babybay
Moderator: Giraeffchen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: babybay
hat einer von euch handwerklichs geschick? in dem fall würde ich etwas eigens dranbauen. das problem bei babybay ist ja, dass er nicht lang genug ist. in der breite brauchen babys nicht so viel platz wie normale gitterbetten bieten. habt ihr an einer seite wand? dann könntet ihr auch das gitter drumrum weglassen und nur unten am kinderbett eine begrenzung bauen. 1,60 finde ich tatsächlich auch zu eng für zwei erwachsene und ein baby. ich würde im zweifelsfall eher den trampelpfad weglassen und von unten reinkrabbeln und dafür mehr platz zum schlafen haben.
und noch was: stillen klappt! es ist normal und natürlich und sollten schwierigkeiten auftreten (bei mir zum beispiel gar nicht), dann sind die mit etwas unterstützung meist sehr leicht zu beheben.
und noch was: stillen klappt! es ist normal und natürlich und sollten schwierigkeiten auftreten (bei mir zum beispiel gar nicht), dann sind die mit etwas unterstützung meist sehr leicht zu beheben.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Malo81
- alter SuT-Hase
Es müssen sich ja auch alle wohlfühlen. Ich kann dich verstehen. Und beim Ikea gibt es auch dunkle Bettchen. Müsst ihr mal einen Bummel machen
Und unser fängt jetzt an, besser in seinem Bettchen (wie oben beschrieben) zu schlafen und zieht nur nachts in die Mitte.
Aber es ist bei jeder Familie anders, wie es für alle am besten ist.
Aber es ist bei jeder Familie anders, wie es für alle am besten ist.
-
Marilu
Das breite brauchst du nicht. Unserer war ein großes Baby und irgendwann hat er nicht mehr reingepasst - aber wegen der Länge.
-
canim
- schreibt ganz schön oft
an der seite ist der schrank und andere seite die heizung. also trampelpfad weglassen ganz geht nicht weil man nicht mehr an den schrank kommt. der ist übers eck gebaut.
ja natürlich wenn man das baby selbst bekommt. aber bei adoptionen gibts da glaube weniger garantie. hoffe es zwar aber obs letzlich klappt weiß ja keiner.
ich weiß ja nichtmal wie alt genau das baby sein wird. ob 6 wochen oder etwas älter.
hm handwerken kann man ja mal versuchen....
ja natürlich wenn man das baby selbst bekommt. aber bei adoptionen gibts da glaube weniger garantie. hoffe es zwar aber obs letzlich klappt weiß ja keiner.
ich weiß ja nichtmal wie alt genau das baby sein wird. ob 6 wochen oder etwas älter.
hm handwerken kann man ja mal versuchen....
- Amber
- Power-SuTler
Also bei uns schläft jetzt das zweite Kind genauso seelig in seinem Babybay wie es vor zwei Jahren der große Bruder tat. Ich könnte mir das Still-Leben ohne Babybay gar nicht vorstellen!
Ich möchte nicht, dass die Kleine im Elternbett schläft, da könnte ich kein Auge zutun. Zum Stillen kommt sie natürlich zu mir rüber, nach dem Stillen lege ich sie zurück. Das klappt wunderbar. Im Babybay ist sie einfach "aufgeräumt", ich weiß immer, wo sie liegt, und habe keine Angst davor, sie zu erdrücken oder unter meiner Decke zu begraben. Jeder muss nunmal selbst für sich und sein Kind entscheiden, wie die Familie schlafen soll.
Ich halte gar nichts davon, ein größeres Bett mit abmontiertem Gitter ans Elternbett zu stellen: zum einen ist es für mich dann sehr unbequem, aus meinem Bett zu kommen (wenn man verschlafen ist nervt schon das wesentlich kürzere Babybay). Desweiteren halte ich es für gefährlich, das Babybay oder ein anderes Beistellbett zu verwenden, sobald sich das Baby drehen kann. Schließlich liegt man nicht immer als Begrenzung daneben. Mein Großer ist damals mit ca. 6 Monaten in sein Kinderbett umgezogen. Er ist für sein Alter immer sehr groß gewesen und hat bis zuletzt problemlos in das kleine Babybay gepasst. Die meisten Babys schlafen mit dem Kopf oben am Nestchen dran, so dass die Länge der Liegefläche der maximalen Körpergröße entspricht.
Ob rundes oder eckiges Babybay oder ein anderes Beistellbett ist Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels. Das Babybay hat einen hohen Wiederverkaufswert und gibt es immer wieder online zu Sonderpreisen.
Das Bettchen täglich zur Wiege umzubauen ist viel zu umständlich, das macht glaube ich keiner. Falls Ihr später einen Laufstall verwenden wollt, dann kauft Euch lieber jetzt schon einen höhenverstellbaren, und nutzt diesen tagsüber zum Schlafen.
Ich möchte nicht, dass die Kleine im Elternbett schläft, da könnte ich kein Auge zutun. Zum Stillen kommt sie natürlich zu mir rüber, nach dem Stillen lege ich sie zurück. Das klappt wunderbar. Im Babybay ist sie einfach "aufgeräumt", ich weiß immer, wo sie liegt, und habe keine Angst davor, sie zu erdrücken oder unter meiner Decke zu begraben. Jeder muss nunmal selbst für sich und sein Kind entscheiden, wie die Familie schlafen soll.
Ich halte gar nichts davon, ein größeres Bett mit abmontiertem Gitter ans Elternbett zu stellen: zum einen ist es für mich dann sehr unbequem, aus meinem Bett zu kommen (wenn man verschlafen ist nervt schon das wesentlich kürzere Babybay). Desweiteren halte ich es für gefährlich, das Babybay oder ein anderes Beistellbett zu verwenden, sobald sich das Baby drehen kann. Schließlich liegt man nicht immer als Begrenzung daneben. Mein Großer ist damals mit ca. 6 Monaten in sein Kinderbett umgezogen. Er ist für sein Alter immer sehr groß gewesen und hat bis zuletzt problemlos in das kleine Babybay gepasst. Die meisten Babys schlafen mit dem Kopf oben am Nestchen dran, so dass die Länge der Liegefläche der maximalen Körpergröße entspricht.
Ob rundes oder eckiges Babybay oder ein anderes Beistellbett ist Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels. Das Babybay hat einen hohen Wiederverkaufswert und gibt es immer wieder online zu Sonderpreisen.
Das Bettchen täglich zur Wiege umzubauen ist viel zu umständlich, das macht glaube ich keiner. Falls Ihr später einen Laufstall verwenden wollt, dann kauft Euch lieber jetzt schon einen höhenverstellbaren, und nutzt diesen tagsüber zum Schlafen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Amber
- Power-SuTler
Weil ich gerade mit der Adoption lese: Unser Nachbarkind kam mit 7 Tagen zur Adoptivfamilie!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
-
canim
- schreibt ganz schön oft
nein kein laufstall. wenn ich auf toilette gehe wirds mal kurz im bettchen geparkt.
wir wollen eine auslandasoption. aus unseren gewünschten land müßen die kinder 6 wochen sein.
wir wollen eine auslandasoption. aus unseren gewünschten land müßen die kinder 6 wochen sein.
- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Wir haben auch ein Bettchen von Fabimax und ich bin schon recht zufrieden. Willi kann nicht zu uns ins Bett, weil wir ein Wasserbett haben und so ist das die beste Lösung für uns. Noch passt es von der Größe auch prima, mal sehen, wie lange, denn in unserem Schlafzimmer ist auch null Platz für eine größere Variante. Ich muss jetzt schon immer das Bettchen wegrollen, wenn ich an den Schrank dahinter möchte. Geht aber problemlos dank der Rollen, die sich feststellen lassen nachts.
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)

-
Luzia
- Profi-SuTler
Irgendwann ist das Kind zu groß fürs Bettchen, man muss vielleicht doch mal dem Postboten entgegengehen und ein dickes Paket abnehmen und möchte sein Kind währenddessen in Sicherheit wissen.canim hat geschrieben:nein kein laufstall. wenn ich auf toilette gehe wirds mal kurz im bettchen geparkt.
Wir hatten ein Noname-Beistellbett von der Auktionsplattform, das wir anschließend an Bekannte ausgeliehen haben. Ihr Glück, dass sie sich kein eigenes gekauft haben, denn das Kind wollte nie drin schlafen. So viel zum Thema, ob Kinder dort gut drin schlafen.
Wenn das Kind doch mal im Elternbett liegt, so habe ich bei uns vollstes Vertrauen in unsere Instinkte, die verhindern dass wir uns nachts drauflegen. Meine Freundin hat sich einmal aufs Kind gelegt, und der Kleine hat so gequiekt, dass sie sofort aufgewacht ist. Solange man nicht unter Einfluss von Medikamenten o.ä. steht, habe ich da keinerlei Bedenken.
Um bei unserem Noname-Beistellbett das Gitter für die Wiege zu montieren, hätte man jedes Mal das Bett fast komplett zerlegen müssen. Ich hatte mir das vorher auch geschickter vorgestellt. Wir hatten für tagsüber unseren Laufstall. (Da kommen auch jetzt noch immer wieder Sachen rein, an die die Kurze nicht ran darf.
Ich vermute, diese Angel-Care-Sachen kann man überall verwenden. Da muss sich jeder seine eigenen Gedanken machen, ob er denkt, diese Investition lohne sich.
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
Ich finde den babybay zwar optisch hübsch - aber ich finde ganz schön teuer für so eine kurze zeit... länger nutzen kann man z. b. den wohlfix-babybalkon, der ist 100 x 50 cm von den maßen und somit länger zu nutzen.
allerdings kann man viele normale gitterbettchen auch umbauen zu babybalkonen indem man die eine seite abbaut. wenn es zu groß ist für das neugeborene kann man ja ein stillkissen rund ums baby legen... so habe ichs gemacht... auch wenn da eigentlich immer nur die großen geschwister drin geschlafen haben während das baby bei mir mit auf meiner matratze lag
allerdings kann man viele normale gitterbettchen auch umbauen zu babybalkonen indem man die eine seite abbaut. wenn es zu groß ist für das neugeborene kann man ja ein stillkissen rund ums baby legen... so habe ichs gemacht... auch wenn da eigentlich immer nur die großen geschwister drin geschlafen haben während das baby bei mir mit auf meiner matratze lag
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)