Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Campanula hat geschrieben:EhMi 42: schau mal bei mein-tragling ( ist ja hier Werbepartner ) und dann dort bei den Slings aus der eigenen Nähstube. Wunderschön sieht er aus, finde ich.
Hoch, der ist wirklich wunderschön, aber da muss ich noch warten Hab ja gestern erst zugeschlagen und dann bin ich noch dabei meinen Mann für nen Leander Sling zu bearbeiten. Is echt schwer diesmal
So, seit heute kann ich nun auch mitreden. Mir liegt die einfache Raffung besser. Mein Sling mit Scherenfaltung wird nun entweder umgenäht, oder er darf weiter ziehen. Er ist mir eh zu lang
Ich finde bei gerafften Slings ist die Platzierung der Ringe bequemer, das heisst ich kann die Ringe direkt unter den Schultergelenk platzieren. Bei den gefalteten Slings liegen bei mir die Ringe fast vor den Bauch, weil ich recht klein bin...mein gefalteter Sling hat ausserdem noch zu kleine Ringe, was die Anwendung noch schwieriger macht...
Ich bevorzuge die Elisabethenfaltung, weil sie geordnet das Tuch über meine schulter verlaufen lässt. Beim Gerafften habe ich oft etwas mühe das Tuch gleichmässig oder Ideal zu verteilen, damit danach das Gewicht sauber über die gesamte Schulter verteilt ist. Bin um die Schultern eher fein gebaut. Das einzige: Bei der Elisabethenfaltungsanleitung mache ich beim Selbstgenähten Sling die Umschlagstelle etwas Kürzer, sprich anstelle der 23cm(?) machte ich das letzte mal nur 20cm, und für ein nächstes mal werde ich sogar nur 18 nehmen. damit sitzt es mir perfekt. - So beutelt es schön gleichmässig über meine Schulter aus.
Grosses M, KS, 12.1010 J, VHBAC, 8.2012 Kleines M, 2.HG 9.2015