, dann die Rohkost und den Aufstrich, anschließend das warme Essen und während ihr eßt, zu Schluß das Eis als Nachtisch ....
bleibt noch ausreichend Zeit in den 2 Std, den Bestellzettel in aller Ruhe auszufüllen
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Das kann ich aber auch mit meinem 30€ StandmixerGartenprinzessin hat geschrieben:Das mit dem Eis geht zumindest bei Fruchteis total einfach.Claudi hat geschrieben:Ja ja ich weiß doch...also heute hätte der TM so nachdem was es bei uns gab frei gehabt, hätte ich ihn gehabt hätt ich auch einen Nachtisch damit gezaubert...ich muß mir noch mal anschauen wie das mit dem Eis geht....das hört sich ja auch so gut an
Puderzucker+gefrorene Früchte dazu+(auf hoher Stufe kleinmachen), Sahne (oder Joghurt) bei und dann nochmal umrühren lassen. Ist ne Sache von 2 Minuten
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
-
Claudi
- Profi-SuTler
Hach ich überlege noch ob mein Papa und seine Freundin auch kommen...der ist immer recht mäkelig und kritisch, aber weil mein Mann, mein Papa und seine Freundin alle andere Namen haben, gut mein Papa nicht, aber der wohnt ja nicht hier im Haushalt...dann hätte ich ja die Vorführung schon quasi dabei...oder?
Müssen ja drei verschiedene Namen sein, oder?
Müssen ja drei verschiedene Namen sein, oder?
- missabonum
- alter SuT-Hase
Also ich hatte die Vorführung, mit meiner Schwester, meinem Schwager und meinen Eltern........ da hatten auch mehre die gleichen Namen.....

Liebe Grüße
Missa
Missa