Wetten dass...?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Wetten dass...?

Beitrag von Morgaine47 »

Also ich fände Tragetücher ertasten am aussichtsreichsten. Also zwischen 20 und 30 Tüchern auswählen und davon 4 oder 5 nur durch ertasten (evtl. + Riechen) erkennen. Das müsste doch machbar sein. Die verschiedenen Muster ertasten und bei jedem Muster ein dickes und ein dünnes Tuch, da müsste ja genug zusammenkommen. Und im Hintergrund die Deko mit ganz vielen tollen Tragebildern.

Oder Tücher in unterschiedlichen Längen (jetzt nicht nur die Größen) sondern mit zwischenschritten und man kann nach dem Binden auf 5 cm genau sagen, wie lang das Tuch ist. Oder noch genauer.

Und falls Wetten dass... mal in Ludwigsburg (Didymos) oder Dresden (2 Trageschulen, Storchenwiege) ist das mit der Stadtwette vorschlagen (also viele Tucheltern). Nach Ludwigsburg würde ich dann auch fahren.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

das mit dem binden finde ich eine coo idee!

das riechen setzt einfach voraus das sie neu sind
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
tragefee

Beitrag von tragefee »

das mit dem binden und längen raten find ich auch sehr gut.

wertfrage ist wahrscheinlich schwierig?
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
daifuku

Beitrag von daifuku »

Wie wäre eine irrwitzige Kletterwette? Oder aus Tüchern eine Art Hängebrücke flechten? Eine Riesenhängematte für möglichst viele Personen?
LG von Alex

BildBild
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Man kann ja versuchen zu erraten (bzw zu wissen), was es für ein Tuch ist, wann es raus kam, und wieviel es neu gekostet hat. Evtuell auch noch die Länger im gefalteten Zustand erraten (Wobei letzteres doch schon recht schwer sein kann, weil man dann ja die Dicke eines jeden Tuches auch berücksichtigen müsste.

Aber an für sich wäre das ne tolle Idee. Da würd ich Wetten dass...? auch mal wieder gucken. Seit die blöde Blondiene da mitmacht find ich die Sendung nur noch nervig. Ohne Thomas Gottschalk wirds bestimmt auch nicht mehr besser :-( Dabei war das echt mal ein durchaus gelungenes Vormat, das man mit der ganzen Familie gerne geguckt hat.
tragefee

Beitrag von tragefee »

eine wette mit eingebundenen babys wäre auf jedemfall werbetechnisch am wirksamsten. und da das ja total aufregend ist und spät am abend, möchte bestimmt das ein oder andere kind im tragetuch gestillt werden... :mrgreen:

JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich finde Tragen auch am Besten.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich fänd was mit tragen auch am besten :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

eine wette mit eingebundenen babys wäre auf jedemfall werbetechnisch am wirksamsten. und da das ja total aufregend ist und spät am abend, möchte bestimmt das ein oder andere kind im tragetuch gestillt werden... :mrgreen:
Bindeweisen erfühlen vielleicht...?
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
tragefee

Beitrag von tragefee »

viel zu einfach :lol: bindeweise, tuch und tuchlänge vielleicht? das gibt ein großes atta-treffen zum üben :lol:

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“